Wo ist der Unterdruckschlauch?!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von skenic2003, 12.04.2010.

  1. #1 skenic2003, 12.04.2010
    skenic2003

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    Hallo!

    Ich möchte bei unserem 135i Cabrio den Unterdruckschlauch abziehen und somit die Klappen außer Kraft setzen, allerdings hab ich keinen Schimmer, wo die Unterdruckdose sitzt...
    Könnte mir das jemand verraten, vielleicht sogar mit einem Bild? :)
     
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  3. #2 Red Speed, 12.04.2010
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  4. #3 skenic2003, 12.04.2010
    skenic2003

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    Tat ich, allerdings hab ich nur einen Thread gefunden, in dem steht, DASS es geht, allerdings nicht, wo genau sich das Ding befindet.. :(
     
  5. #4 eric0815, 12.04.2010
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    überhaupt schonmal unters auto geschaut?!?
     
  6. #5 skenic2003, 12.04.2010
    skenic2003

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    Yo, aber ich mag ihn nicht am Auspuff abziehen, oder ist das auch okay?
     
  7. #6 eric0815, 12.04.2010
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    klar wieso nich...
    kannst den schlauch auch verstopfen oder im kofferraum die unterdruckpumpe abklemmen...
     
  8. #7 skenic2003, 12.04.2010
    skenic2003

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    Okay, vielen Dank... :)

    Und dann einfach den Schlauch mit einer Schraube zumachen, richtig?
    Hat das eigentlich einen Nutzen oder ist das nur, damit da kein Dreck reinkommt?
     
  9. #8 eric0815, 12.04.2010
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    schlauch abziehen hat soundtechnisch den gleichen effekt aber hängt dann halt in der gegend rum
     
  10. Dejavu

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    Am elegantesten ist es wohl den Stecker im Kofferraum abzuziehen.
    Das habe ich für die letzten Tage auch gemacht, klappt wunderbar.
    Heute habe ich ihn wieder draufgesteckt und prompt was das nervige Klacken wieder da...:roll:

    Kann das Abziehen des Steckers bzw. die Deaktivierung der Klappe generell eine negative Auswirkung haben?
     
  11. #10 skenic2003, 12.04.2010
    skenic2003

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    Kannst du mir sagen, wo ich den Stecker finde!?
    Hab mal im Kofferraum auf der linken Seite die Abdeckung abgenommen... Dann sieht man ja die Anschlüsse der Rückleuchte usw..
    Was muss ich da wo abziehen?
     
  12. #11 Kesselflicker, 13.04.2010
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    Ein 125i-Fahrer hatte das mal sehr toll mit Bildern erklärt. Such mal danach im 125i-Forum.
     
  13. #12 huschi87, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
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    Hallo!
    Hab ich nach dem Tipp von Kesselflicker gefunden.
    Damit sollte es eigentlich jeder hinbekommen. :daumen:
    Ich werd's am Wochenende auch mal ausprobieren.
     
  14. #13 Sven135i, 13.04.2010
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    Und was soll der ganze Aufwand an sound bringen?
     
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  16. Dejavu

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    Bringt definitiv was an sound.

    Erstens ist das nervige Klappern weg und zweitens ist der sound gerade im Stehen und bei niedrigen Drehzahlen deutlich besser.
    Z.B. wenn ich (ohne eingelegten Gang :P) in der Garage bis 2500U/min drehe(kurz aufs Gas treten) und dann schlagartig vom Gas gehe, pröttelt es als wenn ich eine 500PS-Maschine unter der Haube hätte. Die Nachbarn haben vielleicht grosse Augen gemacht...:shock::shock::shock:

    Auch beim kurzen Beschleunigen nach Hubbeln etc. ist der sound deutlich "fetter".

    Bei höheren Drehzahlen konnte ich allerdings keinen Unterschied feststellen.

    Das sich die Klappe aber erst bei höheren Drehzahlen öffnet ist bei mir anscheinend nicht so. "Klappern" höre ich schon bei Drehzahlen um die 1200-1500 U/min...
     
  17. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

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    Ich bitte doch an das "l" zu denken!
     
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