Wo ist bei dem 118i FL der NOX Sensor?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Troll, 10.03.2009.

1. Troll

Troll 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,
    Da meine Karre noch keine 2 Jahre alt ist und schon 10x(Kein Service) die Werkstatt des Freundlichen von Innen gesehen hat, soll nun der Nox-Sensor defekt sein.
    Der Freundliche will nun prüfen ob da Fremdeinwirkung vorliegt, wenn nicht ist die Rückabwicklung ein dringendes Thema.
    Nun meine Fragen:
    Wo sitzt das Ding?
    Ist eine Fremdeinwirkung möglich?
    Kann ich selbst eine Sichtkontrolle durchführen?
    Hat da schon jemand Erfahrungen?
    Freu mich auf die Antworten.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Es gibt 2 davon, einer direkt vor dem Kat, einer direkt danach.

Naja, Fremdeinwirkung ist immer möglich. Aber logisch ist es nicht.

Der erste ist kein Problem, ist beim Auspuffkrummer, direkt neben der Lambdasonde. Der zweite wird ein bissl schwieriger, dafür musste unterm Wagen sein. (aber die Bodenplatte muss nicht ab, da kannste durch die Aussparung für den Puff gucken)

4. #3 Christoph, 10.03.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hahaha sag ihm er soll sich in München mal nach "Ruckeln beim 118i" erkundigen und Dir dann eine Rückabwicklung anbieten :D

Thema: Wo ist bei dem 118i FL der NOX Sensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nox kat kosten www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Wo ist bei dem 118i FL der NOX Sensor? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...