Wo ist bei dem 118i FL der NOX Sensor?

Diskutiere Wo ist bei dem 118i FL der NOX Sensor? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Da meine Karre noch keine 2 Jahre alt ist und schon 10x(Kein Service) die Werkstatt des Freundlichen von Innen gesehen hat, soll nun...

  1. Troll

    Troll 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallo Leute,
    Da meine Karre noch keine 2 Jahre alt ist und schon 10x(Kein Service) die Werkstatt des Freundlichen von Innen gesehen hat, soll nun der Nox-Sensor defekt sein.
    Der Freundliche will nun prüfen ob da Fremdeinwirkung vorliegt, wenn nicht ist die Rückabwicklung ein dringendes Thema.
    Nun meine Fragen:
    Wo sitzt das Ding?
    Ist eine Fremdeinwirkung möglich?
    Kann ich selbst eine Sichtkontrolle durchführen?
    Hat da schon jemand Erfahrungen?
    Freu mich auf die Antworten.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt 2 davon, einer direkt vor dem Kat, einer direkt danach.

    Naja, Fremdeinwirkung ist immer möglich. Aber logisch ist es nicht.

    Der erste ist kein Problem, ist beim Auspuffkrummer, direkt neben der Lambdasonde. Der zweite wird ein bissl schwieriger, dafür musste unterm Wagen sein. (aber die Bodenplatte muss nicht ab, da kannste durch die Aussparung für den Puff gucken)
     
  4. #3 Christoph, 10.03.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hahaha sag ihm er soll sich in München mal nach "Ruckeln beim 118i" erkundigen und Dir dann eine Rückabwicklung anbieten :D
     
Thema: Wo ist bei dem 118i FL der NOX Sensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nox kat kosten www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Wo ist bei dem 118i FL der NOX Sensor? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  4. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  5. F20//F21 (FL) Spoilerschwert

    F20//F21 (FL) Spoilerschwert: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir sucht ein Spoilerschwert für seinen F21, hätte jemand ein Gebrauchtes abzugeben? Vielen Dank im Voraus,...