Wo ist bei dem 118i FL der NOX Sensor?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Troll, 10.03.2009.

  1. Troll

    Troll 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallo Leute,
    Da meine Karre noch keine 2 Jahre alt ist und schon 10x(Kein Service) die Werkstatt des Freundlichen von Innen gesehen hat, soll nun der Nox-Sensor defekt sein.
    Der Freundliche will nun prüfen ob da Fremdeinwirkung vorliegt, wenn nicht ist die Rückabwicklung ein dringendes Thema.
    Nun meine Fragen:
    Wo sitzt das Ding?
    Ist eine Fremdeinwirkung möglich?
    Kann ich selbst eine Sichtkontrolle durchführen?
    Hat da schon jemand Erfahrungen?
    Freu mich auf die Antworten.
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt 2 davon, einer direkt vor dem Kat, einer direkt danach.

    Naja, Fremdeinwirkung ist immer möglich. Aber logisch ist es nicht.

    Der erste ist kein Problem, ist beim Auspuffkrummer, direkt neben der Lambdasonde. Der zweite wird ein bissl schwieriger, dafür musste unterm Wagen sein. (aber die Bodenplatte muss nicht ab, da kannste durch die Aussparung für den Puff gucken)
     
  4. #3 Christoph, 10.03.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hahaha sag ihm er soll sich in München mal nach "Ruckeln beim 118i" erkundigen und Dir dann eine Rückabwicklung anbieten :D
     
Thema: Wo ist bei dem 118i FL der NOX Sensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nox kat kosten www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Wo ist bei dem 118i FL der NOX Sensor? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...