Wo ist bei dem 118i FL der NOX Sensor?

Diskutiere Wo ist bei dem 118i FL der NOX Sensor? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, Da meine Karre noch keine 2 Jahre alt ist und schon 10x(Kein Service) die Werkstatt des Freundlichen von Innen gesehen hat, soll nun...

  1. Troll

    Troll 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallo Leute,
    Da meine Karre noch keine 2 Jahre alt ist und schon 10x(Kein Service) die Werkstatt des Freundlichen von Innen gesehen hat, soll nun der Nox-Sensor defekt sein.
    Der Freundliche will nun prüfen ob da Fremdeinwirkung vorliegt, wenn nicht ist die Rückabwicklung ein dringendes Thema.
    Nun meine Fragen:
    Wo sitzt das Ding?
    Ist eine Fremdeinwirkung möglich?
    Kann ich selbst eine Sichtkontrolle durchführen?
    Hat da schon jemand Erfahrungen?
    Freu mich auf die Antworten.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt 2 davon, einer direkt vor dem Kat, einer direkt danach.

    Naja, Fremdeinwirkung ist immer möglich. Aber logisch ist es nicht.

    Der erste ist kein Problem, ist beim Auspuffkrummer, direkt neben der Lambdasonde. Der zweite wird ein bissl schwieriger, dafür musste unterm Wagen sein. (aber die Bodenplatte muss nicht ab, da kannste durch die Aussparung für den Puff gucken)
     
  4. #3 Christoph, 10.03.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hahaha sag ihm er soll sich in München mal nach "Ruckeln beim 118i" erkundigen und Dir dann eine Rückabwicklung anbieten :D
     
Thema: Wo ist bei dem 118i FL der NOX Sensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nox kat kosten www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Wo ist bei dem 118i FL der NOX Sensor? - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  4. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  5. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal