Wo Halter für SMartphone anbringen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von brodemic, 23.03.2012.

  1. #1 brodemic, 23.03.2012
    brodemic

    brodemic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen,

    ich bin unschlüssig, wo ich mein Smartphone im 1er unterbringen soll.

    Ich habe ein Pioneer 930bt eingebaut und die gesamte Bedienung des Smartphones könnte über das Radio erfolgen.

    Wo bringe ich nun das Telefon unter, dass ich es beim Aussteigen schnell zur Hand habe, im Wagen nicht rumfliegt und natürlich gut aussieht.

    Im Moment habe ich die AUX-Blende (unter der Mittelarmlehne) ausgebaut und überlege die Kabel von unten in die Armauflage zu führen und das Telefon im Ablagefach zu legen.

    Bevor ich aber jetzt die Armlehne anbohre wollte ich mal sehen ob es nicht noch bessere Lösungen gibt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 23.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Das Telefon in der Hosentasche lassen.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 23.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 der einzige sinn einer bluetooth radio verbindung!
     
  5. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
  6. #5 brodemic, 24.03.2012
    brodemic

    brodemic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    4- Leider geht das Laden über Bluetooth nicht :wink:
     
  7. #6 hidden1011, 24.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Dann würde ich den Halter unter der MAL anbringen.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 24.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hab den snap in adapter zur erweiterten musikanbindung im mobiltelefon! der anschluss lädt so brutal schnell dass mein akku nach 2 jahren totaler schrott ist...ich lade im auto nur noch im "notfall"
     
  9. #8 Wankster, 24.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
    Wankster

    Wankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Wangelis
    Wie wäre es mit so einer Lösung hier?

    [​IMG] [​IMG]

    War zwar ein ziemliches gefummel, aber es das Ergebnis kann sich meiner Erachtens nach sehen lassen....
    Ohne Bohren und ohne, dass man die Kabel sieht.
    Sorry für die unscharfen Bilder, aber es war dunkel und musste schnell gehen... :)
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 24.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schön gemacht! :daumen:
     
  11. #10 F22225d, 24.03.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    zum glück haben die meisten menschen ihr mobiltelefon net länger als 2 jahre^^
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 24.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jo :)
     
  13. #12 brodemic, 25.03.2012
    brodemic

    brodemic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Michael

    Die Lösung gefällt mir sehr gut :daumen:

    Werd ich auch so machen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Wankster, 25.03.2012
    Wankster

    Wankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Wangelis
    Dann viel Spaß beim fummeln ... ;)

    Ein kleiner Tipp: Gib darauf acht und beobachte wie die Kabel sich bewegen, wenn du die Armlehne komplett hoch und runter tust... kann sein, dass wenn sie ungünstig liegen das Kabel eingeklemmt wird und du Kabelbruch erleidest, da die Kanten da drin ziemlich scharfkantig sind!

    Bei mir ists kein Problem ich kann die Armlehne hoch und runtermachen wie ich will die gehen immer in die gleiche Position zurück. Stand aber auch mal kurz davor eins aus Versehen zu durchtrennen.

    Im Zweifelsfall kann es helfen, wenn du etwas Isolierband da reinpfrimelst und die Kabel (von hinten gesehen) weit möglichst rechts hälst...

    Ach und noch was: Die Nase in der MAL muss mit zimlich viel Kraft aufgebogen werden... Keine Angst beim Kraftaufwenden, die hält so einiges aus...
     
  16. #14 alpinweisser_120d, 25.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kleines loch dahinten reinmachen merkt eh keiner. kann man ja ne plastikkarte davor stecken.
     
Thema:

Wo Halter für SMartphone anbringen?

Die Seite wird geladen...

Wo Halter für SMartphone anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Berganfahrhilfe hält mich fest :(

    Berganfahrhilfe hält mich fest :(: Hallo, hab heute nen Tempomaten nachgerüstet und dementsprechendes codiert. Jetzt funktioniert zwar der Tempomat. Leider hält mich die...
  2. [F20] Vgl. Telefonie mit Wireless Charging / Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

    Vgl. Telefonie mit Wireless Charging / Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung: Hallo zusammen, eigentlich ist die Ausstattungsliste meines Wunschautos schon ganz rund, bin aber etwas verunsichert bei den Multimediaoptionen....
  3. [Verkauft] BMW TrackFix GoPro Halter

    BMW TrackFix GoPro Halter: Hi, verkaufe meinen TrackFix GoPro Halter von BMW. Nur einmal benutzt, aber es passt einfach nicht wirklich zu meiner Contour ActionCam. In OVP,...
  4. Launch Control hält keine Drehzahl - LCI

    Launch Control hält keine Drehzahl - LCI: Ich habe heute Abend versucht mal die LC zu aktivieren, das ging auch-fast. Bis zu dem Schritt wo die Flagge kommt haut alles hin. Doch wenn sie...
  5. Feinvelours Fußmatten graphit passend für BMW 1er E88 Cabrio mit Halter

    Feinvelours Fußmatten graphit passend für BMW 1er E88 Cabrio mit Halter: [IMG] EUR 49,90 End Date: 26. Mai. 10:20 Buy It Now for only: US EUR 49,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...