Wo habt Ihr euer Fahrzeug versichert ?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von antonio2, 19.04.2006.

?

1. Direktversicherer (niedrige Prämie ist mir wichtiger als der Service)

99,9%
  2. Serviceversicherer (Service ist mir wichtiger als die niedrige Prämie)

0,1%
  1. #1 antonio2, 19.04.2006
    antonio2

antonio2 1er-Interessent(in)

Hi,

ich möchte mal von Euch wissen, wo Ihr euer Fahrzeug versichert habt ?

Eher beim "Direktversicherer" auf Grund der geringeren Prämie oder
    eher beim "Serviceversicherer", da euch der Service wichtiger ist ?

Gruß
    Antonio

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rumpel

Rumpel 1er-Fahrer(in)

Ich bin schon seit Jahren bei der Huk-Coburg, jetzt Huk 24, die ist etwas günstiger aber hat den gleichen Schadenservice.
    Und der funktioniert gut, ich kann da folgendes Erlebnis schildern: mir ist mal jemand hinten reingefahren, auch Huk versichert. Er hat dann noch vom Unfallort aus über Handy bei der Huk angerufen und den Schaden gemeldet. Ich habe meine Versicherungsnummer telefonisch übermittelt und eine sofortige Kostenübernahme telefonisch erhalten. Es wurde (von mir, von der Werkstatt schon) nicht ein Blatt Papier ausgefüllt, obwohl der Schaden letztlich mehrere 1000 € plus Mietwagen betrug. Das war angenehmer Service.

4. #3 DarkFreeman, 19.04.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Hm... na ja ich hab auch schon andere Erfahrungen mit der HUK gemacht. Ist es nen Auffahrschaden regeln die das schnell, weil die Sachlage i. d. R. sofort klar ist. Ist es ein bißchen undeutlich, hab ich die bisher nur sehr kompliziert und uneinsichtig erlebt! Wobei ich auch der Meinung bin bin, dass es auf jeden Fall schlimmere Versicherungen gibt, als die HUK-Coburg!

5. Miles

Miles Guest

@Rumpel
    wobei Dein geschilderter Schaden recht lustig ist. Der HUK ist es bei diesem Fall ja egal....zahlen muss sie so oder so. Ob über die Haftpflicht des Verursachers oder über Deine Kasko.
    Leihwagen wahrscheinlich deswegen, weil es ein Haftpflichtanspruch war.

Eine Teilschuld mit evtl. Regressforderungen wären ja auch sinnlos, wenn beide Fahrzeuge bei der HUK sind :lol: !

Aber es gibt einem immer ein gutes Gefühl - egal bei welchem Versicherer - wenn im Schadensfall alles glatt läuft! :thumbsup:

Gruß

Miles

6. myild

myild 1er-Profi

Bin bei der Allianz versichert,
    die hätten sogar mir wenn BMW mir ne Rechnung über 250 EUR stellt bezüglich Achsvermessung ect bezahlt
    >aber dan würde sich mein Premie rund 300 EUR erhöhen !!!
    >bin doch net blöd :wink:

Bin aber nur bei Allianz über Großeltern weil die mir zugesichert haben,
    das ich alle Freiheitsjahre die ich selber erfahren hab über Großeltern in 2 Jahen kommen lassen werden das wären 65% :lol:

7. Pangi

Pangi 1er-Fahrer(in)

Wir sind auch bei der HUK24 versichert (neben dem Auto noch weitere Versicherungen dort).

Die HUK24 war damals die günstigste für unser Astra Cabrio und da konnten wir den 1er jetzt als Zweitwagen auch direkt mit 85% versichern.

Erfahrungsberichte kann ich zum Glück noch keine liefern, da wir noch keinen Schaden hatten und ich hoffe es bleibt auch so ;)

Gruß
    Pangi

8. #7 Bluegixxe, 19.04.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Also ich hab alle meine fahrzeuge bei der DEVK Versichert! Mein 120d kostet mich mit ein paar vergünstigungen durch öffentlichen Dienst, Garage usw. 50,21 Euro im Monat!

Gruss Bluegixxe

9. Miles

Miles Guest

@Bluegixxe
    ..was macht ein Bundeswehrler bei den Eisenbahnern? :wink:
    Versichern die auch Panzer? :mrgreen:
    Da heisst es dann nicht, wieviel Kilometer, sondern wieviel Betriebsstunden im Jahr..... :shock:

ÖD-Tarif rules - kommt immer verdammt nahe an Mitarbeiter-Tarif!

Gruß

Miles

10. #9 Bluegixxe, 19.04.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

War auch schon da als ich noch nicht beim Bund war! Und der vergleich zu anderen war immer Teurer! Ausserdem ist der Vertreter ein guter Freund!

Gruss Bluegixxe

11. #10 antonio2, 19.04.2006
    antonio2

Bitte daran denken, dass die HUK-Coburg vertragstechnisch nichts mit der
    HUK 24 zu tun hat.

Bei Vertragsfragen zur HUK 24 wirst du von der HUK-Coburg keine Unterstützung erhalten,
    da die HUK 24 zu den Direktversicherern gehört.

Ich hoffe, Ihr habt dies auch bei eurer Abstimmung berücksichtigt.

Gruß
    Antonio

12. Miles

Miles Guest

Hi Antonio.
    Ich will nicht wieder einen Streit vom Zaun brechen :oops: , aber die HUK gehört meiner Ansicht nach auch nicht zu den "klassischen" Service-Versicherern, da sie keine Agenturen / Außendienst haben..........

Aber unter uns beiden Gebetsschwestern überrascht mich dennoch das bisherige Ergebnis.
    Ich hätte gewettet, dass mehr Leute (die so aktiv im Internet sind) bei einem Direktversicherer sind.

.......muss man sportlich sehen......

Gruß

Miles

13. #12 antonio2, 20.04.2006
    antonio2

Ja muss ich Dir den dauernd widersprechen :roll:

Schon mal was von den HUK Vertrauensleuten gehört :?:
    Einfach mal ins Telefonbuch schauen.

Die arbeiten auch dann, wenn Du dir z.B. am Samstag oder Sonntag
    grad nen Weinchen reinziehst.

Für die HUK kann es einen besseren bzw. günstigeren Außendienst
    nicht geben, da diese Vertrauensleute nur ne Provision bei Neuabschluss eines Vertrages bekommen.
    Die bekommen keine Bestandsprovision.

Kein Abschluss = keine Kosten für die HUK.

Ein Grund dafür warum die HUK-Coburg so gnadenlos günstig ist.

Was die Umfrage angeht, sollten wir noch etwas warten.
    Ich glaube auch nicht, dass man bei bisher 14 Teilnehmern irgend eine Aussage ableiten kann. Die Umfrage dauert noch 6 Tage. Mal schaun.

Gruß
    Antonio

14. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

hilft dir immer ... in meinen augen günstig und es gab im schadensfall noch keine probleme.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Taxiherzog, 20.04.2006
    Taxiherzog

Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

da ich mehrere Fahrzeuge mein eigen nennen kann, habe ich auch mehrere versicherungen wobei ich sagen muß am besten fahre ich immer noch mit der hdi!
    Zum Thema huk, wenn ich diesen namen schon höre wierd es mir schwindlig... und dann noch die vertrauens menschen... ich kenne 3 stück und keiner von denen hat in irgend einer weise ahnung von versicherungen

gruß sven

17. Miles

Miles Guest

Hi Antonio!

Was macht die Umfrage?!??
    Willst den Zeitraum noch verlängern? :wink: 8)

Gruß

Miles

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wo habt Ihr euer Fahrzeug versichert ? - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. 1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum

1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum: Hallo Leute! Zu meinem 1er BMW: Erstzulassung: 09.2007 Hubraum: 1995 Kubik cm Variante: UB31 Typ: 187 Version: AA Kraftstoff : Diesel PS: 143...
  4. Masterarbeit: Intelligente Funktionen in Fahrzeugen

Masterarbeit: Intelligente Funktionen in Fahrzeugen: Liebe Community, ich schreibe derzeit meine Masterarbeit über Produktintelligenz bzw. intelligente Funktionen in Fahrzeugen. Insbesondere...
  5. BMW Alarmanlage 1er 3er 5er 6er X1 X3 X5 CAN BUS für alle Fahrzeuge E90 E60 E70

BMW Alarmanlage 1er 3er 5er 6er X1 X3 X5 CAN BUS für alle Fahrzeuge E90 E60 E70: [IMG] EUR 550,00 End Date: 28. Mai. 14:04 Buy It Now for only: US EUR 550,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...