Wo gibt`s denn sowas ???

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Muehlenmann111, 02.08.2009.

  1. #1 Muehlenmann111, 02.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Was ist von folgendem Angebot zu halten?:

    :arrow: Ebay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 02.08.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Finger weg. Die sehen nicht sehr stabil aus und es sind DESIGN Felgen -> keine Papiere dabei! Lass es, sowas habe ich auch schonmal gemacht und bin auf die Fresse gefallen!
     
  4. #3 Muehlenmann111, 02.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich hatte nicht vor sie zu kaufen, mir gefällt nur das Design :wink:
    Wollte nurmal wissen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, Danke mal!
     
  5. #4 Sauerkrautonmars, 02.08.2009
    Sauerkrautonmars

    Sauerkrautonmars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burghausen
    Ähm, Ihr lest aber schon was da verkauft wird, oder!?





    Mehr geht nicht, außer vielleicht einer ABE! Aber mit Festigkeit, Traglast, einer genauen Größenangabe und Tüv Gutacheten denke ich ist man dann doch sehr gut abgesichert! Sowohl was die Eintragung betrifft, denn mehr braucht man dazu nicht! Als auch was die eigene Sicherheit angeht, denn sonst würde der Tüv keine Segen darauf geben!
    Und Design Felgen sind das auch nicht, es sind Felgen im M6 Design! Jetzt aber Jungs, Zeit zum wach werden! Guten Morgähhhn! :lachlach:



    Ich für meinen Teil finde Sie super schick! :daumen:
     
  6. #5 eric0815, 02.08.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    sorry checker aber da steht tüv vergleichsgutachten :wink:
    das is nix anderes als nen gutachten einer anderen felge mit der gleichen dimension und einpresstiefe. das gutachten sagt absolut nix über die festigkeit der felge aus. damit wird dich jeder normaler tüver vom hof jagen... :D
     
  7. #6 Turbo-Fix, 02.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    da steht ET35 und ET 20, wie soll das auf einem Einser passen?
    da steht zwar, Die Felgen Daten wie Traglast, ET und Größe sind in der innere Felgenseite eingegossen, aber das hilft dir gar nichts, ohne richtige Gutachten, würde ich die Finger davon lassen!
    lustig sind auch die vielen Rechtschreibfehler, sieht nicht gerade seriös aus das ganze.
     
  8. #7 Christoph, 02.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    RUF MICH AN

    LOL :mrgreen: :lachlach:
     
  9. #8 Sauerkrautonmars, 02.08.2009
    Sauerkrautonmars

    Sauerkrautonmars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burghausen
    @eric0815


    ............ ja vielleicht mehr als Du denkst!


    Er schreibt doch .............



    So werden bei uns nunmal Felgen eingetragen! Ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber man braucht nicht ein Fahrzeugspezifisches Gutachten! Wenn die Felge eine gültige Traglast, die richtige Größe und ET hat usw., dann wird das auch abgenommen! Eine kurze Prüfung des Beamten auf Freigängikeit und eine evtl. Runde um die Tüvstation sollte man dann aber evtl. mit einkalkulieren! Ich denke nach über 40 Fahrzeugen mit teils sehr extravaganten Radsätzen dürfte ich schon wissen was man zum eintragen braucht!
    Es gibt auch prima Felgen ohne "Deutschlandkonformes Fahrzeugspezifisches" Gutachten, aber auch diese können durchaus Eingetragen werden, sofern die wie von Ihm Angegebenen Daten vorhanden sind!

    Ist nicht immer der simple Weg, aber mehr braucht man eigentlich nicht!


    Ein im Gassenjargon titulierter "Checker" muß man dazu nicht sein!
     
  10. #9 eric0815, 02.08.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    sorry checker war net negativ gemeint :wink: ,

    sicher gibt es genug prüfer die felgen mit eingegossener traglast eintragen. das liegt im ermessen des prüfers. du glaubst doch aber nich wirklich das bei diesen in fernost "zusammengeschmiedeten" felgen jemals die traglast getestet wurde. da wird irgendeine zahl eingeprägt und fertig...

    das man kein fahrzeugspezifisches teilegutachten brauchst is mir auch klar. hatte schon diverse auto´s mit nich mehr so originalen felgendimensionen.
    trotzdem besteht jeder normale prüfer mindestens auf ein festigkeitsgutachten (den zettel nich irgendeine eingegossene zahl). dann ist das eintragen per einzelabnahme gar kein problem. war bei meinen performance felgen ebenso. hatte nur eine traglastbestätigung von bmw...
     
  11. #10 Sauerkrautonmars, 02.08.2009
    Sauerkrautonmars

    Sauerkrautonmars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burghausen
    Na ja, liest man aber Seinen Text mal genauer, dann steht da.....


    Die Bewertungen sprechen eigentlich für sich, alles was bis jetzt verkauft wurde, wurde auch positiv bewertet. Klar könnte das auch nach hinten losgehen, aber ich sehe jetzt nicht wirklich ein Problem in der Eintragung! Wie Du ja bereits auch schreibst, Einzelabnahme heißt hier das Zauberwort.
    Ich habe auch schon viele Felgen aufs Auto gebracht die kein externes Festigkeitsgutachten hatten! Bei amrikansichen Felgenherstellern ist sowas wenn überhaupt auf der Website hinterlegt, teils nur auf den Felgen eingeprägt. Schriftlich gibts da nichts, schon gar nicht auf Papier. Und wirkliche Probleme gabs beim Eintragen noch nie.

    Ich denke genaueres wird man erfahren wenn man einfach mal dort anruft, egal wie´s mit der Rechtschreibung aussieht! ;)
     
  12. #11 eric0815, 02.08.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ja ne is klar gute bewertungen für sessel und sofagarnituren sprechen natürlich für sich :D
    ich merk schon du willst mich nicht verstehen. traglast kann man genauso wie herstellungsland nach belieben einprägen. möchte ich hier natürlich nicht unterstellen. hatte auch schon nachbaufelgen made in china ohne gutachten. diese waren auch top verarbeitet aber das hat wie immer nix zu sagen. bei uns ist es recht schwierig einen prüfer zu finden der sowas einträgt, daher finde ich deine aussage das sei kein problem bissel leichtsinnig...
     
  13. #12 SuperflyHOF, 02.08.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    sauerkrauton mars ???? :roll:

    Bist sicher genauso seriös wie der Verkäufer........
     
  14. #13 ACVido1981, 02.08.2009
    ACVido1981

    ACVido1981 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab vor kurzem auch mal über die gleichen Flegen ein Thread aufgemacht, weil mir das Design ebenso gefällt. Letztendlich kam dabei aber auch keine "brauchbare" Information raus. Hab mich letztendlich damals gefragt wie man solche Felgen ohne Probleme eingetragen bekommt, und v.a. ob die überhaupt was taugen???

    Nach langem suchen hab ich dieses Album entdeckt. Ich glaub von der Größe, der ET und dem Design dürften das sicherlich die von der Ebay-Auktion sein....

    Greetz ACVido

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=9231
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sauerkrautonmars, 02.08.2009
    Sauerkrautonmars

    Sauerkrautonmars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burghausen
    @eric0815
    Keine Frage! Aber das ganze von vorneherein einfach als unseriös abzutun wie es hier geschehen ist, kann auch nicht der richtige Weg sein! Zumal die meisten Informationen welche hier als fehlend angegeben wurden vorhanden sind! Somit bleibt wieder das was ich schon einmal geschrieben habe, nämlich anrufen!
    Wenn ich mich zu sehr täusche werden diese (die aus der Auktion mit Angabe EU) Felgen in Italien hergestellt, somit nicht gänzlich unseriös! ;) Ein Festigkeitsgutachten gibt es für diese Felgen, sofern Sie auch wirklich aus Italien stammen - somit eintragungsfähig!
    Leichtsinnig ist meiner Meinung nach nur derjenige der dort nicht anruft, sich genaue Auskunft geben läßt und einfach drauf loskauft! Ich denke aber soviele Hersteller innerhalb der EU wird es wohl nicht geben die dieses Felgen-Design kopieren!
    Bitte versteh das nicht falsch, aber ich kann Dir auch nur sagen wie unproblematisch solche Dinge bei mir bis jetzt abgewickelt wurden und das von Tüv-Stationen die einen ansonsten auch gerne einmal schikanieren!


    Hab da evtl. was interessantes im Netz gefunden:

    PS: Dort wird aber auch geschrieben das es immer wieder Qualitätsprobleme in der makellosen Verarbeitung der Felgen gäbe und das Reklamationen nur sehr schleppend bearbeitet werden!




    @SuperflyHOF
    Ich wüßte nicht was Dir das Recht gibt Dir das anzumaßen! Sehr konstruktiver Threadbeitrag, ich wußte nur nicht das dieser "Willkörliche Diffamierung" heißt, begründet weil er sich hier nicht "123Chris", oder "1erOptiker" genannt hat!
     
  17. #15 eric0815, 02.08.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich verurteile solche angebote nicht vorn vornherein sondern betrachte diese sehr kritisch. finde 700euro für einen satz 18zoll felgen auch nich so günstig da wie gesagt ohne jegliches gutachten und für mich relativ zweifelhafter herkunft. wenn die räder von einem händler mit rechnung und gewährleistung angeboten würden könnte man auch drüber reden aber so is das schon eine heikle sache... *meine meinung* :roll:
     
Thema:

Wo gibt`s denn sowas ???

Die Seite wird geladen...

Wo gibt`s denn sowas ??? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

    Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. sebl´s E82 123D

    sebl´s E82 123D: Hallo zusammen, Mein Name ist Sebastian, Ich bin 26 und ich möchte euch heute mein Saphire schwarzes Coupé vorstellen. Ich bin schon eine Weile...
  3. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  4. Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?

    Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Kofferraumseitenverkleidung abbaut? Ich muss an die Lautsprecher in der Hutablage und dafür muss sie...
  5. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

    Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...