Wo genau verläuft der Tii Streifen auf dem Dach?

Diskutiere Wo genau verläuft der Tii Streifen auf dem Dach? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute und insbesondere Hallo John-Q, (ich denke das du da der Fachmann bist und mit evtl. am besten weiterhelfen kannst.) und natürlich...

  1. #1 gamaR, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute und insbesondere Hallo John-Q,
    (ich denke das du da der Fachmann bist und mit evtl. am besten weiterhelfen kannst.)
    und natürlich Hallo ALEX! HOFFE insbesonders das DU mir auch Helfen kannst ! ;)

    Soweit möchte ich an meinem 1er nichts mehr verändern, da ich langsam Angst bekomme in die too-much bzw. Tüning Schiene abzurutschen.
    Aber ihr kennt das bestimmt: Irgendwann fängts wieder an in den Fingern zu kribbeln und man braucht einfach nochmal was neues. Habe eine Zeit lang überlegt ob ich mir das Dach komplett schwarz Folieren lassen soll aber irgendwie finde ich das Thema auch ausgelutscht und die Optik auch nicht wirklich überzeugend...

    Schwanke mmt. zwischen den PP-Streifen und einem Dezenten Tii Streifen auf dem Dach.

    Hierzu meine Fragen:
    Wisst ihr genau wo die Streifen verlaufen?
    Hiermit meine ich, wie weit liegen die Streifen von der Dachkante entfernt? Wie breit sind die jeweiligen Streifen und wie breit ist der Abstand zwischen den Streifen?
    Hätte die Optik wenn ich das Geld dafür ausgebe gerne Perfekt, gebe auch lieber etwas mehr Geld aus als nachher eine schlechte Arbeit/Qualität/Optik zu erhalten.


    Ansich hat mit das alles bei John-Q immer gut gefallen. Wollte mir hierzu seine Foto aus alten Tii Tagen nochmal anschauen aber ich bin irgendwie nicht in der Lage diese zu finden. Könnte die jemand oder auch Dennis selber hier nochmal online Stellen? Wie gesagt mit gehts Haupsächlich ums Dach...

    Würde das ganze gerne mit glänzend Schwarzer Folie machen lassen, die bis über meinen Aero-DKS gehen soll. Motorhaube etc. sollen komplett weiß bleiben. Habt ihr solch eine Kombi schonmal gesehen? Würde euch das gefallen?

    Oder soll ich keine Experimente machen und mir die PP-Streifen holen oder es sogar ganz lassen, weils einfach zuviel ist?

    Mfg :narr:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 21.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Da du das ja von Dennis hören möchtest brauche ich das ja nicht beantworten. :lol: :baehhh:
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Besser so ?

    Ne im Ernst hatte auch an dich gedacht, wusste aber nichtmehr genau welche Zahlen du nach dem "Alex" hattest und wollte mich da nicht in ne peinliche Sitatuion bringen...

    Naja jetzt wars ein Kopfspung in die Selbige :cry:
    Sorry Alex :( :blumen:


    Hast du die Daten denn auch? Ich hatte im Hinterkopf mal irgendwo gelesen zu haben das John-Q das selber hat ausmessen lasser oder sowas... Irgendwas war da doch oder?
     
  5. #4 Alex253, 21.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also hier die Maße:

    äääää was Zahlst du denn???? :mrgreen:
     
  6. #5 Alex253, 22.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Och menno das macht ja keinen Spaß, du reagierst ja gar nicht.
     
  7. #6 Alex253, 22.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    So nun denn, dann wie gewünscht die Maße.

    1. erster Streifen 12,5 cm
    2. Platz zwischen den Treifen 4cm
    3. zweiter Streifen 6 cm
     
  8. #7 oVerboost, 22.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und wo hast du eigentlich die Abmaße her?
    Aus einem Foto rausgemessen?
     
  9. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Ich war doch Bloß Duschen :(

    Danke für die Maße! Hast was gut bei mir :)

    Werd mir morgen mal nen Kostenvoranschlag holen!
     
  10. #9 Alex253, 22.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also mit 100€ inkl. Montage wirst du schon min. rechnen müssen. :wink:
     
  11. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Ich denke mal anhand von Fotos und den Nieren abgemessen!
    Zeitaufwendig aber absolut notwendig!
     
  12. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8

    Find ich in Ordnung. Qualität kostet halt!

    Hast du evtl. ein Foto von deinem Dach?
    Hab grad mal im sydikat gesucht aber nix wirkliches gefunden!
     
  13. #12 Alex253, 22.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Direkt vom Dach jetzt nicht, nur Fotos so. Guck in meine Fotostory vielleicht hilft es dir weiter.:wink:
     
  14. #13 Alex253, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander

    Also zu 100% werden sie wohl nicht stimmen, aber sie kommen dem schon recht nahe. :wink:
     
  15. #14 Fabi189, 22.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Hier ein Foto vom Dach:

    [​IMG]
     
  16. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Gefällt mir sehr gut!
    Meint ihr das sieht ohne Schiebedach noch besser aus?
     
  17. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    ich meine ja!
     
  18. #17 oVerboost, 22.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich finds auch mit Schiebedach schön. :daumen:
     
  19. #18 tariktj, 16.05.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    hallo,

    das sieht gut aus, aber wo kann ich die Streifen kaufen , und wo kann ich das machen lassen ?

    vielen Dank..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tariktj, 17.05.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    hallo , weißt du wo kann ich die TII Streifen machen lassen?

    vielen dank
     
  22. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis

    die maße von alex stimmen, hier nochmal die ganz alte version von meinem 1er dort kannst du dich beim anbringen der streifen orientieren.:daumen:
    BMW-Treff Userpage von John-Q
     
Thema: Wo genau verläuft der Tii Streifen auf dem Dach?
Die Seite wird geladen...

Wo genau verläuft der Tii Streifen auf dem Dach? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  4. BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner"

    BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner": Hi 1er Fans :icon_smile: hier mal ein etwas anderer Thread. (Heute Spaß, morgen ernst...) Es geht um einen 1er (BMW 135i), der den Mitgliedern...
  5. Wie genau stimmen die RDKS?

    Wie genau stimmen die RDKS?: Hallo, Wir haben eine schon etwas ältere Reifendruckfüllpistole daheim, mit der ich bei meinem F20 den Reifendruck auffülle. Wenn ich jetzt aber...