Wo finde ich die Hupe`?

Diskutiere Wo finde ich die Hupe`? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, wie in verschiedenen Bereichen evtl. zu sehen ist, bin ich seit ner Woche auf der Suche nach einem Kabel mit Zündungsplus (Klemme 15)...

  1. #1 TierparkT0ni, 28.08.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi Leute,
    wie in verschiedenen Bereichen evtl. zu sehen ist, bin ich seit ner Woche auf der Suche nach einem Kabel mit Zündungsplus (Klemme 15) im Motorraum.

    An die Xenonscheinwerfer trau ich mich nicht ran (evlt. bekomm ich ne Fehlermeldung, wenn ich dort am Zündungspluskabel was abzwack).
    Da die Hupe/Signalhorn nur bei eingeschalteter Zündung hupt, wäre das der ideale "Geber" :mrgreen:

    Wo finde ich beim Coupe die Hupe`?
    Kommt man ohne Probleme an die Kabel ran? (ohne dass ich die halbe Karre zerlegen muss, oder gar die Plastikwanne unterm Motorraum wegschrauben muss).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Geiler Thread ich stelle mir gerade vor wie du eine Beleuchtung an die Hupe klemmst. Wenn du dann hupst geht das Licht an :D
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 28.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die hupe ist am pralldämpfer montiert. da kommst du von oben zum anklemmen nicht wirklich ran. wenn die front weg ist dann ist das allerdings kein problem.

    es sind im übrigen zwei fanfaren. eine links und eine rechts.
     
  5. #4 TierparkT0ni, 28.08.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    :mrgreen:
    Nicht wirklich.

    Ich brauch nen Zündungspluskabel wo ich meinen Marderschreck anschließen kann. :wink:
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 28.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    marderschreck auf zündungsplus? ist das nicht irgendwie sinnlos?
     
  7. #6 Berentzenkiller, 28.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ähm - Zündplus - heißt doch soviel wie plus nur bei Zündung oder? Also Marderschreck ohne Zündung kein Saft...
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 28.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau deshalb ist das ganze ja ein wenig sinnlos.... es sei denn er will mit dem zündungsplus die saftzufur stoppen! das während der fahrt der schreck aus ist!
     
  9. #8 TierparkT0ni, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    So siehts aus :wink:
    Der Marderschreck hat 3 Kabel:
    - Dauerplus
    - Minus (Masse)
    - Zündungsplus (Klemme 15).

    Leider hat es die Werkstatt nicht auf die Reihe gebracht, das Kabel für Zündungsplus mitanzuschliessen.
    Im Moment ist nur Dauerplus und Minus (Masse) angeschlossen
    Das Kabel für Zündungsplus haben sie einfach abgezwickt :motz:

    Von daher läuft der Marderschreck IMMER.

    lt. dem Hersteller ist der Anschluß an Zündungsplus dafür gedacht, dass wenn der Motor läuft, sich der Marderschreck ausschaltet. (macht ja auch keinen Sinn, wenn bei laufendem Motor der Marderschreck online ist).

    Daher brauch ich im Motorraum nen Kabel wo Zündungsplus druff ist :wink:
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 28.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich würde es durch die spritzwand legen!
     
  11. #10 TierparkT0ni, 28.08.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das hab ich mir auch schon gedacht.
    Würde in dem Fall entweder direkt vom Sicherungskasten ein Kabel in den Motorraum ziehen oder vom Zigarettenanzünder aus.

    Wo genau kann ich ein Kabel durchziehen?
     
  12. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Ist bei mir genauso, der Schreck ist immer in funktion. War schon am überlegen einfach einen kleinen Schalter im Motorraum dazwischen zuklemmen, damit man das Gerät ausschalten kann, wenn man länger weg ist (z.B. Urlaub) und der Wagen in der Garage steht
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 alpinweisser_120d, 28.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    fahrerfußraum sind so propfen
     
  15. #13 TierparkT0ni, 28.08.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Beifahrerseite wäre perfekt.
     
Thema: Wo finde ich die Hupe`?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sind beim Bmw 125i Cabrio die Hupe Video

    ,
  2. e82 hupe

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich die Hupe`? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Spiegel Hupe Zigarettenanzünder

    Spiegel Hupe Zigarettenanzünder: Hallo liebe 1er fans, Bin neu hier weil ich ein anliegen habe ubd dringen eure hilfe brauche die mir sicher nützlich sein kann. Unz zwar glaube...
  2. Richtiges Schaltzentrum Tempomat finden

    Richtiges Schaltzentrum Tempomat finden: Hi, will mir den Tempomat in meinem 1er nachrüsten lassen und bin nun noch auf der Suche nach dem richtigen Schaltzentrum. Da gibt's ja einige...
  3. [E8x] Grausames Knacken - Verursacher nicht zu finden! :(

    Grausames Knacken - Verursacher nicht zu finden! :(: Hallo Leute! :winkewinke: Ich habe ein Problem mit unregelmäßig auftretenden Knackgeräuschen, die nur dann auftreten, wenn ich zwischen...
  4. Getriebenummer finden - Handschaltung - 118D

    Getriebenummer finden - Handschaltung - 118D: Kann mir jemand sagen, wo sich die Getriebenummer beim BMW 118D (EZ 10/2007) befindet? Die Gänge gehen kaum mehr rein, eigentlich nur bei 1em,...
  5. Hupe kaputt?

    Hupe kaputt?: Hallo erstmal, habe mir vor 3 Wochen ein e82 QP gegönnt und bis so nach 4 Jahren BMW abstinzent endlich wieder bei der Marke angelangt. Zum...