wo finde ich das Steuergerät

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von valium, 25.06.2009.

  1. valium

    valium 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,
    ich habe schon viel über das Nachrüsten der PDC für vorne gelesen, aber wo befindet sich wenn vorhanden das Steuergerät für die vordere PDC?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also laut Teilekatalog ist da kein Steuergerät drin. Nur ein Signalgeber...

    Der Rest müsste alles im Schaltzentrum Mittelkonsole drin sein.
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Hinten rechts unterhalb der Heckleuchte ist das Steuergerät in einem Geräteträger verbaut, anfänglich in einem Kunststoffträger, später in einem schwarzen Schaumträger.
    ist ein grauen Zigarettenschachtel großes Steuergerät.
     
  5. #4 BMWlover, 26.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Und das muss man auch tauschen, wenn man die PDC hinten schon hat? :shock:

    Ich finds genial, das BMW da im Nachrüstsatz nicht mal ansatzweise erwähnt, das man das auch braucht :D
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ja

    Beim Nachrustsatz für hinten wird nicht mal erwähnt dass man überhaut ein Steuergerät braucht :roll:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. valium

    valium 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Kannn man die PDC Sensoren in der Wagenfarbe lackieren, ich habe jetzt schon gehört, dass sei nicht möglich, durch das lackieren würden die Sensoren nicht richtig anzeigen wei der Lack bereits als Hinderniss erkannt würde.
     
  9. #7 BMWlover, 08.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist richtig. Du musst sie bei BMW in der richtigen Farbe kaufen.
     
Thema:

wo finde ich das Steuergerät

Die Seite wird geladen...

wo finde ich das Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät)

    Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät): Hallo ihr Lieben, :winkewinke: unzwar habe ich ein Problem, ich habe ein BMW 118d mit BiXenon und beim Waschen ist mir das rechte...
  2. Suche ASD Steuergerät

    Suche ASD Steuergerät: Hey Leute, Man glaubt es kaum aber ich SUCHE ein ASD Steuergerät aus einem 135 o.ä. Hat jemand der es bei sich deaktiviert hat eins abzugeben?...
  3. BMW Sitzmodul Steuergerät 61359306085 F Serie

    BMW Sitzmodul Steuergerät 61359306085 F Serie: Biete hier ein Sitzmodul / Steuergerät für elektrische Sitze an. Gebracht aber in einem sehr guten Zustand. Teilenummer: 61359306085 Fahrzeuge:...
  4. PDC Steuergerät

    PDC Steuergerät: Hallo, ich verkaufe hier mein PDC Steuergerät. Es ist 100% funktionstüchtig und hat keinen Wasserschaden (und der Kofferraum auch noch nie...
  5. [E87] Xenon Stecker zum Steuergerät

    Xenon Stecker zum Steuergerät: Bmw 1er E87 118d Bj 2007 143ps - Facelift Hallo zusammen, mir ist leider dummerweise Wasser in das Steuergerät des Xenons hineingelangt wodurch...