wo finde ich das Steuergerät

Diskutiere wo finde ich das Steuergerät im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe schon viel über das Nachrüsten der PDC für vorne gelesen, aber wo befindet sich wenn vorhanden das Steuergerät für die vordere PDC?

  1. valium

    valium 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,
    ich habe schon viel über das Nachrüsten der PDC für vorne gelesen, aber wo befindet sich wenn vorhanden das Steuergerät für die vordere PDC?
     
  2. #2 BMWlover, 25.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also laut Teilekatalog ist da kein Steuergerät drin. Nur ein Signalgeber...

    Der Rest müsste alles im Schaltzentrum Mittelkonsole drin sein.
     
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Hinten rechts unterhalb der Heckleuchte ist das Steuergerät in einem Geräteträger verbaut, anfänglich in einem Kunststoffträger, später in einem schwarzen Schaumträger.
    ist ein grauen Zigarettenschachtel großes Steuergerät.
     
  4. #4 BMWlover, 26.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Und das muss man auch tauschen, wenn man die PDC hinten schon hat? :shock:

    Ich finds genial, das BMW da im Nachrüstsatz nicht mal ansatzweise erwähnt, das man das auch braucht :D
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    ja

    Beim Nachrustsatz für hinten wird nicht mal erwähnt dass man überhaut ein Steuergerät braucht :roll:
     
  6. valium

    valium 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Kannn man die PDC Sensoren in der Wagenfarbe lackieren, ich habe jetzt schon gehört, dass sei nicht möglich, durch das lackieren würden die Sensoren nicht richtig anzeigen wei der Lack bereits als Hinderniss erkannt würde.
     
  7. #7 BMWlover, 08.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist richtig. Du musst sie bei BMW in der richtigen Farbe kaufen.
     
Thema:

wo finde ich das Steuergerät

Die Seite wird geladen...

wo finde ich das Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  2. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914
  3. Steuergerät Bordcomputer

    Steuergerät Bordcomputer: Hallo zusammen, da mein Bordcomputer spinnt würde ich gerne das entsprechende Steuergerät prüfen und ggf. tauschen. Kann mir jemand die...
  4. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  5. Steuergerät Kurvenlicht

    Steuergerät Kurvenlicht: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät genau sitzt? Wenn nur eins ausgefallen ist, zeigt er mir dann an Kurvenlicht links oder rechts...