Wo endet der AUX Anschluss?

Diskutiere Wo endet der AUX Anschluss? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ich habe in meinem 120d BJ 2005 seit dem Kauf ein Alpine Radio. Leider funktioniert der aux Eingang nicht. Ich glaub ja, dass einfach...

  1. #1 andy-b23, 05.11.2010
    andy-b23

    andy-b23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vienna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo

    Ich habe in meinem 120d BJ 2005 seit dem Kauf ein Alpine Radio. Leider funktioniert der aux Eingang nicht.

    Ich glaub ja, dass einfach der AUX Stecker nicht ins Radio eingestöpselt wurde.

    Wenn ich den Radio ausbaue baumelt dahinter dann das Kabel vom aux Eingang welches ich am Radio anstecke und fertig oder erwartet mich da mehr Aufwand. Der Eingang befindet sich ganz normal in der Mittelarmlehne.

    danke für Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Da ist kein direkter Stecker im Radio. Da geht nur der große Strang und die Antenne rein.

    Vll fehlt die Codierung oder das Kabel ist irgendwo zwischen Konsole und Radio defekt oder am Aux selber ab.
     
  4. #3 viruzz23, 05.11.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Kannst Du AUX über die Mode-Taste am Radio auswählen?
    Wenn nicht, fehlt einfach nur - wie oben angedeutet - die Codierung.
     
  5. #4 andy-b23, 05.11.2010
    andy-b23

    andy-b23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vienna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich kann über den radio den aux eingang wählen. jedoch kommt dann kein ton aus den boxen.

    also liegts an der fehlenden codierung? irgendwie mühsam
    kostenpunkt?
     
  6. #5 florian83, 13.11.2010
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    Hatte das selbe problem auch (jedoch bei mir ein Pioneer radio) und ich kann dir sagen das es keine chance gibt den aux eingang vom einser weiter zu nutzen.
    Das Aux kabel endet im Quadlock stecker vom original radio und wird (warum auch immer) nicht adaptiert auf die Zubehör Radios.
    Hatte deswegen die mittelverkleidung drausen und hab mir ein neues kabel eingezogen. Sieht jetzt aus wie original und es funzt an meinem radio.
    Gruß Florian
     
  7. #6 KarlPeter, 13.11.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Man sollte nie geht nicht sagen. :shock:

    Aux Kabel am Quadlock Stecker auspinnen und mit den Anschlüssen des Fremdradios verbinden und freuen. :wink:
     
  8. #7 schakal, 13.11.2010
    schakal

    schakal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zandt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  9. #8 KarlPeter, 13.11.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

  10. #9 florian83, 14.11.2010
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    achja? schon mal aufgefallen das der adapter dazu da ist um sachen an ein originales radio anzuklemmen? also nicht um eine original vorhandene aux buchse an ein fremdradio anzuschliesen! der adapter bringt also nüscht...
    klar aus pinnen und in einen klinken stecker löten ginge wohl auch, jedoch zieh ich mir lieber ein neues kabel als rum zu löten (ich denke da halt immernoch ans thema rückrüßten)
    gruß florian
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KarlPeter, 14.11.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :icon_redface: Da hast Du allerdings Recht. :eusa_doh:
     
  13. #11 andy-b23, 17.11.2010
    andy-b23

    andy-b23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vienna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    danke mal für die infos
    soviel aufwand ist mir der aux anschluss derzeit nicht wert.

    schade das der adapter nicht passt, sowas würd ich mir noch antun ;)
     
Thema:

Wo endet der AUX Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Wo endet der AUX Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...
  2. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

    AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...
  3. F21 USB Anschluss Ladestrom

    F21 USB Anschluss Ladestrom: Hallo, ich habe neulich einen 118d F21 bestellt und wollte fragen, wie hoch der Ladestrom der USB Buchse ist. Bestellt habe ich...
  4. [F2x] Keine Bluetooth Verbindung, AUX immer aktiv

    Keine Bluetooth Verbindung, AUX immer aktiv: Guten morgen zusammen! Mein Kollege hat Probleme mit seinem 1er, der Wagen ist Ende 2012 mit Navi Professional. Seine Tochter hat ihr iPhone...
  5. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...