Wo befestigt ihr euer mobiles Navi im 1er FL ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von MacX, 18.11.2008.

  1. MacX

    MacX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart (Backnang)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo!

    Ab Donnerstag habe ich meinen 118d FL, jedoch leider ohne Navi.

    Jetzt möchte ich mir das Navigon 2110 max kaufen und habe mir überlegt per Lüfterhalterung das Navi in der Mitte zu befestigen, da man sonst ja nicht das obere Mittelfach benutzen kann, wenn ich es an die Frontscheibe "kleben" würde.

    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Bei Amazon habe ich diese Halterung entdeckt:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001G4QHVA/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A23BMXJLEPMX1Q

    Was haltet ihr davon?

    Oder wo habt ihr euer mobiles Navi befestigt?
    Wie habt ihr das Problem mit dem Ladekabel gelöst?


    Danke! :)

    Beste Grüße

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 18.11.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Rechts über dem Ablagefach an der Scheibe. Das Fach benutze ich während der Fahrt nicht, da stört das Navi nicht (bei abgenommenem Navi kann ich das Fach öffnen).
    Kabel ist durch das Ablagefach hinter dem Radio entlang runter in die Mittelkonsole an eine gesonderte 12V-Buchse gezogen, man sieht nur das Stückchen vom Rand des Ablagefachs zur Halterung.
     
  4. MacX

    MacX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart (Backnang)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Deine Lösung klingt sehr gut. :)

    Also inzwischen habe ich das Navigon + der Halterung und den 1er bei mir daheim. :)

    Wie und wo hast du das Kabel reingelegt?

    Hast du Bilder vom Einbau bzw. gibt es dafür eine Anleitung?

    Die Einbauanleitung vom Navi Portable für den 1er müsste mir ja auch schon weiterhelfen, oder?
    Gibts die eigentlich irgendwo online?

    Danke dir!
     
  5. #4 striker118, 21.11.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab die Belüftungsdüsen in der Mitte rausgezogen (mit Fingernagel oder Plastikspachtel raushebeln) und da das Kabel einfach reingeworfen, das kommt dann unten rechts im Fußraum raus.
    Das Ablagefach hab ich rausgeschraubt und am Rand einen Einschnitt fürs Navi-Kabel gebohrt. Das Kabel da durchgeschubst, Fach wieder reingeschraubt, Belüftungsdüsen reingesteckt und das Kabel dann unter der Mittelkonsole hintergezogen bis zum Handbremshebel. Da hab ich dann an das Kabel zur 12V-Dose eine zweite 12V-Buchse angeklemmt, die liegt jetzt unter der Konsole herum und da ist das Navi eingesteckt. So kann ich die Dose außen für mein Handy nutzen.

    Ich mach morgen mal Fotos.
     
  6. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hab auch das 2110 max, und du kannst es durchaus so montieren dass das Fach noch aufgeht.

    Tipp: Mach einfach mal das Fach auf, und montiere dann dein Navi direkt darüber. Dadurch kannst du es dann gut einpassen...Es kommt dabei nicht höher als sonst auch (brauchst ja 2-3cm Luft unten fürs Kabel) und das Fach geht immer noch auf...
     
  7. #6 Faeki83, 22.11.2008
    Faeki83

    Faeki83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    habe zwar nen vFL hab aber ne ganz gute lösung gefunden.

    finde die saugnäpfe ziemlich scheisse...die sauen die scheibe ein und versperren die sicht.

    habe mir deshalb für mein "Blaupunkt Travelpilot Lucca 3.5 Edition" eine Lüftungshalterung besorgt. Wird einfach in die Lüftungsschlitze der Mittelkonsole geschoben und fertig...

    Kostete 8,99€
     
  8. #7 ADizzle, 22.11.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Mac X.

    Ich habe diese Halterung, funktioniert wunderbar, allerdings ist das Teil so fest das man es immer nur wieder recht schwer abgekommt. Das nervt ziemlich.
     
  9. #8 KingofRoad, 22.11.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
  10. #9 Faeki83, 22.11.2008
    Faeki83

    Faeki83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    dito :)
     
  11. #10 Pfälzer, 22.11.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  12. #11 striker118, 23.11.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
  13. MacX

    MacX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart (Backnang)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ich habe nun auch die Brodithalterung am mittleren, rechten Lüftungsausstörmer montiert. Ich musste aber leider feststellen, dass die "Lamellen" nicht sehr stabil sind und diese sich leicht durchbiegen.
    Aber "es hebt", wie der Schwabe zu sagen pflegt :wink:

    Wie und wo ich das Kabel reinlege entscheide ich noch, wenn ich das Alpine Sounsystem einbaue.

    Danke für eure Tipps, vorallem die Kabellösung von striker118 klingt interessant ! :)
     
  14. #13 frankenmatze, 01.12.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Guck mal in mein Album.
    Das Ladekabel verläuft bei mir unterhalb der Lüftungsschlitze zu den "inneren Organen".
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MacX

    MacX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart (Backnang)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Danke! :)
    Meine Navigon hat dieselbe Position und ich werde wohl auf deine Lösung zurückgreifen.

    Hast du auch im Inneren eine zweite 12V - Büchse beim Zigarettenanzünder angeklemmt oder bei der Mittelkonsole und was musstest du alles ausbauen?
     
  17. #15 Pfälzer, 07.12.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn Du den Schaltsack aushängst, findest darunter die Kabel, die zum Zigarettenanzünder im Aschenbecher führen.
    Dort habe ich mit "Stromdieben" und Sicherung den Zündungsstrom abgegriffen und unter dem Handschuhfach eine 12 V-Buchse versorgt.
     
Thema: Wo befestigt ihr euer mobiles Navi im 1er FL ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw navi nachrüsten

    ,
  2. wo befestigen im 1er bmw mobiles navi

    ,
  3. navifit halter für bmw1er

Die Seite wird geladen...

Wo befestigt ihr euer mobiles Navi im 1er FL ? - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  4. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  5. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...