[E87] wo 12V/24V für aktive Brodit-Halterung abzapfen?

Diskutiere wo 12V/24V für aktive Brodit-Halterung abzapfen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wir überlegen derzeit eine aktive Brodithalterung für ein Handy zu verbauen. Die Frage ist nur, ob der Aufwand für einen Laien vertretbar...

  1. #1 Arnie-75, 14.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    Arnie-75

    Arnie-75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir überlegen derzeit eine aktive Brodithalterung für ein Handy zu verbauen. Die Frage ist nur, ob der Aufwand für einen Laien vertretbar ist, die aktive Halterung mit Strom zu versorgen. Wo bekäme man die 12V her? Kann man die z.B. hinterm Radio abnehmen, und ist das unkompliziert?
    Unser 1er hat kein Raucherpaket, in der Mittelkonsole ist ganz hinten eine Steckdose.

    EDIT: Reicht es vielleicht wenn ich den Faltenbelag des Schalthebels abziehe und die Stromdiebe an dieses Kabel anschließe? Das wäre wohl am einfachsten.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    (Foto zeigt nicht mein Auto)
     
  2. #2 Bench213, 26.09.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Richtige "Spannung" kannst du eigenlich nur über den Zigarettenanzünder holen. Das altbekannte "Zündplus" gibts nicht mehr :daumen:
     
  3. #3 Arnie-75, 26.09.2013
    Arnie-75

    Arnie-75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich lass das jetzt erstmal mit dem Kabelverlegen, hab dazu nicht genug Zeit.
     
Thema:

wo 12V/24V für aktive Brodit-Halterung abzapfen?

Die Seite wird geladen...

wo 12V/24V für aktive Brodit-Halterung abzapfen? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...
  2. Tourenrad Halterung

    Tourenrad Halterung: Bin auf der Suche nach zwei Tourenrad Halterungen für den BMW Grundträger für meinen E87. Grüße Felix
  3. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  4. Action Cams + Halterungen für Tag/Nachtfahrten

    Action Cams + Halterungen für Tag/Nachtfahrten: Hallo, da es aufgrund des Black Fridays vermutlich wieder viele gute Angebote gibt, wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch Erfahrungen...
  5. Zigarrenanzünder Spannung abzapfen

    Zigarrenanzünder Spannung abzapfen: Hey, ich wollte mir 2 zusätzliche Spannungsversorgungen vom Zigarettenanzünder abgehend einbauen. Habe mir 2 Steckdosen besorgt: 2te 12 Volt Dose...