[E87] wo 12V/24V für aktive Brodit-Halterung abzapfen?

Diskutiere wo 12V/24V für aktive Brodit-Halterung abzapfen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wir überlegen derzeit eine aktive Brodithalterung für ein Handy zu verbauen. Die Frage ist nur, ob der Aufwand für einen Laien vertretbar...

  1. #1 Arnie-75, 14.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    Arnie-75

    Arnie-75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir überlegen derzeit eine aktive Brodithalterung für ein Handy zu verbauen. Die Frage ist nur, ob der Aufwand für einen Laien vertretbar ist, die aktive Halterung mit Strom zu versorgen. Wo bekäme man die 12V her? Kann man die z.B. hinterm Radio abnehmen, und ist das unkompliziert?
    Unser 1er hat kein Raucherpaket, in der Mittelkonsole ist ganz hinten eine Steckdose.

    EDIT: Reicht es vielleicht wenn ich den Faltenbelag des Schalthebels abziehe und die Stromdiebe an dieses Kabel anschließe? Das wäre wohl am einfachsten.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    (Foto zeigt nicht mein Auto)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 26.09.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Richtige "Spannung" kannst du eigenlich nur über den Zigarettenanzünder holen. Das altbekannte "Zündplus" gibts nicht mehr :daumen:
     
  4. #3 Arnie-75, 26.09.2013
    Arnie-75

    Arnie-75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich lass das jetzt erstmal mit dem Kabelverlegen, hab dazu nicht genug Zeit.
     
Thema:

wo 12V/24V für aktive Brodit-Halterung abzapfen?

Die Seite wird geladen...

wo 12V/24V für aktive Brodit-Halterung abzapfen? - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion: Beim M140i gibt es ja diese SA Ausstattung nicht, offiziell aus Gründen der Kühlung. Ich war bisher der Meinung, der M240 hat diese auch nicht...
  3. [Verkauft] Original GoPro The Frame Rahmen Halterung LCD/Battery Pac

    Original GoPro The Frame Rahmen Halterung LCD/Battery Pac: Hallo, zum Verkauf steht hier ein neuer und unbenutzter Rahmen "The Frame" von GoPro. Der Rahmen ist kompatibel mit dem LCD Touch...
  4. [E87] Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden

    Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden: Habe mir den SWE-1200 Alpine Aktiv Subwoofer gekauft für den Kofferraum und wollte nun wissen wo ich den am besten einbinde ! Zur Ausgangsbasis:...
  5. Aktives Kühlklappensystem testen ???

    Aktives Kühlklappensystem testen ???: Moin heute morgen ist mir aufgefallen das sich mein Mitteltunnel aufheizt , im Berreich Gaspedal bis unterhalb der Mittelkonsole. Es liegt noch...