WLAN aktivieren (Vista)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BMWlover, 14.10.2011.

1. #1 BMWlover, 14.10.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hi!
    Kann mir jemand sagen, wie ich einen integrierten WLAN Adapter unter Vista aktiviere. Es muss irgendwie in der Systemsteuerung gehen, denk ich, aber ich finde da grade keine geeignete Option :(

Weiß jemand mehr???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

joe266 Guest

Unter Systemsteuerung => Netzwerk/Freigabecenter. Auf der linken Seite findest u.a. Drahtlosnetwerke verwalten.
    Dort gibt es auch die Adaptereigenschaften. Das ist allerdings dann die Konfig fürs WLAN. Also ich wüsste nicht, wo man sonst das WLAN aktiviert.

4. #3 BMWlover, 14.10.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab nur "Netzwerkverbindungen verwalten" und da taucht WLAN nicht auf... :(
    Ich schau mal auf der Dell Seite nach evtl. Treiberupdates...

5. #4 BMW-Racer, 14.10.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schau mal im Geräte-Manager (Systemsteuerung > Hardware & Sound) ob der Wlan-Adapter unter den Netzwerkadaptern überhaupt auftaucht, bzw. ob er nen Fehler (gelbes Warndreieck) anzeigt. Falls letzteres, einfach den Adapter mal komplett deinstallieren und Rechner neu starten.

6. joe266

joe266 Guest

Komisch. Der Kasten sollte eigentlich die Hardware erkennen :-s

7. #6 Christoph, 14.10.2011
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hat das Notebook einen Hardware-Schalter für WLAN oder eine Tastenkombination um WLAN ein/auszuschalten? Ggfs. musst Du ein entsprechendes Management-Tool von Dell nachinstallieren, damit der WLAN Adapter überhaupt mal aktiviert wird.
    Zweites Problem könnte dann werden, dass Vista die Treiber nicht kennt.

Beides sollte Dir aber die Dell Homepage im Download Bereich für Dein Modell beantworten.

8. #7 simon81, 14.10.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Wenn es ein Laptop ist, und es w-lan hat, gibt es nen Short Cut zum An/Aus machen des w-lans. Der müßte auf der Tastatur abgebildet sein.

9. #8 BMWlover, 14.10.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hab ich leider nur für Bluetooth.

@Stöff: Ich hab keinen speraten Schalter dafür, nur ne LED, die eigentlich leuchten müsste. Ich weiß das es schon funzte. Nur hab ich dann mal das Lappi neu aufsetzen müssen und seitdem kann ich das Ding nicht mehr einschalten. Das Dell Download Center ist auch so idiotisch aufgebaut, anscheinend braucht man da jetzt nen speziellen Download Manager um da was laden zu können :roll:

10. #9 simon81, 14.10.2011
    simon81

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Schau doch im Geräte Manager was du für eine w- lan Karte du hast, und dann schaue auf der Betreiber Seite was der zum Download anbietet. Oder du kaufst dir einfach nen w-lan Stick, in USB rein und es funkt.

11. #10 BMWlover, 14.10.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Im Geräte Manager taucht das Ding net auf. Wird wohl irgendwas schiefgelaufen sein, bei der Neuinstallation...

Naja, in nen WLan Stick investiere ich da nicht mehr, dafür ist er schon zu sehr in die Jahre gekommen... Wenn die Investitionen ins Auto nachlassen, werd ich mal in nen neuen Laptop investieren :D

12. #11 simon81, 14.10.2011
    simon81

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Dann mache eine Hardware Suche, da müßte er auftauchen.

13. joe266

joe266 Guest

Da zeigt sich leider mal wieder, was Vista für ein unnützes und unausgereiftes OS ist.:?
    Also wenn der Lappi schon nicht von selbst erkennt, dass die Hardware vorhanden ist, dann stehen die Chance schlecht.

14. #13 -14187-, 15.10.2011
    -14187-

-14187- Guest

+1, vista ist der letzte scheixxx.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joe266

joe266 Guest

Ich kann bei mir nicht mal das Sevice Pack 1 installieren, geschweige den sonstige Updates. Ich warte bis Vista endgültig das zeitliche segnet und hol mir dann Win 7.

Vielleicht findet du auch beim Hersteller der WLAN / LAN-Karte einen Treiber, sofern sich das raus finden lässt.

17. #15 daytona900, 15.10.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    schau mal aussen am gehäuse ob da nicht irgendwo ein Schalter ist fürs WLan! bei meinem kann ich es über einen schalter ganz einfach ein und aus schalten! Glaube bei mir hängt da auch Blauzahn mit dran! habe auch Vista

Thema:

WLAN aktivieren (Vista)

Die Seite wird geladen...

WLAN aktivieren (Vista) - Ähnliche Themen

1. [F20] Sprachkomando aktivieren

Sprachkomando aktivieren: Ich hab da mal eine Frage..... Ich besitze einen 114i und am Lenkrad habe ich die beiden Tasten "Telefon und Sprachkomando" Weiß jemand wie...
  2. Kaufberatung: OBD Adapter WLAN Bluetooth für iOS und Android

Kaufberatung: OBD Adapter WLAN Bluetooth für iOS und Android: Da OBD viele Möglichkeit bietet und es diverse Adapter gibt. Mal ein Sammelthread für die Pro´s und Contra´s der Adapter und natürlich für alle...
  3. 1er BMW Android-Tablet für die Mittelkonsole - LTE, 32GB, WLAN,GPS,etc.

1er BMW Android-Tablet für die Mittelkonsole - LTE, 32GB, WLAN,GPS,etc.: Da ich noch keine Artikel direkt im Forum verkaufen darf, hier der ebay-Link!...
  4. Tempomat Anzeige aktivieren ?

Tempomat Anzeige aktivieren ?: Hallo ! Ich habe bei meinem 135i Coupé BJ 03/12 den Tempomat nachgerüstet. SZL gewechselt , Lenkwinkelsensor abgleich durchgeführt, FA geändert...
  5. [E87] Anfahrassistent enthalten? Wie aktivieren?

Anfahrassistent enthalten? Wie aktivieren?: Hallo, ich fahre einen BMW 118d Bj 2008. Ist der Anfahrassistent nun enthalten oder nicht? In den technischen Spezifikation steht, dass er...