"Witziges" G'schichtl zur Reifeneintragung

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von robbo3.0, 07.07.2008.

  1. #1 robbo3.0, 07.07.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich muß Folgendes vorrausschicken: Ich bin Österreicher, und bin somit mit anderen Auflagen und Abläufen bei der Eintragung von Reifen konfrontiert. So haben wir z.B. in Österreich strengere Auflagen bezüglich Abdeckung. Somit ergab sich folgende Sache:

    Ich ließ die Eintragung von 225/35-19 auf 8x19 ET45 von meinem Reifenhändler erledigen. ET45 wurde gewählt, da alles mit geringerer ET bei uns mit ziehen der vorderen Radläufe endet. OK, man macht sich schlau, ließt sich an allen möglichen und unmöglichen Stellen postings durch und ackert alle TÜV Berichte deren man habhaft wird durch. Erkenntnis: Mit ET45 sollte alles paletti sein.

    Tja, mit folgendem Prüfszenario rechnet man aber nicht: Das Fahrzeug kommt auf die Bühne, dass die Räder voll ausfedern und schlägt voll ein. Dann passiert folgendes: Besagte Kombination schleift innen ganz leicht. Und in diesem Moment macht sich bezahlt, dass der Händler beim TÜV-Beamten nicht das erste Mal was abnehmen lässt........ D.h. hätte wäre ich persönlich bei der Abnahme gewesen, wäre ich wahrscheinlich nicht durchgekommen. In meinen Augen ist diese Prüfung auch komplett praxisfremd und hab auch nirgendwo über ein solches Problem gelesen (Es gibt sogar eine dt. ABE, in der natürlich nix erwähnt ist) . Natürlich unter dem Aspekt "Bin durch" finde ich es irgenwie eine originäle Sache.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    ähm das ist krass...
    schliesslich ist sowas auch nicht besonders toll fürs fahrwerk...
    wenn man öfters so fährt hat man größere Probleme als schleifen im Radkasten...

    aber naja... überall gibt es behämmerte tests... :roll:
    wir deutschen kennen uns ja auch ganz gut aus, was Pingeligkeit bei abnahmen angeht :tear: :roll:
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Tja aber wenn wirklich mal etwas passiert, sind das die Ersten die heulen.

    Gruß Flo
     
Thema:

"Witziges" G'schichtl zur Reifeneintragung

Die Seite wird geladen...

"Witziges" G'schichtl zur Reifeneintragung - Ähnliche Themen

  1. 16 Zoll und M-Bremse?! Sehr witzig...

    16 Zoll und M-Bremse?! Sehr witzig...: :lach_flash: So das Thema NICHT gleich falsch verstehen :wink: Ich weiß, dass wenn man die M-Sportbremse verbaut hat, man keine 16 Zoll Felgen...
  2. M brand is dying! - witziges Video

    M brand is dying! - witziges Video: Hey folks! Wanna laugh? - hav'a look: YouTube - ‪Reaction to the BMW 1M Engine (large subtitles)‬‏ Witzig mal die Untertitel...
  3. Witzige Sprüche von den Freundlichen...

    Witzige Sprüche von den Freundlichen...: Hallo :icon_smile: Dachte mal ich eröffne hier so einen Thread, möglicherweise habt ihr ja auch was Nettes zu berichten. Beim 1.Kontakt mit...
  4. Einfach nur witzig :-)

    Einfach nur witzig :-): YouTube - 'Amazing Race' Chick Takes Watermelon to the Face
  5. Witzig oer Ärgerlich???

    Witzig oer Ärgerlich???: Habe mir am 30.12.2009 einen 135i gekauft. Mir wurde gesagt, es handelt sich hierbei um einen Vorführwagen von BMW für Werbezwecke. Sollich das...