Wischwasserverlust + Pfütze vorne rechts

Diskutiere Wischwasserverlust + Pfütze vorne rechts im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein 1erle (123d, EZ: 05/2008) Wischwasser verliert. Der Wagen wurde im Oktober gekauft, und seitdem...

1. #1 123dPower, 03.02.2011
    123dPower

123dPower 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Jazzy
    Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein 1erle (123d, EZ: 05/2008) Wischwasser verliert. Der Wagen wurde im Oktober gekauft, und seitdem auch immer mit Wischwasser incl. Frostschutz (Sonax Fertigmischung bis -20°C) betrieben. Nachts steht das Fahrzeug in ner Einzelgarage.
    Als ich nun letztes WE das Fahrzeug morgens aus der Garage fahre, stellte ich eine Pfütze vorne rechts, relativ nahe beim Vorderreifen fest.
    Mir ist klar, dass sich darüber der Wischwassertank befindet. Dienstag hatte ich nen Termin beim :). Der Serviceberater meinte nach 2h aber nur: Pumpe sei trocken, Tank sei trocken und er würde auf die Düsen tippen. Von da aus würde das Wasser dann am Schlauch herrunterlaufen und auf den Boden tropfen.

Frage 1: Ist diese Annahme plausibel? Ich hab ja den Verlust auch während der Standzeiten des Fahrzeugs, also auch ohne Bedienung der Spritzanlage.

Frage 2: Wenn's das nicht ist, was könnte es denn noch sein, wenn Pumpe und Tank troken sind? Bleibt doch dann eigentlich nur ne Leitung oder ne Dichtung oder so.

Nunja... hab nächsten Dienstag nen Folgetermin und soll das Auto mal nen Tag beim :) lassen. Wäre spitze, wenn ich bis dahin mal ein paar Vorschläge hätte, denn irgendwie verleitet mich die Aussage des Serviceberaters zu der Annahme, die hätten nicht wirklich Plan... und das in ner Niederlassung...:shock:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 04.02.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Ich kenne es vom Kühlwasser, dass man nen Kontrastmittel einfüllt. Dieses macht dann den Austritt des Wassers mit Hilfe von UV Licht sichtbar.

Ich weiß nur nicht, wie gut es ist das Zeug auf die Frontscheibe und das ganze Auto zu verteilen. Zudem wirds bestimmt einiges kosten.

Thema:

Wischwasserverlust + Pfütze vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Wischwasserverlust + Pfütze vorne rechts - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  3. Pdc nachrüsten vorne

Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  4. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  5. [E88] E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic

E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic: Ich habe hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...