Wischwasserverlust + Pfütze vorne rechts

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von 123dPower, 03.02.2011.

  1. #1 123dPower, 03.02.2011
    123dPower

    123dPower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis FS
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Jazzy
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass mein 1erle (123d, EZ: 05/2008) Wischwasser verliert. Der Wagen wurde im Oktober gekauft, und seitdem auch immer mit Wischwasser incl. Frostschutz (Sonax Fertigmischung bis -20°C) betrieben. Nachts steht das Fahrzeug in ner Einzelgarage.
    Als ich nun letztes WE das Fahrzeug morgens aus der Garage fahre, stellte ich eine Pfütze vorne rechts, relativ nahe beim Vorderreifen fest.
    Mir ist klar, dass sich darüber der Wischwassertank befindet. Dienstag hatte ich nen Termin beim :). Der Serviceberater meinte nach 2h aber nur: Pumpe sei trocken, Tank sei trocken und er würde auf die Düsen tippen. Von da aus würde das Wasser dann am Schlauch herrunterlaufen und auf den Boden tropfen.

    Frage 1: Ist diese Annahme plausibel? Ich hab ja den Verlust auch während der Standzeiten des Fahrzeugs, also auch ohne Bedienung der Spritzanlage.

    Frage 2: Wenn's das nicht ist, was könnte es denn noch sein, wenn Pumpe und Tank troken sind? Bleibt doch dann eigentlich nur ne Leitung oder ne Dichtung oder so.

    Nunja... hab nächsten Dienstag nen Folgetermin und soll das Auto mal nen Tag beim :) lassen. Wäre spitze, wenn ich bis dahin mal ein paar Vorschläge hätte, denn irgendwie verleitet mich die Aussage des Serviceberaters zu der Annahme, die hätten nicht wirklich Plan... und das in ner Niederlassung...:shock:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 04.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich kenne es vom Kühlwasser, dass man nen Kontrastmittel einfüllt. Dieses macht dann den Austritt des Wassers mit Hilfe von UV Licht sichtbar.

    Ich weiß nur nicht, wie gut es ist das Zeug auf die Frontscheibe und das ganze Auto zu verteilen. Zudem wirds bestimmt einiges kosten.
     
Thema:

Wischwasserverlust + Pfütze vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Wischwasserverlust + Pfütze vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...