[E81] Wischwasserpumpe für Heckscheibe defekt

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von 118d_Hro, 02.12.2013.

  1. #1 118d_Hro, 02.12.2013
    118d_Hro

    118d_Hro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    wie oben beschrieben hat die Werkstatt ein Defekt der Wasserpumpe für die Heckscheibe festgestellt. Er sagte es gibt ingesamt 3 Pumpen ( für Scheinwerfer, Frontscheibe und Heckscheibe). Nur bisher find ich nirgends eine passende Pumpe und wenn ich sie beim BMW Händler bestelle wird es wohl gleich um einiges teurer und einbauen kann ich sie auch selber. Nun meine Fragen: Sind alle 3 Pumpen gleich ( mono pumpen??) und ist der Einbau halbswegs machbar ?


    Vielleicht kurz die Vorgeschichte: Wir checkten im Hotel ein , ich ging zurück zum Auto um die Koffer zu holen auf einmal beim Öffnen des Autos ging die Scheibenwaschanlage an also das Spritzwasser ( aber nur Heckscheibe)... nach circa 20 sekunden war natürlich der Wassertank alle aber die Pumpe drehte weiter, ihr könnt euch vorstellen wie laut das wurde... als würde der Motor explodieren. ich startete den Motor , wieder aus alle Hebel bedient aber das Ding lief immer weitter. Nach circa 15 Minuten hörte es auf, und nach paar Minuten gings dann wieder aufs neuen los. Also riefen wir den BMw Mobil Service ( Leasingfahrzeug 2 Jahre alt) , der kam sagte sowas hat er noch nie gehört und erlebt... Kulanz Garantie sagte er gibts defintiv nicht, warum auch ??? Hallo, das ist für mich ein Elektronikproblem ? NUnja er sagte dann 3 mal entweder er berechnet mir 80 € für Anfahrt plus Arbeitsstunde oder ich gebe ihm ein ordentliches Taschengeld ?!!! Was ist das denn bitte ? Leider hatte ich nun wenig Ahnung ob er mir wirklich eine Rechnung hätte schreiben können.. Aber die Art und Weise ist mir wirklich fremd und ich bin schwer enttäuscht... Als er wegwar kam ne Stunde später noch ne SMS : Batterie bitte anklemmen und Uhrzeit einstellen... Ist das nicht unterirdisch für eine Premiummarke? .... so das wars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Falsches Modell geleast. Die Klientel in Reihe 7 wird wahrscheinlich anders behandelt. :roll:
     
Thema: Wischwasserpumpe für Heckscheibe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er wasserpumpe heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe für Heckscheibe defekt - Ähnliche Themen

  1. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...