Wischwasserflecken UNI Schwarz

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Dani`s1er, 18.09.2011.

  1. #1 Dani`s1er, 18.09.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    ich habe auf der Windschutzscheibe, Motorhaube und A-Säulen Spritzflecken vom Wischwasser. Mit Glasreiniger gehen sie nicht weg. Auf dem Lack sind sie nach dem Waschen immer noch vorhanden. Hat jemand eine Idee, wie ich die Flecken entfernen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Es werden sicher Kalkflecken sein.
    Als Hausmittelchen nimmt man Essig. Da wir im Bereich Autopflege sind, würde ich ein schärfer dosiertes Shampoo empfehlen. Das CG Citrus Wash&Gloss wäre da meine Empfehlung.

    Im Zuge der Wintervorbereitung kann aber auch eine milde Politur die Sache erledigen, wenn Du jetzt Deine Winterpflege aufträgst.
     
  4. #3 Dani`s1er, 07.01.2012
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Leider sind die Wischwasserflecken immer noch vorhanden, jetzt auch auf den Scheibenwischergestänge.
    Meint ihr ich sollte mal zu meinem Händler fahren? Der Wagen ist seit Oktober aus der Werksgarantie. Europlus läuft. Zudem habe ich jetzt noch ein Knacken bei Unebenheiten auf der Beifahrerseite A-Säule oder Lüftung.
     
  5. #4 CSchnuffi5, 07.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    was soll der Händler da machen?

    hatte bisher bei keinen Auto Probleme das Scheibenwischwasser nicht vom Fahrzeug runter geht

    also entweder nutzt du kein richtiges empfohlenes Mittel oder du solltest deine Putzmittel mal überdenken
     
  6. #5 Dani`s1er, 07.01.2012
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Es ist orginales BMW Wischwassser.
    Gewaschen wird er entweder in ner washtec-Anlage, aber meistens per Hand mit Dodo Jucie Born to be mild.
     
  7. #6 welle68, 08.01.2012
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe das gleiche Problem,
    zwei flecke auf der Haube die nicht weggehen.
    Sind vom org.BMW scheibenreinigungswasser im sommer auf heißem lack eingebrannt.(aus versehen an die Hebel gekommen.)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kurvensau, 10.01.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Eine Politur hilft nicht?
     
  10. #8 Dominik92, 11.01.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Würde auch einfach mal polieren. Hatte das auch schon auf dem Dach. Zwei mal kräftig waschen und eine anschließende Politur bringen Abhilfe.
     
Thema:

Wischwasserflecken UNI Schwarz

Die Seite wird geladen...

Wischwasserflecken UNI Schwarz - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  4. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...