Wischwasserdüsen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von eifeldirk, 21.11.2013.

  1. #1 eifeldirk, 21.11.2013
    eifeldirk

    eifeldirk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hillesheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Dirk
    Hallo zusammen.

    Ich habe die Suche schon mal bemüht, komme aber nicht wirklich weiter.

    Mein E87 hat seit einigen Tagen das Problem, dass aus den Wischwasserdüsen der Frontscheibe das Wasser nur noch mit minimalem Druck auf die Scheibe spritzt ( nur ganz weit unten ). Der Behälter ist noch voll, eingefroren ist nix und beim Heckwischer funktioniert alles wunderbar.

    Hat jemand einen Rat?

    Vielen dank vorab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 21.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hast schonmal geschaut ob was verstopft is?
    Für jeweils die Front und Heckscheibe gibt es eine extra pumpe, deshalb funktioniert die an der Heckscheibe noch :daumen:
     
  4. #3 Maulwurfn, 21.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Mal wieder das übliche Problem: Der Schlauch rutscht am Anschlag der Haube gerne aus der Führung. Dann knickt er ein wenig, und es kommt kaum noch etwas an. Wenn es bei geöffneter Haube funktioniert, hast du hiermit das Problem entdeckt.

    Schlauch zurück in die Führung geben, besser auch noch mit Klebeband verstärken.
     
  5. #4 eifeldirk, 21.11.2013
    eifeldirk

    eifeldirk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hillesheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Dirk
    Gibts denn vor der Pumpe noch nen Filter oder ein Sieb? Wie komme ich da ran?
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    die pumpen sind am wischwasserbehälter angebracht, der sitzt "ganz toll" im kotflügel der beifahrerseite.

    rechtes rad ab, seitenblinker ab (kabelstrang an schnur befestigen), hinteren innenkoti raus, dann kannste den schlauch aus'm motoraum abziehen und den wischwasserbehälter nach vorne rausfrickeln und du kommst an alles ran.
     
  7. #6 eifeldirk, 21.11.2013
    eifeldirk

    eifeldirk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hillesheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Dirk
    dann hoffe ich mal, das es nur das Problem von Maulwurfn ist. Werde morgen bei Tageslicht direkt mal probieren.
     
  8. #7 Maulwurfn, 21.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Teste es! Das Problem tritt häufig auf.
     
  9. #8 eifeldirk, 22.11.2013
    eifeldirk

    eifeldirk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hillesheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Dirk
    Viiiiiiiiielen Dank Maulwurfn!!!

    Das Problem war in 2 Minuten behoben.:eusa_clap:
     
  10. #9 Maulwurfn, 22.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Gern geschehen. :blumen: War bei mir auch so, und auch schon öfters hier im Forum. \:D/
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mateusz, 28.12.2014
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist heute das Wischwasser eingefroren.
    Durfte jede Tankstelle anhalten und die Scheibe sauber machen. Hab frostschutz nachgefüllt und warmes Wasser, bringt aber null.
    Vorher hab ich die Pumpe noch gehört, jetzt tut sich aber beim Betätigen vom Taster garnichts mehr. Hab ich die durch meine "Testversuche" nun komplett geschrottet?

    Morgen mit Föhn in ner Halle an den Behälter dran, hoffe es funktioniert wieder. Oder gibts noch andere Tips?
     
  13. #11 Rauchi1966, 28.12.2014
    Rauchi1966

    Rauchi1966 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, FFB
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    war bei mir auch als wir ihn damals im AH gekauft hatten. Hatte vorher den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht aber es wurde beim Abholen doch vergessen. (er hatte es sogar notiert) Sie haben ihn dann in die Halle geschoben, den Behälter ausgebaut und das Eis entfernt.
    Ich hätte einfach einen Warmwasserschlauch in den Behälter gesteckt und solange laufen lassen bis es aufgetaut ist. Die Mühe mit dem Ausbauen hätte ich mir nicht gemacht.
    Die Pumpe war übrigens auch nicht mehr zuhören, aber hat danach immer noch einwandfrei funktioniert. :winkewinke:

    Gruss
     
Thema:

Wischwasserdüsen

Die Seite wird geladen...

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Wischwasserdüsen verstopft?

    Wischwasserdüsen verstopft?: Hallo Leute, wollte letztens mal den Blütenstaub von meinen Scheiben wischen. Hab dabei gemerkt dass kaum Wischwasser auf die Scheibe kam....
  2. Wischwasserdüsen entfernen

    Wischwasserdüsen entfernen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Haube bkleben und muss dafür die Wischwasserdüsen entfernen. Weiß jemand wie ich da vorgehen muss?...
  3. Wischwasserdüsen lecken, was tun?

    Wischwasserdüsen lecken, was tun?: Hallo und erstmal euch allen eine schöne Adventszeit. Ich hab die Frage zwar schon im Cabrioforum gepostet, habe aber bis jetzt keine Antwort...
  4. Wischwasserdüsen lecken, was tun?

    Wischwasserdüsen lecken, was tun?: Hallo und erstmal euch allen eine schöne Adventszeit. Wie schon im Titel beschrieben läuft das Wischwasser aus den Wischwasserdüsen. Dabei ist...