Wischwasserdüsen lecken, was tun?

Diskutiere Wischwasserdüsen lecken, was tun? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo und erstmal euch allen eine schöne Adventszeit. Ich hab die Frage zwar schon im Cabrioforum gepostet, habe aber bis jetzt keine Antwort...

1. JanQ12

JanQ12 1er-Interessent(in)

Hallo und erstmal euch allen eine schöne Adventszeit.

Ich hab die Frage zwar schon im Cabrioforum gepostet, habe aber bis jetzt keine Antwort erhalten, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Wie schon im Titel beschrieben läuft das Wischwasser aus den Wischwasserdüsen. Dabei ist es egal ob ich vorher die Scheibenwaschanlage betätiegt habe oder nicht. Es ist nicht besonders viel und fängt erst mit einer Tropfenbildung direkt am Austrittspunkt der Düse an und wird dann zu einem kleinen Rinnsal der sich sternförmig um die Düsen ausbreitet und auf der Motorhaube verteilt. Das Phänomen tritt unregelmäßig auf, wobei subjektiv eine Häufung nach ca. 50-70km Autobahnfahrt auftritt. Es sind beide Düsen betroffen wobei ich sagen würde das die Fahrerseitiege etwas stärker leckt als die Andere.

Ich wahr jetzt schon zweimal bei meinem freundlichen :icon_smile:. Beim ersten mal sagte er mir kein Problem ich setze ihnen gerade zwei gebrauchte Düsen aus einem ander Auto ein, fand ich freundlich und er wollte nichtmal etwas dafür haben. Leider hat sich an dem Problem nichts geändert. Beim zweiten mal setzte er mir dann neue Düsen ein, dieses mal musste ich auch gute 60 Euro bezahlen da die Wischwasserdüsen ja nicht im Garantieumfang enthalten sein, ich hab das Auto vor einem halben Jahr bei diesem Händler gekauft, aber viel ärgerlicher für mich ist das sich immer noch nichts geändert hat.

Zum Auto: 118d Cabrio Bj. 2009 ca 50.000km, komplett origanal belassen

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder kennt ihr vielleicht sogar ein Lösung?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten.

Mit besten Grüßen

JanQ12

Thema:

Wischwasserdüsen lecken, was tun?

Die Seite wird geladen...

Wischwasserdüsen lecken, was tun? - Ähnliche Themen

1. Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?: Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen...
  2. Suche Codierer/Tuner im Saarland

Suche Codierer/Tuner im Saarland: Hi, ich bräuchte jemanden, der meinen E82 123d auslesen kann und zwar ob ein Tuning vorhanden ist und wenn ja was da genau gemacht wurde. Hab...
  3. [F21] Sound bei Neubestellung - was tun?

Sound bei Neubestellung - was tun?: Hallo, ich bin neu im Forum und habe aktuell noch keinen 1er. Das wird sich aber vermutlich demnächst ändern, da ich gerne auf einen F21 120i...
  4. Unfall - TÜV Mängelbericht - Was tun?

Unfall - TÜV Mängelbericht - Was tun?: Guten Morgen zusammen, mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit folgendes passiert: Ich stand an der Ampel und plötzlich rollt der Sprinter...
  5. kann wer einen Guten Tuner empfehlen?

kann wer einen Guten Tuner empfehlen?: Hey Leute ich suche im raum NRW einen guten Tuner bzg. Leistungssteigerung, und der auch meinen DPF filter deaktiviert (downpipe verbaut) kann...