Wischwasser

Diskutiere Wischwasser im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Liebe Gemeinde, mir ist den 5 Monaten, die ich meinen 118D jetzt fahre, aufgefallen, dass der Bedarf an Wischwasser enorm ist. Schuld daran:...

  1. FixMix

    FixMix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Felix
    Liebe Gemeinde,

    mir ist den 5 Monaten, die ich meinen 118D jetzt fahre, aufgefallen, dass der Bedarf an Wischwasser enorm ist. Schuld daran: Scheinwerfer-Waschanlage. Bestes Beispiel: gestern. Ich fahre kurz (5 Minuten) in die Stadt und stelle das Auto dort ab. Beim Losfahren habe ich die Frontscheibe gewaschen und die Scheinwerfer wurden auch automatisch gewaschen (und da wird sehr großzügig gesprüht). Dann fahre ich 2 Stunden später nach Hause und betätige an der Ampel wieder die Frontscheiben-Waschanlage worauf WIEDER die Scheinwerfer gewaschen werden. Was soll das und wie kann ich es ändern? Ich sehe nicht ein, alle 2 Wochen 5 Liter Waschmittel einzufüllen!

    LG, Fx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 15.03.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Licht aus machen schon werden die SW nicht mit gereinigt
     
  4. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ändern kannst du das gar nicht.
    Bei den Temperaturen (ich meine zumindest, dass die Temperatur darauf Einfluss hat) werden die Scheinwerfer halt recht oft mit bespritzt.
    "Umgehen" kannst du es, indem du nur ganz kurz am Hebel ziehst, sodass auch die Wischautomatik nicht greift.
     
  5. #4 Matze123, 15.03.2013
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Hi, im Sommer sprüht der nicht soviel auf die Scheinwerfer ! Denke mal das liegt an den Temperaturen. Aber im Winter must du damit leben, ich weis nicht ob man das eventuell dur codieren ändern kann.
     
  6. FixMix

    FixMix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Felix
    Danke erstmal, ich werde das mit dem Licht beobachten. Ich hab es zugegebenermaßen fast immer an, weil das Wetter (Dauergrau) dazu verführt hat :)
    Das mit dem Codieren wäre dann die Notlösung. Mal sehen wie es sich bei steigenden Temperaturen verhält. Gehet mir ja nicht so sehr ums Geld, sondern dass man alle Nase lang den Einfüllstopp hat :)
     
  7. #6 misteran, 15.03.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Einfach kurz am Hebel ziehen, dass die Scheibenwischer nicht mit angehen. Dann selber wischen, dass so oft wiederholen bis die Scheibe sauber ist. Meist reicht es aus, es 1x zu machen.

    So bin ich fast 2 Jahre mit einer Wischwasserfüllung ausgekommen.
     
  8. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Ist mir auch aufgefallen, dass der so viel verbraucht... nervt langsam, ich hab jetzt sogar extra im Kofferraum nen Ersatz Kanister liegen. Man weiß nie wann er meckert, da wäre ne Info Anzeige im System Menü doch mal was cooles finde ich.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schluempfchen2005, 16.03.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    nervig...bereichtet mal über wichtige themen
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :heuldoch:
     
Thema:

Wischwasser

Die Seite wird geladen...

Wischwasser - Ähnliche Themen

  1. [E87] Wischwasser hinten ??

    Wischwasser hinten ??: Hallo Leute, ich fahre einen E87 130i und irgendwie kommt am hinteren Wischer kein Wischwasser an. Die Düse is ok, die Pumpe läuft nur irgendwie...
  2. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....
  3. [E87] Wischwasser Windschutzscheibe

    Wischwasser Windschutzscheibe: Hallo, ich kann seit mehrerebn Tagen kein Wischwasser mehr auf die Windschutzscheibe spritzen. Wasser kommt nur minimal, teilweise gar nicht...
  4. Wischwasser Problem und Pdc...

    Wischwasser Problem und Pdc...: Hallo Leute habe zwei kleine Probleme: 1. das Wischwasser. Ich hab mich schon durchgeforstet im Forum aber nichts vergleichbares gefunden. Bei...
  5. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

    Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...