Wischwasser

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von FixMix, 15.03.2013.

1. FixMix

FixMix 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Felix
    Liebe Gemeinde,

mir ist den 5 Monaten, die ich meinen 118D jetzt fahre, aufgefallen, dass der Bedarf an Wischwasser enorm ist. Schuld daran: Scheinwerfer-Waschanlage. Bestes Beispiel: gestern. Ich fahre kurz (5 Minuten) in die Stadt und stelle das Auto dort ab. Beim Losfahren habe ich die Frontscheibe gewaschen und die Scheinwerfer wurden auch automatisch gewaschen (und da wird sehr großzügig gesprüht). Dann fahre ich 2 Stunden später nach Hause und betätige an der Ampel wieder die Frontscheiben-Waschanlage worauf WIEDER die Scheinwerfer gewaschen werden. Was soll das und wie kann ich es ändern? Ich sehe nicht ein, alle 2 Wochen 5 Liter Waschmittel einzufüllen!

LG, Fx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 15.03.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Licht aus machen schon werden die SW nicht mit gereinigt

4. Jag

Jag 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ändern kannst du das gar nicht.
    Bei den Temperaturen (ich meine zumindest, dass die Temperatur darauf Einfluss hat) werden die Scheinwerfer halt recht oft mit bespritzt.
    "Umgehen" kannst du es, indem du nur ganz kurz am Hebel ziehst, sodass auch die Wischautomatik nicht greift.

5. #4 Matze123, 15.03.2013
    Matze123

Matze123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Hi, im Sommer sprüht der nicht soviel auf die Scheinwerfer ! Denke mal das liegt an den Temperaturen. Aber im Winter must du damit leben, ich weis nicht ob man das eventuell dur codieren ändern kann.

6. FixMix

FixMix 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Felix
    Danke erstmal, ich werde das mit dem Licht beobachten. Ich hab es zugegebenermaßen fast immer an, weil das Wetter (Dauergrau) dazu verführt hat :)
    Das mit dem Codieren wäre dann die Notlösung. Mal sehen wie es sich bei steigenden Temperaturen verhält. Gehet mir ja nicht so sehr ums Geld, sondern dass man alle Nase lang den Einfüllstopp hat :)

7. #6 misteran, 15.03.2013
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Einfach kurz am Hebel ziehen, dass die Scheibenwischer nicht mit angehen. Dann selber wischen, dass so oft wiederholen bis die Scheibe sauber ist. Meist reicht es aus, es 1x zu machen.

So bin ich fast 2 Jahre mit einer Wischwasserfüllung ausgekommen.

8. Dzeko

Dzeko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Ist mir auch aufgefallen, dass der so viel verbraucht... nervt langsam, ich hab jetzt sogar extra im Kofferraum nen Ersatz Kanister liegen. Man weiß nie wann er meckert, da wäre ne Info Anzeige im System Menü doch mal was cooles finde ich.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schluempfchen2005, 16.03.2013
    Schluempfchen2005

Schluempfchen2005 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    nervig...bereichtet mal über wichtige themen

11. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    :heuldoch:

Thema:

Wischwasser

Die Seite wird geladen...

Wischwasser - Ähnliche Themen

1. [E87] Wischwasser Windschutzscheibe

Wischwasser Windschutzscheibe: Hallo, ich kann seit mehrerebn Tagen kein Wischwasser mehr auf die Windschutzscheibe spritzen. Wasser kommt nur minimal, teilweise gar nicht...
  2. Wischwasser Problem und Pdc...

Wischwasser Problem und Pdc...: Hallo Leute habe zwei kleine Probleme: 1. das Wischwasser. Ich hab mich schon durchgeforstet im Forum aber nichts vergleichbares gefunden. Bei...
  3. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...
  4. Nieren verbaut / Wischwasser auf Motorhaube

Nieren verbaut / Wischwasser auf Motorhaube: Hallo zusammen, habe ein etwas merkwürdiges Problem beobachtet.. Habe gestern PP Nieren in meinen F20 eingebaut und dafür die Stoßstange etwas...
  5. Anzeige Wischwasser auffüllen

Anzeige Wischwasser auffüllen: Liebe Forumsmitglieder, Habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Auto, trotz Ca 3 Liter nachgefülltem Wischwasser, immer noch "Wischwasserstand...