[E87] Wischwasser Windschutzscheibe

Diskutiere Wischwasser Windschutzscheibe im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich kann seit mehrerebn Tagen kein Wischwasser mehr auf die Windschutzscheibe spritzen. Wasser kommt nur minimal, teilweise gar nicht...

  1. #1 David_K., 05.09.2016
    David_K.

    David_K. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64807 Dieburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    David
    Hallo,

    ich kann seit mehrerebn Tagen kein Wischwasser mehr auf die Windschutzscheibe spritzen. Wasser kommt nur minimal, teilweise gar nicht raus. Vorne an den Scheinwerfern gehts. Da es an beiden Düsen an der Windschutzscheibe gleichzeitig aufgetreten ist, hatte ich eine Verstopfung der Düsen ausgeschlossen. Ich habe mal den Schlauch von einer Düse abgezogen und auch da kommt nur wenig Wasser raus, teilweise gar nichts. Jetzt ist natürlich alles so verbaut und die Schläuche so umwickelt, dass man gar nichts sieht und machen kann. Hatte das mal wer? Gibt es Tipps, was das sein könnte? Pumpengeräusch ist da, vorne am Scheinwerfer und am Heck funktionierts ja auch.
    Jemand ne Idee. Eigentlich würde ich ja gerne mal alles kontrollieren, also wäre meine Frage, ob es irgendwo eine Anleitung gibt, wie ich an den Wischwasserbehälter komme. Dann könnte ich ja da mal den Schlauch abziehen und schauen, ob was aus der Pumpe kommt. Wo sitzen denn so Filter? Gibts sowas überhaupt? Vielleicht sind die dicht?
    Wie würdet ihr vorgehen?

    Danke,
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.371
    Zustimmungen:
    222
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wahrscheinlich schlauch ab oder eingeklemmt....
     
  4. #3 thomzion, 20.11.2016
    thomzion

    thomzion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    hast du inzwischen die Ursache gefunden? Habe exakt das Problem, das du auch beschrieben hast..
     
  5. #4 Sixpack66, 20.11.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wischwasser Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 wischwasser

Die Seite wird geladen...

Wischwasser Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?

    Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich kann im Internet nichts dazu finden. Hat das schon mal jmd. probiert? Ich habe das Zeug da und hätte...
  4. Wischwasser Problem und Pdc...

    Wischwasser Problem und Pdc...: Hallo Leute habe zwei kleine Probleme: 1. das Wischwasser. Ich hab mich schon durchgeforstet im Forum aber nichts vergleichbares gefunden. Bei...
  5. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

    Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...