Wischwasser vorne geht nicht mehr

Diskutiere Wischwasser vorne geht nicht mehr im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, bei meinem F21 118d geht das Wischwasser der Frontscheibe nicht mehr. Ziehe ich am Hebel wird nur gewischt, nicht aber Wasser gespritzt....

  1. Greepy

    Greepy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Hallo,

    bei meinem F21 118d geht das Wischwasser der Frontscheibe nicht mehr. Ziehe ich am Hebel wird nur gewischt, nicht aber Wasser gespritzt. Wischwasser bei Heckscheibe und Front-Scheinwerfer funktionieren aber noch.

    Wackelkontakt? Sicherung durch (oder würden dann die anderen auch nicht mehr funktionieren?)?

    Gruß
     
  2. #2 SilberE87, 23.07.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.154
    Zustimmungen:
    2.795
    Ort:
    Norddeutschland
    Überprüfe die beiden Punkte.
     
  3. cb7777

    cb7777 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    2.753
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Arbeitet die Pumpe beim Betätigen des Hebels? Leitung/Düsen verstopft?
     
  4. Greepy

    Greepy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Pumpe ist nicht hörbar.

    Wie kann ich prüfen ob die Leitungen verstopft sind?

    Zur Info: Fahrzeug ist ein halbes Jahr nur sehr wenig gefahren worden.
     
  5. Greepy

    Greepy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Welche?
     
  6. #6 SilberE87, 23.07.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.154
    Zustimmungen:
    2.795
    Ort:
    Norddeutschland
    Die zwei Punkte, die Du vermutet hast.
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.462
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Pumpe ist nicht mechanisch per Sicherung abgesichert.. Pumpe ausbauen ( hinter rechtem Kotflügel, Reifen und Radhausverkleidung ausbauen ) und Spannung an der Pumpe messen.. wenn Spannung i.O. Pumpe defekt wenn Spannun n.i.O.- Leitungen zum FEM durchmessen
     
  8. Greepy

    Greepy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Waren doch verstopfte Düsen. Danke euch.
     
  9. #9 Johnnie, 31.07.2022
    Johnnie

    Johnnie 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.430
    Zustimmungen:
    2.218
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Die Pumpe setzt sich teilweise auch mit Schleim zu, wenn man Wasser aus der Leitung nimmt. Hatte ich mal seitdem ich destilliertes Wasser nutze habe ich keine Probleme mehr. Als Info für den nächsten Leidtragenden :wink:
     
Thema:

Wischwasser vorne geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Wischwasser vorne geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Wischwasser ohne Funktion

    Wischwasser ohne Funktion: Hallo Leute, Ich hab ein Problem: Meine waschanlage für die Scheinwerfer funktionierte einwandfrei, und eine Düse für die Frontscheibe auch....
  2. [F20] Wischwasser Heck

    Wischwasser Heck: Hey, ich habe einen 116i F20 von 2015. Soweit läuft bzw. lief auch alles Tip top. Seit ein paar Tagen jedoch konnte ich urplötzlich mein...
  3. Wischwasser Heckwischer - Pumpe läuft nicht

    Wischwasser Heckwischer - Pumpe läuft nicht: Hallo alle, bei meinem BMW kommt hinten kein Wasser mehr an. Nach der Suche hier im Forum habe ich den Behälter aufgefüllt und nach einem Hinweis...
  4. [E87] Wischwasser Heckscheibe

    Wischwasser Heckscheibe: Hallo alle, bei meinem BMW kommt hinten keine Wasser mehr an. Nach der Suche hier im Forum habe ich den Behälter aufgefüllt und nach einem Hinweis...
  5. FEM tauschen wegen Defekt Wischwasser

    FEM tauschen wegen Defekt Wischwasser: Hallo, Bei meinem 1er (118d, Bj. 2011) hat zuerst die Wischwasserfunktion der Frontscheibe nicht mehr funktioniert. Ich habe das System über...