Wischwasser rinnt über Seitenscheibe ab

Diskutiere Wischwasser rinnt über Seitenscheibe ab im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Eine Sache die mich beim Betätigen der Scheibenputzanlage stört ist, dass das Wischwasser immer über die linke Seitenscheibe wegrinnt und auf der...

  1. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Eine Sache die mich beim Betätigen der Scheibenputzanlage stört ist, dass das Wischwasser immer über die linke Seitenscheibe wegrinnt und auf der vorher sauberen Scheibe dann dreckige Streifen hinterlässt - besonders toll von oben nach unten im Blickfeld zum Spiegel :evil:
    Ab einer gewissen Geschwindigkeit rinnt das Zeug natürlich über das Dach weg, aber immer nur bei +/- 100km/h die Scheibe reinigen ist auch nicht die Lösung :lol: Ist das bei allen 1er so?

    Ein Kollege fährt Opel, da ist an der Frontscheibe so eine schmale Leiste, damit das Wasser nicht nach außen, sondern schön nach unten wegläuft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -The-Game-, 07.11.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    ja ist so und dich persönlich würde das nicht als "mangel" bezeichnen.
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 07.11.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    nee - dich persönlich würd ich nicht als Mangel sehen :shock:

    es ist einfach unschön, nicht nur weil am Fenster immer Dreckstreifen sind. man spürt überall dass BMW nicht fertig gedacht oder absichtlich gespart hat. da gehts ja nicht nur ums Waschwasser - wenns regnet läuft das Wasser genauso. Sobald das Fenster aber auf ist läuft das Wasser nicht mehr aussen sondern tropft genau auf die Fensterheber.

    für mich als Raucher ist ja eh klar dass das Fenster viel auf ist, trotzdem könnte ich mir das auch bei gesünder lebenden 1er Fahrern vorstellen dass die das nicht so gut finden. Dabei bräuchte es nur eine minimale 'Wasserführung' an der A-Säule - aber nein, das ist für BMW schon zuviel... :cry:
     
  5. #4 koschi1986, 07.11.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Über die beiden Dinge von HavannaClub habe ich mich auch schon oft aufgeregt..
    Da könne wir nicht viel machen..
    Es gab doch mal in den Achzigern so nette Anti Reinreg Dinger die man ans Fenster machen konnte..
     
  6. 1erFan

    1erFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also mitt normalem Regenwasser ist mir sowas noch nie vorgekommen..... oder fahre ich eifach zu langsam??? :D

    Also das mit dem Wischwasser kenne ich auch so und das ist bei vielen Autos so. Ist natürlich unschön aber ich hab mich damit abgefunden!!
     
  7. #6 Doc Brown, 07.11.2008
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn es schon so weit gekommen ist, dass man die Wisch-Wasch-Anlage für die Frontscheibe braucht, sieht das Auto eh schon aus wie Sau. Wen kümmert da noch ein Wasserstreifen auf der Seitenscheibe? :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 1erFan

    1erFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Naja bei mir ist es leider so, dass ich sehr viel Auto fahren muss.... beruflich usw. und bei diesem sch... Wetter geht das mit dem Schmutz mal ganz schnell und irgendwie lohnt es sich nicht großartig zu waschen.. [-(
     
  10. #8 KingofRoad, 07.11.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Das ist meine Lösung!
     
Thema: Wischwasser rinnt über Seitenscheibe ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Regenwasser auf der Frontscheibe läuft auf Seitenscheibe

Die Seite wird geladen...

Wischwasser rinnt über Seitenscheibe ab - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....
  3. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  4. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  5. [E87] Rattern ab 2500 umdrehungen

    Rattern ab 2500 umdrehungen: Hallo. Besitze einen BMW e87 118d (n47 mit 143 ps) von 2008 und hat ungefähr 160000km gelaufen. Etwas was ich schon länger habe ist wenn ich...