Wischwasser rinnt über Seitenscheibe ab

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von hmmm, 07.11.2008.

1. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Eine Sache die mich beim Betätigen der Scheibenputzanlage stört ist, dass das Wischwasser immer über die linke Seitenscheibe wegrinnt und auf der vorher sauberen Scheibe dann dreckige Streifen hinterlässt - besonders toll von oben nach unten im Blickfeld zum Spiegel :evil:
    Ab einer gewissen Geschwindigkeit rinnt das Zeug natürlich über das Dach weg, aber immer nur bei +/- 100km/h die Scheibe reinigen ist auch nicht die Lösung :lol: Ist das bei allen 1er so?

Ein Kollege fährt Opel, da ist an der Frontscheibe so eine schmale Leiste, damit das Wasser nicht nach außen, sondern schön nach unten wegläuft.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -The-Game-, 07.11.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

ja ist so und dich persönlich würde das nicht als "mangel" bezeichnen.

4. #3 HavannaClub3.0, 07.11.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

nee - dich persönlich würd ich nicht als Mangel sehen :shock:

es ist einfach unschön, nicht nur weil am Fenster immer Dreckstreifen sind. man spürt überall dass BMW nicht fertig gedacht oder absichtlich gespart hat. da gehts ja nicht nur ums Waschwasser - wenns regnet läuft das Wasser genauso. Sobald das Fenster aber auf ist läuft das Wasser nicht mehr aussen sondern tropft genau auf die Fensterheber.

für mich als Raucher ist ja eh klar dass das Fenster viel auf ist, trotzdem könnte ich mir das auch bei gesünder lebenden 1er Fahrern vorstellen dass die das nicht so gut finden. Dabei bräuchte es nur eine minimale 'Wasserführung' an der A-Säule - aber nein, das ist für BMW schon zuviel... :cry:

5. #4 koschi1986, 07.11.2008
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Über die beiden Dinge von HavannaClub habe ich mich auch schon oft aufgeregt..
    Da könne wir nicht viel machen..
    Es gab doch mal in den Achzigern so nette Anti Reinreg Dinger die man ans Fenster machen konnte..

6. 1erFan

1erFan 1er-Interessent(in)

Also mitt normalem Regenwasser ist mir sowas noch nie vorgekommen..... oder fahre ich eifach zu langsam??? :D

Also das mit dem Wischwasser kenne ich auch so und das ist bei vielen Autos so. Ist natürlich unschön aber ich hab mich damit abgefunden!!

7. #6 Doc Brown, 07.11.2008
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Wenn es schon so weit gekommen ist, dass man die Wisch-Wasch-Anlage für die Frontscheibe braucht, sieht das Auto eh schon aus wie Sau. Wen kümmert da noch ein Wasserstreifen auf der Seitenscheibe? :wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 1erFan

1erFan 1er-Interessent(in)

Naja bei mir ist es leider so, dass ich sehr viel Auto fahren muss.... beruflich usw. und bei diesem sch... Wetter geht das mit dem Schmutz mal ganz schnell und irgendwie lohnt es sich nicht großartig zu waschen.. [-(

10. #8 KingofRoad, 07.11.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Das ist meine Lösung!

Thema:

Wischwasser rinnt über Seitenscheibe ab

Die Seite wird geladen...

Wischwasser rinnt über Seitenscheibe ab - Ähnliche Themen

1. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  2. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016

Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016: Gewährleistung 2+1 von BMW ab 01.11.2016 BMW erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von BMW Neuwagen in...
  5. Biete ab wann frei

Biete ab wann frei: Abend ab an darf man in diesen Forum was verkaufen? 6 Monate und 6 Beiträge scheinen zu wenig zu sein .... M436 Felgen mit reifen günstig...