Wischwasser ohne Funktion

Diskutiere Wischwasser ohne Funktion im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich hab ein Problem: Meine waschanlage für die Scheinwerfer funktionierte einwandfrei, und eine Düse für die Frontscheibe auch....

  1. #1 bmwberlin79, 09.05.2021
    bmwberlin79

    bmwberlin79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Bela
    Hallo Leute,

    Ich hab ein Problem:

    Meine waschanlage für die Scheinwerfer funktionierte einwandfrei, und eine Düse für die Frontscheibe auch. Hatte aber die Anzeige, wischwasser auffüllen. Ich aufgefüllt (5 Liter) und plötzlich geht überhaupt nix mehr. Weder Scheinwerfer noch Frontscheibe. Scheibenwischer gehen zwar an beim hebel ziehen, aber absolut kein Wasser.

    Es können doch nicht alle pumpen gleichzeitig kaputt gehen. Hat einer eine Idee?

    Vg
     
  2. #2 Sixpack66, 09.05.2021
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    2.769
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Wurde beim letzten Auffüllen evtl. ein "Sommer-Wischwasserzusatz" mit eingefüllt obwohl noch Wischwasser mit "Winter-Wischwasserzusatz" im Behälter war?
     
  3. #3 bmwberlin79, 09.05.2021
    bmwberlin79

    bmwberlin79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Bela
    Der behälter war so gut wie leer, aber es ist möglich.

    Update: habe jetzt links vorne eine riesen Pfütze unterm Auto. Wenn ich den hebel ziehe, läuft das Wasser richtig.
     
  4. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Dann wird wohl eine Schlauchverbindung aufgegangen sein.
    Du müsstest den gesamten Weg der Wischwasseranlage nachgehen. Wenn du Stoßstange abnimmst, siehst zum Einen die Verbindung zu den beiden Scheinwerferwaschdüsen und zum Anderen am rechten Rad (also links, wenn du vorm Auto stehst) den Schlauch in Richtung Waschtank.
     
    bmwberlin79 gefällt das.
  5. #5 driver_M240i, 12.05.2021
    driver_M240i

    driver_M240i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    würde mal den Reifen abschrauben, danach so viele Schrauben der Radhausschale lösen wie nötig sind, um sie wegklappen zu können und dann mal sehen, wo sich die Steckverbindung gelöst hast. Nimmst dir am besten einen zweiten Mann dazu, der dann Hebel für den Wischer zieht und du siehst nach wo genau es austritt.
    Wenn du nichts siehst, wirst du evtl. die Stoßstange abbauen müssen.

    Grüße
     
    790FX gefällt das.
  6. #6 bmwberlin79, 12.05.2021
    bmwberlin79

    bmwberlin79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Bela
    Hallo zusammen. Wollte kurz auflösen: tatsächlich war zum Glück nur ein Schlauch Lose. Es geht wieder alles :) Danke euch.

    Btw: welche Scheibenwischblätter empfehlt ihr für den 1er?
     
  7. #7 Calandy, 12.05.2021
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    1.292
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Bosch Aerotwin
     
    bmwberlin79 gefällt das.
  8. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Die Aerotwin hatte ich die letzten Jahre ausschließlich.
    Ich habe aber das Gefühl, dass die bei mir nicht wirklich lange halten. BMW verbaut ab Werk andere...
    Ich werde beim nächsten Mal auf andere wechseln.
     
  9. #9 djflip_187, 13.05.2021
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Ich hab die SWF VisioFlex, bin ganz zufrieden damit.
     
Thema:

Wischwasser ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Wischwasser ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. [F20] Wischwasser Heck

    Wischwasser Heck: Hey, ich habe einen 116i F20 von 2015. Soweit läuft bzw. lief auch alles Tip top. Seit ein paar Tagen jedoch konnte ich urplötzlich mein...
  2. Wischwasser Heckwischer - Pumpe läuft nicht

    Wischwasser Heckwischer - Pumpe läuft nicht: Hallo alle, bei meinem BMW kommt hinten kein Wasser mehr an. Nach der Suche hier im Forum habe ich den Behälter aufgefüllt und nach einem Hinweis...
  3. [E87] Wischwasser Heckscheibe

    Wischwasser Heckscheibe: Hallo alle, bei meinem BMW kommt hinten keine Wasser mehr an. Nach der Suche hier im Forum habe ich den Behälter aufgefüllt und nach einem Hinweis...
  4. FEM tauschen wegen Defekt Wischwasser

    FEM tauschen wegen Defekt Wischwasser: Hallo, Bei meinem 1er (118d, Bj. 2011) hat zuerst die Wischwasserfunktion der Frontscheibe nicht mehr funktioniert. Ich habe das System über...
  5. [E87] Kein Wischwasser aus den vorderen Düsen...

    Kein Wischwasser aus den vorderen Düsen...: Hallo zusammen! :winkewinke: Bevor ich eine Werkstatt aufsuche, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich habe einen 118D, E87 Facelift von 10/2007....