[E87] Wischwasser kommt hinten nicht an...

Diskutiere Wischwasser kommt hinten nicht an... im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ihr Lieben, ich habe das Problem das mein Wischwasser an der Heckscheibe nicht mehr ankommt. Ich habe hier im Forum auch sachen...

  1. JP88

    JP88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nauheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Julia
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe das Problem das mein Wischwasser an der Heckscheibe nicht mehr ankommt.
    Ich habe hier im Forum auch sachen gefunden für Lösungen z.B das eben etwas verstopf sein kann etc. Haben hinten alles auseinander gebaut und geschaut ob der Schlauch verstopf ist.
    Habe einen Kompressor genommen und Luft rein gemacht, aus der Düse selber ist die Luft normal gekommen und nach vorne hin hat das Wasser im behälter geblubbert.... der Motor geht auch also man hört das er Arbeitet und wenn ich Ihn betätige und danach hinten schaue, sind so 2-3 kleine schaumbalsen an den Düsen.

    Ach ja Wasser ist im behälter habe es extra beim Testen aufgefüllt bis oben hin....

    Könnt Ihr mir Helfen was ich noch machen kann?

    Gruß Julia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rausfahrer, 25.11.2014
    rausfahrer

    rausfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Servus Julia,

    wenn das Schlauchsystem dicht ist (knickt / reisst gerne an der Heckklappendurchführung) bleibt nur ein abgerutschter Anschluss an der Pumpe oder eine defekte Pumpe (Elektromotor läuft, jedoch Flügelrad der Pumpe defekt).
    Tipp: mit passender Spritze vorn am Schlauch ansetzen, durch Helfer hinten Austritt beobachten. Sonst Pumpe ausbauen und prüfen, alle Schlauchverbinder prüfen, Schlauch in Gummitülle an Heckklappe prüfen.

    Gruß, der Ralf.
     
  4. #3 SilberE87, 25.11.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Prüfe mal den Zuleitungsschlauch, eh es Dir durchs Dach nässt... :roll:
     
Thema: Wischwasser kommt hinten nicht an...
Die Seite wird geladen...

Wischwasser kommt hinten nicht an... - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  3. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  4. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  5. Lackschutz Türeinstieg hinten

    Lackschutz Türeinstieg hinten: Hi, der F20 hat (leider) beim hinteren Türeinstieg auf dem Boden einen großen lackierten Bereich, den unser Kind mangels ausreichender...