[E87] Wischwasser kommt hinten nicht an...

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von JP88, 25.11.2014.

  1. JP88

    JP88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nauheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Julia
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe das Problem das mein Wischwasser an der Heckscheibe nicht mehr ankommt.
    Ich habe hier im Forum auch sachen gefunden für Lösungen z.B das eben etwas verstopf sein kann etc. Haben hinten alles auseinander gebaut und geschaut ob der Schlauch verstopf ist.
    Habe einen Kompressor genommen und Luft rein gemacht, aus der Düse selber ist die Luft normal gekommen und nach vorne hin hat das Wasser im behälter geblubbert.... der Motor geht auch also man hört das er Arbeitet und wenn ich Ihn betätige und danach hinten schaue, sind so 2-3 kleine schaumbalsen an den Düsen.

    Ach ja Wasser ist im behälter habe es extra beim Testen aufgefüllt bis oben hin....

    Könnt Ihr mir Helfen was ich noch machen kann?

    Gruß Julia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rausfahrer, 25.11.2014
    rausfahrer

    rausfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Servus Julia,

    wenn das Schlauchsystem dicht ist (knickt / reisst gerne an der Heckklappendurchführung) bleibt nur ein abgerutschter Anschluss an der Pumpe oder eine defekte Pumpe (Elektromotor läuft, jedoch Flügelrad der Pumpe defekt).
    Tipp: mit passender Spritze vorn am Schlauch ansetzen, durch Helfer hinten Austritt beobachten. Sonst Pumpe ausbauen und prüfen, alle Schlauchverbinder prüfen, Schlauch in Gummitülle an Heckklappe prüfen.

    Gruß, der Ralf.
     
  4. #3 SilberE87, 25.11.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Prüfe mal den Zuleitungsschlauch, eh es Dir durchs Dach nässt... :roll:
     
Thema: Wischwasser kommt hinten nicht an...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er wischwasser hinten

    ,
  2. 1er BMW Wischwasser hinten

    ,
  3. e87 wischwasser hinten manchmal

    ,
  4. e87 wischwasser hinten funktioniert nicht mehr,
  5. bmw hinten kein wischwasser,
  6. bmw e87 wischwasser hinten,
  7. pumpe wischwasser bmw e87,
  8. bmw e87 wischwasser,
  9. e87 rostfarbenes wischwasser hinten,
  10. bmw 116i heckscheibenwasser geht nicht
Die Seite wird geladen...

Wischwasser kommt hinten nicht an... - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...