Wischwasser irgendwo undicht oder Überlauf?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Acky, 24.07.2013.

  1. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe meinen 1er nun schon seit 4 Jahren und schon oft Wischwsser nachgefüllt. Heute hat es sich aber anders als sonst verhalten.

    Ich habe wie immer nachgefüllt bis der Wasserstand ganz oben am Einfüllstutzen stand (Oberkante). Das war ca. 1/2 Liter, was hinkommen kann, denn es war noch nicht lange her seit dem letzten Nachfüllen.

    Nach 20 Sekunden sah ich aber, dass der Füllstand ca. 3cm gesunken war. Also noch Mal etwas nachgefüllt. Soweit noch OK, das war auch früher schon so.

    Nur ging das so weiter ich weitere 0,5L nachgefüllt hatte. Das wunderte mich dann doch. Also unters Auto geschaut und ja auf Höhe der Beifahrertür kam das Wischwasser wieder raus. Ich habe den Wasserstand dann so gelassen ca. 3cm unter der Oberkante des Stutzens und dann kam auch nicht weiter raus. In den Zustand scheint es dicht zu sein. Ist das ein Überlauf? Kommt mir komisch vor, denn früher war das nicht so.
    Was würdet ihr sagen, wo ist die Undichtigkeit?
    Früher war es kein Problem nachzufüllen bis zur Oberkante, da lief nie was raus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 24.07.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vielleicht sind Rückschlagventile verbaut, die bei dem Wasserdruck des vollen Behälters öffnen und dann das System für das Wischwasser freigeben und so der Wasserspiegel im Ausgleichsbehälter sinkt. Gab es nicht am Heckwischer ein solches Ventil, das beim Facelift eingespart wurde?
    Kannst ja mal schauen, ob irgendwo Wasser austritt.
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Naja gab auch schon Fälle das einfach der behälter nen riss hat oder die Dichtungen sich aufgelöst haben
     
Thema: Wischwasser irgendwo undicht oder Überlauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wischwasserbehälter undicht

    ,
  2. bmw 1er wischwasserbehälter undicht

Die Seite wird geladen...

Wischwasser irgendwo undicht oder Überlauf? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  2. [F20] 120d LCI hinterachsdifferential undicht !

    120d LCI hinterachsdifferential undicht !: Soeben habe ich an meinen 120d Lci 07/15 28Tkm festgestellt das Hinterachsdifferential richtig Ölig ist !! Es kommt aus den beiden Simmeringen...
  3. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

    **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...
  4. e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??

    e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??: einen Wunder schönen guten Abend..:)) Wollte euch mal fragen ob ihr das problem mit der ansaugbrücke auch hattet unswar eine undichtigkeit an...
  5. LCI Xenonscheinwerfer undicht

    LCI Xenonscheinwerfer undicht: Hallo liebe BMW Fahrer, ich hab mir die LCI Xenonscheinwerfer zugelegt und muss leider nun zu meinen bedauern feststellen, dass diese bei...