Wischwasser ab Werk winterfit?

Diskutiere Wischwasser ab Werk winterfit? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....

  1. marrot

    marrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Hallo.
    Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit?
    Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw. ausgeliefert wurde?

    Am Wochenende soll's nachts bis minus 20 Grad runtergehen hier am Alpenrand.... ❄
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Texas Hold em, 04.01.2017
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    :mrgreen: Das selbe hab ich mir die Tage auch gefragt. Hab meinen auch am 21.12. abgeholt, aber ich geh mal schwer davon aus da sie das Auto auf Winterreifen ausliefern, werden sie alles weitere wie zB Waschwasser auch winterfest machen.
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    war am 30.12. dort und mir scheint das da Wintersuppe drin ist :wink:
     
  5. marrot

    marrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015

    Meiner ist ausm Sommer.... Da frag mich ob die da was anderes reintun ❄
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    es wird immer winterscheibenklar aufgefüllt ab werk ( ca 1-1,5l) den rest füllt dann der ausliefernde Händler auf ( oder auch nicht) ...
     
  7. #6 helldriver, 04.01.2017
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    Als ich meinen 1er 10/2014 in der Welt abgeholt habe war der Wischwassertank randvoll mit Winterscheibenklar. Wollte nämlich vor der Rückfahrt auffüllen, ging aber nicht da voll.
     
  8. #7 Quad2311, 04.01.2017
    Quad2311

    Quad2311 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Kann ih so bestätigen; bei mir war auch immer Winterzeug drin.
     
  9. #8 JoachimF, 06.01.2017
    JoachimF

    JoachimF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Also meiner ist ausm Juli und bissle jetzt wars noch nicht http ein gefroren. Also ich denke Ja:D
     
  10. #9 händiemän, 09.01.2017
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Die letzten beiden Abholungen in der BMW Welt waren im Winter und das Wischwasser war jeweils winterfest.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bubble_m, 10.01.2017
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Ich füll' auch immer nur mit winterfest nach. Wieso auch nicht? Hauptsache flüssig. :wink:
    Aber gut, das war hier nicht die Frage...! :offtopic_smilie:
     
  13. marrot

    marrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Hab ich mir auch angewöhnt. Ich fahre auch nicht so viel mit meinem 1er, habe seit der Abholung vor einem Jahr erst einmal nachfüllen müssen, so dass ich frostsicheres Zeug dauerhaft brauche.

    Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass das Sommerwischwasser eine andere Zusammensetzung hat, welche leichter die Mückenreste von der Scheibe löst.

    Aber wie gesagt, ich spritze eh selten. Bitte nicht zweideutig verstehen :-D
     
Thema: Wischwasser ab Werk winterfit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b48 motor

Die Seite wird geladen...

Wischwasser ab Werk winterfit? - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  3. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  4. [E87] Rattern ab 2500 umdrehungen

    Rattern ab 2500 umdrehungen: Hallo. Besitze einen BMW e87 118d (n47 mit 143 ps) von 2008 und hat ungefähr 160000km gelaufen. Etwas was ich schon länger habe ist wenn ich...
  5. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...