Wischerrelais ausgefallen - keine Anzeige in BC?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von 118iqm, 21.12.2009.

  1. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi, gestern ist mir während der Fahrt im Schneegestöber urplötzlich das vordere Wischerrelais putt gegangen. Hatte Intervallwischen drin und wunderte mich irgendwann, warum die Scheibe voll Wasserschlieren ist und der wischer nix mehr macht. Sprühen und Heckscheibenwischer gingen ja noch.
    Nach Überprüfung der (guten) Sicherungen fand ich dann heraus, dass das Relais nicht mehr klackt. Das üble ist, dass keine Fehlermeldung irgendwo angezeigt wird. Ist das normal, oder sollte da nicht irgendwo eine entsprechende Meldung/Anzeige erscheinen?

    Es war sehr lustig, Nachts und bei Schneeschauer im sowieso absolut beschissen angebrachten Sicherungskasten (viel zu tief hinten im Handschuhfach und viel zu eng - vor allem mit einem festsitzenden Relais und dem Mini Sicherungszieher) auf der Beifahrerseite zu knien und die Relais rauszuzerren.
    Zum Glück passte das Relais vom Heckscheibenwischer und ich konnte nach ner 1/2 Stunde meine lauwarme Pizza beim Italiener abholen :evil: . Ohne Ersatzrelais wäre an diesem Abend keine Weiterfahrt möglich gewesen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    frage mich, wozu du eine Anzeige brauchst - hast du nicht gemerkt, dass der Scheibenwischer nicht geht ?
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Naja, wäre schon von Vorteil, wenn zumindest ein Fehler angezeigt wird, So hab ich mich nur gefragt, warum der Wischer auf einmal nicht mehr geht, aber musste erstmal die Sicherungen prüfen (da sieht man wenigstens, wenn die durch ist). Einem Relais oder auch dem Wischermotor oder der Elektronik sehe ich das nicht an. Beim Relais konnte ich das wenigstens noch hören, aber da musste ich erst mal drauf kommen. Der Frontscheibenwischer übernimmt halt, wie ich feststellen durfte, eine essentielle Funktion.
     
Thema: Wischerrelais ausgefallen - keine Anzeige in BC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 er bmw wischer relais

Die Seite wird geladen...

Wischerrelais ausgefallen - keine Anzeige in BC? - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  4. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  5. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...