Wischerrelais ausgefallen - keine Anzeige in BC?

Diskutiere Wischerrelais ausgefallen - keine Anzeige in BC? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, gestern ist mir während der Fahrt im Schneegestöber urplötzlich das vordere Wischerrelais putt gegangen. Hatte Intervallwischen drin und...

  1. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi, gestern ist mir während der Fahrt im Schneegestöber urplötzlich das vordere Wischerrelais putt gegangen. Hatte Intervallwischen drin und wunderte mich irgendwann, warum die Scheibe voll Wasserschlieren ist und der wischer nix mehr macht. Sprühen und Heckscheibenwischer gingen ja noch.
    Nach Überprüfung der (guten) Sicherungen fand ich dann heraus, dass das Relais nicht mehr klackt. Das üble ist, dass keine Fehlermeldung irgendwo angezeigt wird. Ist das normal, oder sollte da nicht irgendwo eine entsprechende Meldung/Anzeige erscheinen?

    Es war sehr lustig, Nachts und bei Schneeschauer im sowieso absolut beschissen angebrachten Sicherungskasten (viel zu tief hinten im Handschuhfach und viel zu eng - vor allem mit einem festsitzenden Relais und dem Mini Sicherungszieher) auf der Beifahrerseite zu knien und die Relais rauszuzerren.
    Zum Glück passte das Relais vom Heckscheibenwischer und ich konnte nach ner 1/2 Stunde meine lauwarme Pizza beim Italiener abholen :evil: . Ohne Ersatzrelais wäre an diesem Abend keine Weiterfahrt möglich gewesen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    frage mich, wozu du eine Anzeige brauchst - hast du nicht gemerkt, dass der Scheibenwischer nicht geht ?
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Naja, wäre schon von Vorteil, wenn zumindest ein Fehler angezeigt wird, So hab ich mich nur gefragt, warum der Wischer auf einmal nicht mehr geht, aber musste erstmal die Sicherungen prüfen (da sieht man wenigstens, wenn die durch ist). Einem Relais oder auch dem Wischermotor oder der Elektronik sehe ich das nicht an. Beim Relais konnte ich das wenigstens noch hören, aber da musste ich erst mal drauf kommen. Der Frontscheibenwischer übernimmt halt, wie ich feststellen durfte, eine essentielle Funktion.
     
Thema: Wischerrelais ausgefallen - keine Anzeige in BC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 er bmw wischer relais

Die Seite wird geladen...

Wischerrelais ausgefallen - keine Anzeige in BC? - Ähnliche Themen

  1. Lenkhilfe ausgefallen

    Lenkhilfe ausgefallen: Einen schönen guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Beie meinem 118D Baujahr 2010 erscheint seit kurzem immer nach dem die...
  2. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  3. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  4. Fahrassistenzsysteme ausgefallen

    Fahrassistenzsysteme ausgefallen: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  5. [Verkauft] 18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU

    18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU: Verkaufe Original BMW Bremsbelege inkl. Verschleißanzeiger für die 18" Performance Bremse VA + HA Neu u. OVP Original Rechnungen werden...