Wischerblätter stehen ab.

Diskutiere Wischerblätter stehen ab. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine Scheibenwischer nicht mehr in der Normalposition stehen sondern leicht erhöht ich sag mal...

  1. #1 Matze_89, 13.03.2010
    Matze_89

    Matze_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aßlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Hallo!

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine Scheibenwischer nicht mehr in der Normalposition stehen sondern leicht erhöht ich sag mal 10 cm höher als normal...hat jemand das selbe "Problem"? Weiß jemand was dagegen zu tun?

    Gruß Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Geht dein linker Wischer auch bis über die A-Säule?
     
  4. #3 Matze_89, 15.03.2010
    Matze_89

    Matze_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aßlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Nein, der linke Wischer steht wesentlich leichter ab als der rechte und geht nicht bis zu A-Säule durch. Beim Wischen ist es auch so das er unten ankommt aber gleich wieder hoch rutscht...je schnell ich jedoch fahre desto weiter rutscht er wieder hoch eigentlich wär das ganze kein Problem es sieht halt nur Doof aus und schließlich ist das kein Fiat sondern ein BMW und da soll alles seine Ordnung haben :wink:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hmmmm. Dann denke ich dass einer deiner Wischerrelais im Eimer ist. Relais #1 steckt links neben den Sicherungen, aber der andere steckt auf der Platine vom Sicherungskasten.
     
  6. #5 Matze_89, 16.03.2010
    Matze_89

    Matze_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aßlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Dann hängt das wohl damit zusammen das der Wischer ab und an im Regensensor betrieb ausfällt?
    Kannst du mir sagen wie ich dieses Relais wechsel is das aufwendig?
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Wenn's Relais #1 ist: genau so "einfach" wie ne Sicherung. Wenn's Relais #2 ist, muss der ganzen Sicherungskasten ausgebaut und zerlegt werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Matze_89, 16.03.2010
    Matze_89

    Matze_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aßlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Woran erkenne ich denn Realais # 1? Gibt es da vielleicht Bilder von? Und die ist in der nähe der Sicherungen verbaut? Schonmal danke für die Hilfe :)
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Links im Sicherungskasten, das große blaue ding. (oben, der untere is vom Heckscheibenwischer)

    BTW zum testen kannste die 2 auch mal tauschen, denn die sind gleich.
    Relais hat Teilenummer 61 36 6 980 177 und kostet etwa €6
     
Thema:

Wischerblätter stehen ab.

Die Seite wird geladen...

Wischerblätter stehen ab. - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. Bei BMW stehen die Bänder still !!!

    Bei BMW stehen die Bänder still !!!: Für neu Bestellungen nicht ganz unwichtig>>> http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fehlendes-Teil-stoppt-einige-Baender-bei-BMW-article19863408.html
  5. [F20] Neues Facelift ab wann bestellbar?

    Neues Facelift ab wann bestellbar?: Hey ihrs, Ich möchte recht bald 2-3 neue F20 bestellen. Da ja bereits im Konfigurator das neue Facelift angepriesen wird und ich nicht unbedingt...