Wischeranlage --> Wasserbehälter undicht?!

Diskutiere Wischeranlage --> Wasserbehälter undicht?! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, letze Woche kam zu ersten mal die Anzeige, dass ich doch das Wasser der Wischeranlage auffüllen sollte. Gesagt, getan, Wasser...

  1. ulder

    ulder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo zusammen,

    letze Woche kam zu ersten mal die Anzeige, dass ich doch das Wasser der Wischeranlage auffüllen sollte. Gesagt, getan, Wasser rein (1L). Am Samstag dann nochmals, wieder ca. 1 L reingekippt.
    Nachdem ich heute gefahren bin, aber nicht wirklich die Wischeranlage benutzt habe, kam die Anzeige schon wieder.Handbuch aufgeschlagen und da ist mir erstmal aufgefallen, dass der Wassertank 6L fasst. Wiedermal Wasser marsch. Nachdem Ich dann noch ca. 2,5l eingfüllt hatte , fing es rechts vorne an zu plätschern und es sind gefühlte 4 L ausgelaufen.

    Irgendwie komisch?! Sensor defekt? Wassertank undicht?

    Grüße
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 06.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Als raus läuft da nichts, auch wenn der Behälter bis zur Kappe oben im Motorraum gefüllt ist. Da ist was undicht.

    Da Du gerade noch in der Gewährleistng bist --> ab zum :D
     
  4. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hatte ich auch. Bin zum :) gefahren. Der Behälter war geplatzt. Eventuell bei den -20° im Winter, er hatte das auch noch nicht gesehen. War einen Monat aus der Garantie raus aber BMW hat es auf Kulanz gemacht.
     
  5. ulder

    ulder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hab am Freitag einen Termin beim :D , Garantie geht bis Samstag 11.07.09, nochmal glück gehabt....
     
  6. #5 Der_Franzose, 08.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Habt Ihr normales Wasser im Winter eingefüllt oder ist es tatsächlich ein Materialproblem ? Bzw. war es eure Schuld oder die von BMW ? :D
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 08.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    das Wasser läuft auch ab wenn ein Schlauch zur Scheinwerferreinigung nicht richtig sitzt / einen Riss hat / angeknabbert ist...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wischeranlage --> Wasserbehälter undicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er wischwasserbehälter undicht

    ,
  2. bmw e82 spritzwasser geplatzt

    ,
  3. e82 spritzwasser

    ,
  4. 1er e87 wischwassertank undicht,
  5. E82 spritzwasser tank,
  6. bmw 1er wasserbhaelter leck,
  7. wo sitzt der wassertank am 1 bmw,
  8. Wischerbehälter BMW e87 undicht ?,
  9. bmw e82 wischwasserbehälter neu,
  10. bmw 1er wischwasserbehälter tropft,
  11. bmw wasserbehalter
Die Seite wird geladen...

Wischeranlage --> Wasserbehälter undicht?! - Ähnliche Themen

  1. Ladeluft Undichtigkeit entdeckt

    Ladeluft Undichtigkeit entdeckt: Habe aus Zufall eine Undichtigkeit im Ladeluftweg entdeckt...... Die Drosselklappe ist ja mit vier Schrauben mit der Ansaugbrücke verbundenen....
  2. Hinterachsgetriebe undicht

    Hinterachsgetriebe undicht: So langsam fangen jetzt bei meinem 130i die ersten Zipperlein an. Hinterachsgetriebe ist undicht. Wellendichtring wird demnächst getauscht. Ist...
  3. Ventilschaftdichtungen undicht ?

    Ventilschaftdichtungen undicht ?: Morgen zusammen, vorab ein paar Eckdaten meines 1ers: 118i, N46, 112000km, immer warm gefahren Folgende Problematik: Vor einer Woche ist mir als...
  4. Undichte Scheinwerfer?

    Undichte Scheinwerfer?: Hallo ich hab jetzt hier in dem Forum nichts in die Richtung gefunden deswegen einfach mal ein neuer Thread. Mir ist aufgefallen das nach dem...
  5. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...