Wischeranlage --> Wasserbehälter undicht?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ulder, 06.07.2009.

1. ulder

ulder 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

letze Woche kam zu ersten mal die Anzeige, dass ich doch das Wasser der Wischeranlage auffüllen sollte. Gesagt, getan, Wasser rein (1L). Am Samstag dann nochmals, wieder ca. 1 L reingekippt.
    Nachdem ich heute gefahren bin, aber nicht wirklich die Wischeranlage benutzt habe, kam die Anzeige schon wieder.Handbuch aufgeschlagen und da ist mir erstmal aufgefallen, dass der Wassertank 6L fasst. Wiedermal Wasser marsch. Nachdem Ich dann noch ca. 2,5l eingfüllt hatte , fing es rechts vorne an zu plätschern und es sind gefühlte 4 L ausgelaufen.

Irgendwie komisch?! Sensor defekt? Wassertank undicht?

Grüße
    Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 06.07.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Als raus läuft da nichts, auch wenn der Behälter bis zur Kappe oben im Motorraum gefüllt ist. Da ist was undicht.

Da Du gerade noch in der Gewährleistng bist --> ab zum :D

4. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hatte ich auch. Bin zum :) gefahren. Der Behälter war geplatzt. Eventuell bei den -20° im Winter, er hatte das auch noch nicht gesehen. War einen Monat aus der Garantie raus aber BMW hat es auf Kulanz gemacht.

5. ulder

ulder 1er-Fahrer(in)

Hab am Freitag einen Termin beim :D , Garantie geht bis Samstag 11.07.09, nochmal glück gehabt....

6. #5 Der_Franzose, 08.07.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Habt Ihr normales Wasser im Winter eingefüllt oder ist es tatsächlich ein Materialproblem ? Bzw. war es eure Schuld oder die von BMW ? :D

7. #6 HavannaClub3.0, 08.07.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das Wasser läuft auch ab wenn ein Schlauch zur Scheinwerferreinigung nicht richtig sitzt / einen Riss hat / angeknabbert ist...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wischeranlage --> Wasserbehälter undicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 spritzwasser geplatzt

,
  2. bmw 1er wischwasserbehälter undicht

,
  3. bmw 1er wasserbhaelter leck

,
  4. wo sitzt der wassertank am 1 bmw,
  5. Wischerbehälter BMW e87 undicht ?,
  6. bmw e82 wischwasserbehälter neu,
  7. bmw 1er wischwasserbehälter tropft,
  8. bmw wasserbehalter
Die Seite wird geladen...

Wischeranlage --> Wasserbehälter undicht?! - Ähnliche Themen

1. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  2. [F20] 120d LCI hinterachsdifferential undicht !

120d LCI hinterachsdifferential undicht !: Soeben habe ich an meinen 120d Lci 07/15 28Tkm festgestellt das Hinterachsdifferential richtig Ölig ist !! Es kommt aus den beiden Simmeringen...
  3. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

**HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...
  4. e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??

e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??: einen Wunder schönen guten Abend..:)) Wollte euch mal fragen ob ihr das problem mit der ansaugbrücke auch hattet unswar eine undichtigkeit an...
  5. LCI Xenonscheinwerfer undicht

LCI Xenonscheinwerfer undicht: Hallo liebe BMW Fahrer, ich hab mir die LCI Xenonscheinwerfer zugelegt und muss leider nun zu meinen bedauern feststellen, dass diese bei...