Wischblätter reinigen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von marseille13, 12.01.2011.

  1. #1 marseille13, 12.01.2011
    marseille13

    marseille13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA & OG
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    hallo zusammen,

    wie können am besten die Wischblätter gereinigt werden?

    Ich hab's einmal mit dem Silikonentferner probiert aber nach dem 3. Durchgang aufgehört, denn der Lappen war immer noch pechschwarz (vor Dreck?).
    Bin ich dann mit einem Papiertuch drüber gegangen, war's einigermassen sauber.

    Ist das eine gute Idee mit dem Silikonentferner? Oder wird dabei vom Wischblatt Material "abgetragen"?

    danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Normaler Weise braucht man Wischerblätter nicht sonderlich reinigen. Klar, das Laub, Schnee und alles andere optisch erkennbare mechanisch entfernt werden sollte. Dafür haben wir ja gesunde Hände.
    Ich gehe sonst bei der Autowäsche mit dem Waschhandschuh ein mal an der Kante lang. Das was dabei färbt ist aber der Gummi und meist kein Dreck. Durch zu viel Wischen und Scheuern besteht aber die Gefahr, die Kante des Gummis zu verletzen.

    Ich lege daher eher Wert auf einen sauberen Zustand der Scheibe. Damit bleiben die Wischer automatisch sauber und leben etwas länger.
     
  4. #3 marseille13, 12.01.2011
    marseille13

    marseille13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA & OG
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    vielen Dank für die schnelle Erklärung!
     
Thema:

Wischblätter reinigen

Die Seite wird geladen...

Wischblätter reinigen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  2. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

    Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...
  3. Reinigung Folie

    Reinigung Folie: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Matt weiß folierten E81 gekauft. Nun musste ich nach der erste Wäsche leider feststellen,...
  4. Sitze reinigen

    Sitze reinigen: Hallo ihr Lieben, bin gerade dabei meine Innenausstattung fertig zu machen & da hab ich mich gefragt wie ich diese Sitze mal reinigen könnte da...
  5. Reinigung Pulverbeschichtung Felgen

    Reinigung Pulverbeschichtung Felgen: Moin zusammen, hab meine OZ UL gerade beim Beschichter abgegeben. Werden tiefschwarz-glanz (RAL9005) + Klarlackpulver beschichtet. Da ich aus...