Wisch Intervall?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von nooob, 27.07.2010.

  1. nooob

    nooob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi

    hätt da mal ne frage an euch mir ist bei Regen öfters aufgefallen das wenn ich den Wischerhebel nur einmal nach oben drücke und die Feineinstellung auf ganz unten hab, das der Wischer immernoch ziemlich schnell wischt, bei meinem E36 hat er auf der langsamsten Stufe gewischt dann 3-5 sec gewartet, dann wieder gewischt.
    Geht das beim 1er nicht oder bin ich nur du dumm dazu?. ^^

    Ach ja hab nen VFL bj 06 mit Regensensor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist der Regensensor aus? Oder hast du keinen?
     
  4. #3 subsicxx, 27.07.2010
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Einmal nach oben ist erste schnelle wischstufe, 2 mal ganz schnell.

    Das Wischintervall aktivierst du mit dem äußeren button am hebel.

    Und mit dem kleinen Hebel die Zeit
     
  5. nooob

    nooob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja so hab ichs auch schon probiert, ich dachte der Knopf is fürn Regensensor ?
     
  6. #5 tommmakt, 27.07.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    wenn du einen hast ist er für den Regensensor, ansonsten für den Intervall
     
  7. nooob

    nooob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    aber warum reagiert mein Wischer nicht auf das Rädchen wenn ich in der ersten Stufe bin, oder is das die langsamste Stufe ?? wischt immernoch im sec takt ohne pause :-s
     
  8. #7 tommmakt, 27.07.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    müsste die erste Stufe sein, kanns dir nicht genau sagen nutze immer den Regensensor.
     
  9. baxx

    baxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also unten ist die langsamste Stufe und nach oben wirds dann schneller (beim Rädchen). Musst natürlich zum aktivieren den Knopf drücken =).
    Aber hmm.. musst mal schaun ob das damit geht, denn mit dem Knopf machst du ja nur den Regensensor aus oder an?! Kp.. bin mir net mehr sicher wie das hier bei unserem anderen Auto ist. Kann das sein, dass man das Rädchen auch nochma drücken kann?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Naja, wenn du nen Regensensor hast, dann regelt das Rädchen die Empfindlichkeit des Sensors und nicht direkt das Intervall. Wenn es also relativ stark regnet, dann wischt er trotzdem ständig, auch wenn das Rädchen auf "minimum" steht.

    Nur ohne Regensensor kann man mit dem Rädchen direkt die Länge des Intervalls einstellen.
     
  12. #10 r-feschi, 28.07.2010
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Wink mit dem Zaunspfahl: Bedienungsanleitung mal ausgraben.

    Hebel nach oben bewirkt ein dauerhaftes Wischen (einmal hoch Stufe 1, zweimal hoch Stufe 2). Druck auf das seitliche Knöpfchen (das was bei den älteren Modellen die Intensivreinigung ausgelöst hat) aktiviert entweder die Intervallwischung oder (wie bei Dir) den Regensensor, der den Intervall dann selber regelt. Einzig die Empfindlichkeit ist am Rädchen verstellbar.
     
Thema:

Wisch Intervall?

Die Seite wird geladen...

Wisch Intervall? - Ähnliche Themen

  1. Wisch wasser schaden - adaptives Fahrwerk defekt ?!

    Wisch wasser schaden - adaptives Fahrwerk defekt ?!: Hallo Allerseits, ich bin nun seit 6 Wochen Besitzer eines Bmw 135iX. Nach der Abholung aus dem BMW Werk raus gefahren und 30 min später...
  2. E87 Service Intervall Luftfilter, Mikrofilter, Zündkerzen?

    E87 Service Intervall Luftfilter, Mikrofilter, Zündkerzen?: Hallo, mein 116i BJ 2010 muss nun nach 2 Jahren mal wieder beim :icon_smile: zum Ölwechsel. Beim letzten Ölwechsel 07/2013 wurde Luftfilter,...
  3. [E87] Störung dtc und Wischer

    Störung dtc und Wischer: Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 120dA. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich danke im voraus für Antworten. Also ich habe...
  4. [E87] Front Wischer Defekt

    Front Wischer Defekt: Hallo ihr lieben, ich musste heute feststellen wo ich in mein E87 gestiegen bin das mein Frontscheibenwischer nicht mehr Funktioniert. Gestern...
  5. BMW 1er BJ09 LENKSTOCKSCHALTER BLINKER WISCHER HEBEL LZ9123030 - 03

    BMW 1er BJ09 LENKSTOCKSCHALTER BLINKER WISCHER HEBEL LZ9123030 - 03: [IMG]EUR 25,00 (0 Gebote) Enddatum: Donnerstag Okt-02-2014 22:14:57 CEST Jetzt bieten | Auf die Beobachtungsliste Weiterlesen...