Wird Nokia wieder interessant?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von andreasle, 01.11.2012.

  1. #1 andreasle, 01.11.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Wollte mal das neue Nokia Lumia als Diskussionsthema machen. Hab's mir mal auf der Nokia-Website angeschaut und könnte mich damit anfreunden. Wie sehr ihr das?
    Momentan telefonier ich noch mit Obst, aber irgendwie sind mir die mittlerweile zu abgehoben und haben nicht wirklich neue Ideen


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Auch wenn das hier sicher nicht das richtige Forum ist:

    Ich selbst besitze das iPhone seit dem 3GS.
    Es stimmt, du hast Recht. Apple hat nicht mehr die Ideen und Durchbrüche wie Anfangs.

    Allerdings muss man auch sagen, dass es das einfachst zu bedienende und best verarbeite Smartphone auf dem Markt ist.

    So zumindest meine Einschätzung.

    Früher war ich auch absolut begeistertet Nokia Fan (bis zum N96). Da die neuen aber mit Windows laufen würd ich denen mal Zeit geben sich ordentlich zu entfalten. Schau doch mal deren Appstore oder Ähnliches an.

    Falls sich Windows nicht so etabliert wie sich manche erhoffen, hat sich deine Frage ja sowieso erübrigt.

    Die einzige Alternative, die sich mir im Moment stellt ist Android.

    Da stören mich jedoch meist die Hersteller und deren Verarbeitungsqualität.

    Gruß
     
  4. #3 jack_daniels, 01.11.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Ich freu mich schon drauf, endlich ein richtiges Navi und Smartphone in einem zu haben!
     
  5. #4 andreasle, 01.11.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Deshalb hab ich den Fred auch in die Laberecke gestellt. In nem Apple-Forum werd ich ja unverzüglich gesteinigt bei dieser Frage.


    Genauso geht's mir eben auch. Mit Android werd ich einfach nicht warm.

    Ich komm nur drauf weil ich jetzt Windows 8 aufm Rechner habe und dieses Kacheldesign ziemlich gut finde (okay ist sicher Ansichtssache), zumal die Kacheln nicht Starr sind, sondern die wichtigen Werte (Temperatur und so) gleich mit anzeigen.


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  6. #5 jdclayton, 01.11.2012
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Halo zusammen,

    Nokia Jünger vom 5110 bis E51.
    Dann musste ein Smartphone her. Nokia hatte nichts im Portfolio was mich begeistert hätte.
    Da mir 629€ für das IPhone zu teuer waren habe ich mir das HTC Desire gekauft, glaube 499€. Ne Stange Geld, aber dachte es wird ok sein.

    Nach einem Jahr bekam ich mit dem Handy fast die Krise...langsam...zu wenig Speicher. Abstürze, keine Updates mehr.
    Android fühlte sich an wie Windows. Zugemüllt und lief nicht mehr anständig. Hatte mich da an Zeiten wie Win98 erinnert, wo ich alle 6 Monate Windows neu machen durfte damit es wieder anständig läuft.

    Meine Mum bekam das iPhone 4 und ich testete das 'alte' 3GS zwei Wochen lang und war von der Einfachheit und, ich nenne es mal Laufruhe, begeistert. Danach dachte ich mir ich nehme nun wieder das Desire...nach 3 Tagen war die Karte da raus und ich benutze seit dem das 3GS. Und bin trotz des hohen Alters des Apfels ;) immer noch zufrieden. Ich kann es zumüllen und wieder Sachen löschen und es läuft trotzdem wie am Anfang. Und seit iOS6 besser als mit iOS5...

    Seit Freitag habe ich Windows 8..und was soll man sagen. Es sieht schön aus...aber es ist halt Windows. Bei der Ladedauer für Apps, z.b. Mail. Da nehme ich lieber mein iPhone oder iPad. Habe den Laptop nur wegen Office. Und ich denke dass wird genau so mit den Windows Smartphones sein!

    Android ist für mich wie Windows. Sieht schön aus, aber von der Performance her einfach nicht wie meine Äpfel und deswegen folgt im März das iPhone 5 ;)
     
  7. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Ja funktioniert wie die Widgets von Android.

    Aber was stört dich denn so am iPhone?

    Ich meine wenns System bereits gut ist, braucht man ja nicht dauernd bahnbrechende Features.

    Andere haben das im Moment auch nicht wie ich finde...
     
  8. #7 CSchnuffi5, 01.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ich selber habe Privat ein iPhone 5

    Geschäftlich aber ein Lumia 800 (in dem Geilen Blau)

    und naja wie soll ich es sagen?

    Das einzig gute am Lumia ist leider echt die Farbe.

    Alles wirkt sehr unausgereift und nicht durchdacht. Schon alleine wenn man in Mail Ordnern was suchen will muss man über 5 Klicks machen und in Menüs gehen damit man überhaupt in den Ordner kommt.
    Auch die Kalenderverwaltung ist leider eher suboptimal und kein Vergleich zum Outlook oder sogar zu früheren WM Geräten.

    Hab auch mal in den App-Store reingeschaut und fand das Angebot echt richtig mau und viele Hersteller wollen ja nichtmal für Windows entwickeln.
    Und was echt nervig ist das es keine Promo-Codes gibt. Somit muss ich (darf ich) unsere Navigons-App aufn iPhone nutzen weil nach 6 Monaten die Version abläuft.

    Dem direkten Vergleich zum iPhone erspare ich euch jetzt mal das Lumia sonst noch deutlich schlechter abschneiden würde.

    Kurz mal noch zu meiner Handyhistory (kann sein das hier eine Gerät mal vergessen wurde und Liste entspricht keiner Reihenfolge):

    Siemens S25 Power
    Siemens C35i
    2x Siemens S35i (Schwarze Variante und in Silber)
    Nokia 7210
    Samsung SGH-E700
    T-Mobile MDA Compact
    HTC Touch Diamond
    iPhone 4
    iPhone 5
    HTC Legend
    Nokia Lumia 800
    Nokia E51
    Sony Ericsson K800i
    Sony Ericsson K750i
    Sony Ericsson T610
    Nokia N97 mini
    Sony Ericsson P1i
    Alcatel One Touch Easy

    Wie man also sieht hab ich schon einige Geräte gehabt und auch schon alles mögliche an Betriebssystemen.
    Und ich muss sagen hier ist das Windows Phone 7 oder 8 einfach nur ein Buntes BS was für Teenies perfekt ist die damit nichts Geschäftlich machen wollen.
    Sobald man E-Mails abrufen will aus Unterordnern oder gescheit bearbeiten will hat man hier verloren.
    Die Teenies wird es aber nicht Interessieren da es zu wenig Apps gibt und die Geräte einfach nicht Cool genug sind.

    Achso die Akkulaufzeit ist von allen Geräten auch die schlechteste.
    Nach 2 Tagen ist das Gerät Tod obwohl es einfach nur da lag ohne das was gemacht wurde damit.
     
  9. #8 andreasle, 01.11.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Okay, sind natürlich stichhaltige Argumente.
    Letztlich stört mich am iPhone selber nix, aber irgendwann ist mal ein neues Handy fällig.
    Und da ich vorm iPhone auch begeisterter Nokianutzer war schau ich da ab und an mal vorbei.
    Klar muss man erstmal abwarten wie die Technik mit den neuen Dingern funzt.
    Ein Argument wäre natürlich ein Synchronisieren ähnlich iCloud eben nur auf Windowsbasis.
    Und ob nun bunte Kacheln oder bunte Apps ist mir persönlich eher egal


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  10. #9 PartyCrime, 01.11.2012
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    ich war wirklich immer mit nokia zufrieden... bis das smartphone kam!! hatte mir vor 2 jahren das Nokia N8 geholt... außer der kamera und der Unzerstörbarkeit eines Nokias ist das Ding einfach MIST!! (Abstürze, schlechter Store =kaum Apps usw. , sonstige Fehler...)
    eins ist klar, nach dem nokia n8 wird es nie wieder ein nokia werden.... war wirklich n völliger griff ins klo!
     
  11. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Ganz zu schweigen von Nokias schlechter Touch-Bedienbarkeit wegen dem undurchdachten Symbian.

    Man muss alles doppelt tippen. Ein Krampf :D
     
  12. #11 andreasle, 01.11.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja, Symbian ist ja nun vorbei, war bei den früheren Windowstelefonen ja auch nicht anders. Und die waren nicht nur von Nokia


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  13. #12 ADizzle, 01.11.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich kann zu Android sagen dass es auch sehr darauf ankommt welches Smartphone man besitzt. Meine Freundin hatte mal das Galaxy S1, das war auch nach einigen Monaten langsamer und Updates kamen auch nicht mehr.

    Ich habe nun das Galaxy S2 seit einem Jahr in Besitz und bin noch immer sehr zufrieden. Läuft top und ist noch immer up2date.

    Das Problem das es bei Android generell gibt ist die Update Politik in Kombination mit der Hardware Herstellern die Android verwenden. Wieso? Weil nicht jeder Hersteller das "nackte" Android verwenden will das auch auch die Konkurrenz verwendet. Daher wird die Oberfläche immer mit zusätzlichen "Launchern" verändert. Das Problem dabei ist dass durch google freigegebene Updates erst durch die Hersteller angepasst werden müssen...und das kann dauern oder dazu führen dass bei älteren Modell keine Updates mehr erscheinen.

    Hier tut sich jedoch in den letzten Wochen einiges. Samsung z.B. ist in diesem Bereich wesentlich schneller geworden (sicher auch auf Grund der Kritiken der Endverbraucher) und google bringt in Zusammenarbeit mit div. Hardware Herstellern die sogenannten NEXUS Modell auf den Markt (ein Galaxy Nexus gibt es schon lange). Darunter ist auch ein Smartphone mit Top Ausstattung für 299€

    https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_8gb

    Lange Rede kurzer Sinn. Android ist klasse, das Smartphone muss aber auch entsprechend Leistung haben und einen Hersteller im Rücken der auch die entsprechenden Updates für die eigenen bereits auf dem Markt platzierten Handys veröffentlicht.
    Die neue Nexus Reihe ist dort m.M.n. vor allem im Bereich Preis-Leistung unschlagbar.
     
  14. #13 ADizzle, 01.11.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Als Vergleich zu den aktuellen Smartphones sollte man eher das 820 und vor allem das 920 Lumia heranziehen. Ich habe bisher weder Win7 phone oder Win8RT getestet, aber was man so hört soll sich doch einiges getan haben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 CSchnuffi5, 01.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ja gut OK aber hatte vorher auch nen iPhone 4 und auch dagegen hat das Lumia kein Licht gesehen.
     
  17. #15 andreasle, 01.11.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja man kann echt nur hoffen dass Nokia den Dornröschenschlaf mal beendet hat. Die neuen Lumia könnten ein Anfang sein


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
Thema:

Wird Nokia wieder interessant?

Die Seite wird geladen...

Wird Nokia wieder interessant? - Ähnliche Themen

  1. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  2. Nokia 6303 BMW Snap in Adapter für 1er 2er 3er 5er 6er 84212160142

    Nokia 6303 BMW Snap in Adapter für 1er 2er 3er 5er 6er 84212160142: [IMG] EUR 18,50 End Date: 28. Apr. 18:10 Buy It Now for only: US EUR 18,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Interessante Leasing Frage....

    Interessante Leasing Frage....: Servus, letztens ist bei uns Abends im Freundeskreis das Thema Leasing aufgetaucht. Ein Kumpel von mir will einen neuen BMW leasen, nur über 3...
  4. f30 f31 BMW Snap In Adapter für Nokia 6303 84. 21 2160142 für 1er 3er 5er 6er X

    f30 f31 BMW Snap In Adapter für Nokia 6303 84. 21 2160142 für 1er 3er 5er 6er X: [IMG] EUR 10,00 (1 Bids) End Date: 10. Jan. 20:17 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. f30 f31 BMW Snap In Adapter für Nokia 6303 84. 21 2160142 für 1er 3er 5er 6er X

    f30 f31 BMW Snap In Adapter für Nokia 6303 84. 21 2160142 für 1er 3er 5er 6er X: [IMG] EUR 15,00 (0 Bids) End Date: 03. Jan. 20:12 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...