Wird man allgemein belächelt als 1er Fahrer?

Diskutiere Wird man allgemein belächelt als 1er Fahrer? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen :) Geht es euch auch so, das ihr immer mal wieder blöde Kommentare hört, besonders von anderen BMW Fahrern weil ihr ein...

  1. Cullen

    Cullen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uff´m Land
    Hallo Zusammen :)

    Geht es euch auch so, das ihr immer mal wieder blöde Kommentare hört, besonders von anderen BMW Fahrern weil ihr ein "Frauenauto" fahrt?

    Seit dem ich meinen 1er habe, habe ich schön einiges gehört, von "Da hätt ich lieber alten E46 aber nen echten BMW", über "Ach ja, so einen kleinen fährt meine Frau auch", bis zu "Oh, ich wusste gar nicht das BMW jetzt auch Spielzeugautos baut" (von meinem Dad :D)

    Macht ihr ähnliche Erfahrungen? Wird mal als 1er Fahrer eher belächelt? Kommt mir bei meinem BMW Autohaus auch so vor..

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 12.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Anfangs kamen mal solche Kommentare aber als das Realisiert wurde was für nen Motor drunter steckt wurde es deutlich ruhiger.
    Auch in Autohäusern gab es bisher mit unseren 123ds noch nie Probleme.
     
  4. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Wenn ich ein 1er Coupe/Cabrio mit Null Optik sehe sitzt zu 80% eine Frau drin.:mrgreen:

    Bisher belächelt wurde ich noch nich eher angegafft:wink:
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    So nen Quatsch habe ich mir nie anhören müssen.
     
  6. #5 CSchnuffi5, 12.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    hab ich ein paar mal von E46 Fahrern hören müssen

    besonders geil ist die größten Motoren die se drin hatten gerade mal 318i's waren
     
  7. #6 fliese50, 12.05.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    noch nie probleme gehabt.
     
  8. #7 Maulwurfn, 12.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Bei "08/15-116i-5-türer-1ern" mag das sein. Aber wenn ein bisschen daran gemacht wurde und ein potenter Motor drin steckt ist meine Erfahrung deutlich positiv.

    Schließlich redet bei Golf GTI oder R auch kaum jemand vom Hausfrauenauto. ;)
     
  9. #8 Knüppel74, 12.05.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Bei mir ists eher umgekehrt, viele staunen erstmal: Du fährst einen BMW?
    Oftmals zusammen mit einer Respektzeugenden Mundbewegung/Kopfnicken!:mrgreen:

    Daraufhin stapele ich dann immer tief: Joah, aber ein ganz kleiner!
    Von der Maschine darin erzähle ich kaum jemandem etwas, höchsten auf Nachfrage, ich bin kein Protzer! :icon_cool:

    Diejenigen, denen ich es dann doch erzählt habe, wollen das dann immer gar nicht glauben und kriegen groosse Augen!:mrgreen:
     
  10. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Dem ist nichts mehr hinzuzfügen.
     
  11. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Das nicht aber schon längst vom Mythos zur 0815 Schleuder degradiert.

    Die neue VW Werbung ist schon echt der Hammer. Wie gut man doch mit einem Fronttriebler quer fahren kann:D
     
  12. #11 Maulwurfn, 12.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Was ist schon ein Mythos? Ein 1er sicherlich auch nicht. :roll:
     
  13. #12 118i mit M Power, 12.05.2013
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Muss man drüber stehen:mrgreen: und nen alten klapprigen e46 kann doch jeder Bauer fahren.:eusa_shhh:. Ich liebe dieses kleine spritzige und sportliche Automobil:daumen: .
    Bin schon viele 3er, 5er, 7er usw gefahren und keiner war so agil wie der 1er!!!!.
     
  14. #13 Snake-Force, 12.05.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Wie war das? Was sagten eins die Leute:

    Der Neid ist die
    aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch, dt. Zeichner, 1832 - 1908 )

    Neid ist die in Dornen verpackte Form der Bewunderung (Berthold Brecht)

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. (Robert Lembke)

    In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)

    Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet. (Norman Mailer)

    Neid ist ein indirektes Kompliment. :daumen:

    Es gibt keine Kategorie Frauenauto, zählt ein Ford Fiesta auch dazu?:

    [​IMG]

    Falls ja, fährt dann Ken Block ein Frauen Auto bzw. wieviele Frauen würden so einen Ford fahren?:

    [​IMG]

    Nen Kumpel von mir sollte mal nen Mini Cooper 1. Generation als "S" bekommen, hat schon nen Bild an alle rumgeschickt. Sein Dad hat den Wagen dann aber selber behalten, da meinte er. Der Mini würde im Rating der "Schwulenautos" ganz oben stehen, kennt jemand so ne Liste? :lach_flash:

    Soviel zu diesem Thema.
     
  15. #14 CSchnuffi5, 12.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ne auf der Schwulenliste ist unangefochten der VW Beetle ganz oben
     
  16. #15 Eintrflo, 12.05.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Also sobald der R6 losbrabbelt ist eigentlich ruhe...die meisten denken beim 1er an den 5 türer ohne alles..wie schon gesagt, wenn bisschen was dran gemacht ist finden die meisten den 1er super ;)

    Gesendet von meinem GT-I9000
     
  17. #16 Snake-Force, 12.05.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ach, nen RSi würde ich mir auch schenken lassen und durch die Gegend fahren. :mrgreen:

    [​IMG]

    Es ist immer eine Frage, was man aus dem Auto macht.
     
  18. #17 118i mit M Power, 12.05.2013
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Egal ob r6 oder 4 Zylinder unsere 1er sind Meilensteine im Kompaktwagen- Segment. Heckantrieb gepaart mit bulligem aussehen und eine querdynamik aller erster Sahne.
     
  19. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Ich bekomme eher Kommentare wie "Was, du fährst so einen dicken BMW?" zu hören. Und das obwohl er relativ dezent aussieht (ohne M-Paket mit 256er Felgen, aber Montegoblau).
    Das ist mir manchmal schon fast unangenehm.
    Liegt wahrscheinlich an meinem jungen Alter (21).
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Ich durfte mir von meinen Kollegen eher Worte wie "Protzkarre" / "Proletenkarre" anhören und meinte auch nur daß da nur der Neid spricht.

    Wobei ich denke daß Coupe / Cabrio beim 1er anders angesehen werden dürften als der Hatch. Zumindest wenn die jeweils unverbaut sind, würde ich sagen daß der Hatch einfach analog dem Golf gesehen und eher belächelt wird. Sobald aber was am Auto gemacht wird, sieht das schon wieder anders aus.

    Abgesehen davon: die meisten Leute, die sich abfällig äußern mögen, sind bestimmt noch nie 1er gefahren und haben sich sicherlich auch nicht mit dem Thema beschäftigt. Weil ob ich jetzt einen 120d oder 320d fahre, die Unterschiede sind eigentlich fast nur die Abmessungen. Motor ist gleich, optionale Ausstattung größtenteils auch, Innenraum sieht auch recht ähnlich aus, von daher gibt es da eigentlich für mich kaum Unterschiede.
     
  22. #20 PartyCrime, 12.05.2013
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    hab sowas noch nie hören müssen... allerdings gehen die futterluken sehr weit auf, sobald die kiste angeht... :D
     
Thema: Wird man allgemein belächelt als 1er Fahrer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. odyar design

Die Seite wird geladen...

Wird man allgemein belächelt als 1er Fahrer? - Ähnliche Themen

  1. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  2. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  3. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  4. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  5. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...