Wird der Schlüssel bei Komfortzugang im Schloss geladen?

Diskutiere Wird der Schlüssel bei Komfortzugang im Schloss geladen? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit gestern habe ich ja meinen Flitzer. Heute habe ich den zweiten Schlüssel benutzt und es kam zu einer Meldung im BC:...

  1. #1 Go4Gold, 28.05.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich ja meinen Flitzer. Heute habe ich den zweiten Schlüssel benutzt und es kam zu einer Meldung im BC: "Batterie vom Schlüssel ist leer". Von meinen alten BMWs kenne ich es so, dass der Schlüssel im Zündschloss geladen wird. Da mein Flitzer Komfortzugang hat, war der Schlüssel sicherlich sehr selten im Zündschloss. Ich habe ihn dann aber heute während der Fahrt drin stecken gehabt, aber es kam trotzdem die Meldung. Gibt´s das Laden beim 1er nicht mehr?
     
  2. #2 BMWlover, 28.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein wird er nicht. Im Schlüssel ist eine Batterie, die von Zeit zu Zeit ersetzt werden muss.

    Autos ohne Komfortzugang haben einen Akku, da wird er geladen. Aber mit ist er ja selten im Schloss, das ein Akku da wenig Sinn machen würde.
     
  3. #3 Grouara, 28.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Kann man aber auch einfach selber wechseln die Batterie:)
     
  4. #4 KarlPeter, 28.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Du brauchst eine 3Volt Lithium CR2032 :wink:
     
  5. #5 Go4Gold, 28.05.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Alles klar, ich danke euch!
     
  6. #6 Go4Gold, 29.05.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    hab grad 5 Stück bei ebay für 1,- € inkl. Versand ersteigert :-)
     
  7. #7 BMWlover, 29.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schnäppchen :mrgreen:
     
  8. #8 joern1977, 29.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    dann bist du die nächsten 10 Jahre versorgt.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  10. #10 joern1977, 29.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    hhhmmm, das wären dann 20 Jahre und 740.000 km.
    kommt mir ein bissel zuuuuu langfristig vor.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  11. #11 BMWlover, 29.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nach 20 Jahren sind selbst unbenutzte Batterien nicht mehr die besten :D
     
  12. #12 Go4Gold, 29.05.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
  13. #13 BMWlover, 29.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Selbst die 5 Batterien langen doch für ein Autoleben :D
     
  14. #14 vanfanel, 27.07.2011
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Was wollt ihr im Schlüssel ersetzen???!!! Und wofür???!!!

    Natürlich wird der Schlüssel auch beim Komfortzugang im Zündschloss geladen. Ich habe Komfortzugang und bei mir war der Schlüssel schon zwei mal leer. Musste das erste mal das Fahrzeug per Notschlüssel, welcher in jeder Fernbedienung steckt, öffnen und nach entsprechender Fahrt war der Schlüssel wieder geladen.
     
  15. #15 misteran, 27.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.756
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Klar, les mal das Handbuch :roll:

    [​IMG]
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich musste auch schon die Batterie wechseln.
     
  17. #17 vanfanel, 28.07.2011
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Wahrhaftig...

    Ich wusste es echt nicht. Ich war so sehr vom Aufladen überzeugt. Aber eigenartig, dass der Schlüssel mal gar nicht ging und nach ner Stunde Autofahrt mit angesteckt lassen, es danach wieder wunderbar ging.

    Aber weshalb man beim Komfortzugang umbedingt eine Batterie benötigt, statt Akku wie üblich...
     
  18. #18 manhattan, 29.07.2011
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Seid 1 1/2 jahren bekomme ich auch immer wieder angezeigt dass ich die Baterie wechseln soll und ich habe den Schlüssel dann auch immer in den Schacht gesteckt danach kam die Aufforderung nicht mehr und der funzt immer noch mit dem ersten Satz.
    Dies passiert immer sporadisch nach 2-3 Monaten. Ich glaube euch und der Betriebsanleitung aber irgendwie passt das nicht so ganz !!

    Gruß

    Manhattan

    PS: Maiky ich finde dein Fahrzeug richtig genial von der Farbzusammenstellung, ein tolles Auto - Glückwunsch. Ich bin total gegen das üblich, schwarz, weiß, silber
     
  19. #19 Go4Gold, 06.08.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    wie wechselt man die Batterie bzw wie bekommt man den Schlüssel auf? Ich möchte da nichts kaputt machen...
     
  20. #20 misteran, 06.08.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.756
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Steht im Handbuch ...
     
Thema: Wird der Schlüssel bei Komfortzugang im Schloss geladen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er schlüssel steckt und man bekommt ihn nicht mehr heraus

    ,
  2. bmw zündschlüssel komfort zugang

Die Seite wird geladen...

Wird der Schlüssel bei Komfortzugang im Schloss geladen? - Ähnliche Themen

  1. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?

    Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?: Unser 1er nähert sich der 100.000 Km, es müssen neue Kerzen rein (Beim Injektorenschaden bei 40.000 Km wurden sie gewechselt.) Jetzt habe ich...
  4. Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre

    Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre: Hallo, mein Komfortzugang ist auf der Beifahrerseite defekt und nun suche ich einen neuen Türgriff mit Lichtpaket und Komfortzugang. Vielleicht...
  5. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...