Wird der e8x ein Klassiker?

Diskutiere Wird der e8x ein Klassiker? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Und es ist immer noch der von @Philsen ... Gesendet von iPhone mit Tapatalk

?

Wird der e8x ein Klassiker?

  1. Ja auf jeden Fall in ein paar Jahren

    23 Stimme(n)
    15,2%
  2. Für mich ist er jetzt schon ein Klassiker

    36 Stimme(n)
    23,8%
  3. Nein ein 1er ist nichts Besonderes

    75 Stimme(n)
    49,7%
  4. Nein, das Design ist zu wenig Mainstream

    6 Stimme(n)
    4,0%
  5. Nein, ich mag den 1er nicht, auch wenn ich ihn fahre

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ja, alte BMWs werden immer zu Klassikern

    11 Stimme(n)
    7,3%
  1. #101 gotcha43, 22.08.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    3.767
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Und es ist immer noch der von @Philsen ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #102 ExigeCup260, 31.08.2017
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Nähe größter Domstadt am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Wagen verkauft?
     
  3. #103 ExigeCup260, 21.09.2017
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Nähe größter Domstadt am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
  4. custom

    custom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    72
    Der Preis ist aber schon eine Frechheit oder nicht? Mir ist schon klar, dass die 130er recht selten sind, aber bei 80tkm so viel zu verlangen. Um das Geld findet man wohl schon einen 135 LCI mit Top-Ausstattung und ähnlichen KM.


    @Topic: 1er M wird bzw. is bereits ein Klassiker. Der 130er ist zwar nicht so schnittig wie ein 135i, aber durch das Alleinstellungsmerkmal auf jeden Fall etwas Besonderes. Diese drei Modelle werden auf jeden Fall Klassiker.
     
  5. #105 Reiki San, 21.09.2017
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    ...zumal das Auto weder Xenon hat noch unfallfrei ist. Das tendiert eher in die Richtung "man kann es ja mal versuchen". Gibt ja genügen Fahrzeuge für deutlich unter 20, die auf dem Papier mehr zu bieten haben.

    Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass im Zeitalter des Downsizings handgeschaltete 6 Zylinderfahrzeuge mit Heckantrieb begehrt sein werden. Wie stark das den 1er Hatch trifft, bleibt abzuwarten. Bei den politischen Veränderungen ist es aber sicherlich riskant eine beständige Wertsteigerung für die nächsten 10-15 Jahre zu prognostizieren. So lange dauert es ja mindestens noch bis das Wort "Klassiker" fallen sollte.
     
  6. Dani_93

    Dani_93 Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    1.617
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Vorname:
    Daniel
    Den Preis halte ich bei diesem Inserat ebenfalls für utopisch, aber man kann es ja mal versuchen...

    Nicht in Abrede stellen würde ich jedoch, dass sich der 130i als äußerst wertstabil zeigt, bzw. ein Fahrzeug mit bspw. 80.000km vor einigen Jahren noch günstiger zu bekommen war, als heute ;)
     
  7. #107 ExigeCup260, 28.09.2017
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Nähe größter Domstadt am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
  8. malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1.182
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    So schnell muss es noch nicht gehen ich will schließlich irgendwann noch so ein Exemplar käuflich erwerben..:roll::icon_smile:
     
  9. #109 Zebaschtian, 17.05.2021
    Zebaschtian

    Zebaschtian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    ich hab mir vor kurzem einen wunderschönen unverbastelten 135i mit nem N54 geholt.
    Glaub sehr an eine Wertsteigerung oder zumindest eine absolute Wertstabilität.
    Ein N54 in nem E88 ist einfach ein wahnsinns Kombination.
    Weiß jemand von euch zufällig die Stückzahlen von dem E88 135i?

    Beste Grüße
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  10. #110 Dexter Morgan, 18.05.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    18.152
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Vor zwei Jahren kam das Lenkrad.
    IMG_20190709_174126.jpg

    Vor nem nem Jahr dann doch 18" (die PP269 zu einem Angebot, dass man nicht ablehnen kann)
    IMG_20200808_182615.jpg

    und letzte Woche das neue Verdeck.
    IMG_20210512_174905.jpg

    Klassiker, kannst kommen!
     
    102 Octan, Flo95, Calandy und 5 anderen gefällt das.
  11. Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    1.290
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    bei Stückzahlen ist @Motorsound-Genießer immer eine verlässliche Quelle:
    https://www.1erforum.de/threads/bed...e-typbezeichnungen.129916/page-8#post-3052329
     
    Motorsound-Genießer und Dexter Morgan gefällt das.
  12. Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Der Wagen wird ein Klassiker und Zeitlos Schön Bleiben. Ich liebe meinen 1er :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  13. Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Aber immerhin ist der 130i ein Wahrer Sauger was auch die Wertstabilität verlangt
     
  14. #114 andreasstudent, 19.05.2021
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Das Coupé hat das Zeug zum Klassiker. Die anderen Versionen werden alte Autos.

    Gruß
    Andreas
     
    doesntmatter gefällt das.
  15. Klafu

    Klafu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Von BMW direkt mit Puma, oder?
     
  16. #116 Dexter Morgan, 01.06.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    18.152
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Jupp.
    Das mit der PuMA muss ich aber nochmal abklären. Hinten, rechts und links seitlich, drückt sich was raus.
    Dummerweise achtet man auf sowas vorher nicht so. Vielleicht war das vorher schon.
    Oder die angebrachten Verstärkungen zeichnen sich ab.
     
Thema: Wird der e8x ein Klassiker?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i klassiker

    ,
  2. best cameras

    ,
  3. 1er coupe klassiker

    ,
  4. 135i klassiker,
  5. e87 klassiker,
  6. bmw e87 klassiker,
  7. 135i coupe wertsteigerung,
  8. wird der 8er ein klassiker
Die Seite wird geladen...

Wird der e8x ein Klassiker? - Ähnliche Themen

  1. E8x Performance Front

    E8x Performance Front: Auf diesem Wege suche ich eine BMW Performance Front für Fahrzeuge mit PDC und SRA Teilenummer: 51110441789 Die Kosten für den Versand nach...
  2. [E8x] Der Ultimative Nieren Thread (E8x)

    Der Ultimative Nieren Thread (E8x): Mittlerweile gibt es ja ne menge "achbau" Nieren für den 1er, ich fange hier mal eine kleine Sammlung der möglichen Varianten an. Es versteht sich...
  3. [E8x] Frischluftdüsen E8X

    Frischluftdüsen E8X: Biete die Frischluftdüsen wie abgebildet. Keine abgebrochenen Nasen o. ä. An den äußeren Luftdüsen fehlt die Schaumstoffdichtung Die Düsen wurden...
  4. Lenkradspange E8x LCI ohne M-Paket, wie neu

    Lenkradspange E8x LCI ohne M-Paket, wie neu: Aus Umrüstung habe ich eine absolut neuwertige Lenkradspange zu verkaufen. Sie stammt aus meinem 2011er Cabrio mit nur 34.000 km Laufleistung. Sie...
  5. Bridgestone Blizzak LM005 auf E8x

    Bridgestone Blizzak LM005 auf E8x: Hallo zusammen, da ich neben neuen Sommerreifen auch neue Winterreifen benötige, wollte ich mal fragen, ob hier schon wer Erfahrung mit dem...