Wird das ohne weiteres passen???

Diskutiere Wird das ohne weiteres passen??? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo.In ein paar Tagen bekomme ich meinen 118i FL... Ich möchte ihn auf jeden Fall noch tiefer legen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wird das...

  1. fusek

    fusek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.In ein paar Tagen bekomme ich meinen 118i FL...
    Ich möchte ihn auf jeden Fall noch tiefer legen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wird das passen
    wenn ich 50/35er Federn von Eibach einbaue und auf dem Auto die Felge 141 verbaut ist, also die 17Zöller?!Oder schleift das eventuell
    und hat jemand diese Kombi,wird das sehr tief sodass ich schlechte Straßen umfahren muss?
    Das Auto wird viel von meiner Frau gefahren und die soll noch ganz normal damit fahren können...Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Damit ist schon ALLES gesagt:

    Entweder Federn oder Scheidung :wink:

    Gruß

    Miles
     
  4. fusek

    fusek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ne ach in meinem golf 4 war auch ein fahrwerk von eibach drin, da ist sie auch sehr gut mit klar gekommen und spaß hats ihr auch gemacht...:-)
    es geht halt nur darum ob sie sehr damit aufpassen muss oder "ganz normal" damit fahren kann!oder eben ob man die kotflügel ziehen müsste oder so...
    @miles:was ist denn bei dir drin?nur m-fahrwerk und die großen bbs???
     
  5. #4 schranzbird, 14.08.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Eibach Sportsline 50/35 ist eine sehr gute Wahl. Sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Optik (sieht durch die Keilform sehr "gerade" aus). Also ich hab die selbst auch bei mir verbaut, wohl mit 19er Felgen. Falls Du jetzt keine übertriebenen Tempoblocker hast kommst Du damit im Alltag gut zurecht. Technisch brauchst Du an deinem Fahrzeug auch nichts verändern. Also ich würde jederzeit wieder zu diesen Federn greifen und kann sie nur empfehlen.
     
  6. Miles

    Miles Guest

    @fusek
    bei mir ist nur M-Fahrwerk und 19 Zöller montiert.

    Natürlich wird es schon klappen mit der Kombination, die Du Dir vorstellst, aber ich hätte Bedenken, dass Deine Frau damit im Alltag klarkommt!
    Zudem halte ich 50er Federn vorne für Original-Dämpfer für sehr fragwürdig!
    Es muss Dir klar sein, dass dies eine reine optische Maßnahme wird und mit "gutem Fahrwerk" wenig zu tun hat.
    ....aber ich glaube, solche Diskussionen hatten wir schon der öfteren.

    Wenn Schranzbird Deine Kombi (bis auf Radgröße) verbaut hat und absolut zufrieden ist, dann steht der Sache bei Deinem 1er ja nichts mehr im Wege :wink:

    Gruß

    Miles
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich hab auch die Sportline bei mir drin mit 19"... wenn bei dir jetzt nix schleift, dann schleift auch nichts mit der Tieferlegung. Die Endanschläge sind ja die selben.
    Zu den Federn... er kommt schön weit runter und gleicht das von BMW vorne "höhergelegte" Fahrwerke aus. Sieht echt klasse aus. Nur eine Tuning- bzw. M-Frontschürze passt dann keine mehr drunter, wenn die Alltagstauglichkeit gewährleistet bleiben sollen. Ohne gibts keine Probleme, nur auf die hohen Bordsteine solltest nicht unbedingt drauffahren ;)!
    Zu der Härte... na ja... ist schon härter.. ich finds gut :)... fahr allerdings auch nur kurze Strecken... aber meine Mutter meidet nun mein Auto... so viel dazu ;).

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fusek

    fusek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok danke danke erst mal.ein kollege hat mir die eibach sportline 50/35 besorgt. das auto kommt nächste woche und dann wird das sofort eingebaut.werde dann auch bilder posten:-)
    @xuxu:die frau ist das gewohnt mittlerweile;-)
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sehr gute Entscheidung! Sieht echt klasse aus und wenn die Frau das gewohnt ist.... dann passt ja alles =)! Bin schon auf die Bilder gespannt :)!
     
Thema:

Wird das ohne weiteres passen???

Die Seite wird geladen...

Wird das ohne weiteres passen??? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Passen diese OZ?

    Passen diese OZ?: Hallo, ich stehe kurz davor mir OZ zu schießen, hab mit dem Verkäufer schon geredet und will diese Morgen abholen. 8 x 18 ET 34 LK 5 x 120 OZ...
  2. Bmw 116i e87 passen diese felgen ?

    Bmw 116i e87 passen diese felgen ?: Halloooo liebe bmw fans wollte mal fragen ob die felgen passen seitdem ich einen 1er bmw habe hab ich das gefühl alles ist komplizierter :D usb...
  3. [E87] Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d

    Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d: Hallo liebe Community :winkewinke: Ich wollte gerne auf meinem E87 (BJ: 2008) neue 18 Zoll fahren. Leider kenne ich mich mit der Thematik...
  4. Passen BMW 135er Distanzscheiben auf einen M240i Jg. 2016?

    Passen BMW 135er Distanzscheiben auf einen M240i Jg. 2016?: Hi Leute, im Mai ist es soweit und ich kann meinen M240er abholen. Nun habe ich noch alte Distanzscheiben eines 135er's zu Hause von meinem...
  5. Avus AB-MB3 passen ohne Umbauarbeiten?

    Avus AB-MB3 passen ohne Umbauarbeiten?: Hallo Leute, Ich möchte mir neue Felgen mit neuen Reifen zulegen, habe jedoch so meine Zweifel ob die von den Dimensionen her ohne Probleme zu...