Wird das ohne weiteres passen???

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von fusek, 14.08.2007.

1. fusek

fusek 1er-Interessent(in)

Hallo.In ein paar Tagen bekomme ich meinen 118i FL...
    Ich möchte ihn auf jeden Fall noch tiefer legen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wird das passen
    wenn ich 50/35er Federn von Eibach einbaue und auf dem Auto die Felge 141 verbaut ist, also die 17Zöller?!Oder schleift das eventuell
    und hat jemand diese Kombi,wird das sehr tief sodass ich schlechte Straßen umfahren muss?
    Das Auto wird viel von meiner Frau gefahren und die soll noch ganz normal damit fahren können...Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Damit ist schon ALLES gesagt:

Entweder Federn oder Scheidung :wink:

Gruß

Miles

4. fusek

ne ach in meinem golf 4 war auch ein fahrwerk von eibach drin, da ist sie auch sehr gut mit klar gekommen und spaß hats ihr auch gemacht...:-)
    es geht halt nur darum ob sie sehr damit aufpassen muss oder "ganz normal" damit fahren kann!oder eben ob man die kotflügel ziehen müsste oder so...
    @miles:was ist denn bei dir drin?nur m-fahrwerk und die großen bbs???

5. #4 schranzbird, 14.08.2007
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Eibach Sportsline 50/35 ist eine sehr gute Wahl. Sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Optik (sieht durch die Keilform sehr "gerade" aus). Also ich hab die selbst auch bei mir verbaut, wohl mit 19er Felgen. Falls Du jetzt keine übertriebenen Tempoblocker hast kommst Du damit im Alltag gut zurecht. Technisch brauchst Du an deinem Fahrzeug auch nichts verändern. Also ich würde jederzeit wieder zu diesen Federn greifen und kann sie nur empfehlen.

6. Miles

Miles Guest

@fusek
    bei mir ist nur M-Fahrwerk und 19 Zöller montiert.

Natürlich wird es schon klappen mit der Kombination, die Du Dir vorstellst, aber ich hätte Bedenken, dass Deine Frau damit im Alltag klarkommt!
    Zudem halte ich 50er Federn vorne für Original-Dämpfer für sehr fragwürdig!
    Es muss Dir klar sein, dass dies eine reine optische Maßnahme wird und mit "gutem Fahrwerk" wenig zu tun hat.
    ....aber ich glaube, solche Diskussionen hatten wir schon der öfteren.

Wenn Schranzbird Deine Kombi (bis auf Radgröße) verbaut hat und absolut zufrieden ist, dann steht der Sache bei Deinem 1er ja nichts mehr im Wege :wink:

Gruß

Miles

7. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich hab auch die Sportline bei mir drin mit 19"... wenn bei dir jetzt nix schleift, dann schleift auch nichts mit der Tieferlegung. Die Endanschläge sind ja die selben.
    Zu den Federn... er kommt schön weit runter und gleicht das von BMW vorne "höhergelegte" Fahrwerke aus. Sieht echt klasse aus. Nur eine Tuning- bzw. M-Frontschürze passt dann keine mehr drunter, wenn die Alltagstauglichkeit gewährleistet bleiben sollen. Ohne gibts keine Probleme, nur auf die hohen Bordsteine solltest nicht unbedingt drauffahren ;)!
    Zu der Härte... na ja... ist schon härter.. ich finds gut :)... fahr allerdings auch nur kurze Strecken... aber meine Mutter meidet nun mein Auto... so viel dazu ;).

MfG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fusek

ok danke danke erst mal.ein kollege hat mir die eibach sportline 50/35 besorgt. das auto kommt nächste woche und dann wird das sofort eingebaut.werde dann auch bilder posten:-)
    @xuxu:die frau ist das gewohnt mittlerweile;-)

10. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Sehr gute Entscheidung! Sieht echt klasse aus und wenn die Frau das gewohnt ist.... dann passt ja alles =)! Bin schon auf die Bilder gespannt :)!

Thema:

Wird das ohne weiteres passen???

Die Seite wird geladen...

Wird das ohne weiteres passen??? - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [E82] Passen die Felgen?!

Passen die Felgen?!: Hey Leute, habe ein top Angebot von einem Freund für seine Felgen bekommen. Die Felgen haben die Maße 8,5x18 und eine ET von 35. Kann ich die...
  3. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...
  4. Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter

Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter: Passen andere Navis auf den BMW Navi Portable Halter bei meinem E81? Hätte gerne ein neues Navi, möchte aber möglichst wenig am Fahrzeug ändern...
  5. [E87] Passen die Reifen?

Passen die Reifen?: Servus, passen auf meinen e87 195/65 R15 91h reifen drauf? oder sind die zu klein?