Wird das Kartenmalterial bei Navi Business auf DVD mitgeliefert?

Diskutiere Wird das Kartenmalterial bei Navi Business auf DVD mitgeliefert? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, am 30.11. kann ich nun endlich meinen 135er in München abholen. Das Auto ist mit Navi Business. Auf der "Checkliste" die BMW...

  1. Neko

    Neko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Hallo zusammen,

    am 30.11. kann ich nun endlich meinen 135er in München abholen.
    Das Auto ist mit Navi Business. Auf der "Checkliste" die BMW mir mit der Kennzeichentasche zugeschickt hat steht: DVD Navigationssystem (Falls im Ausstattungsumfang enthalten Sie dei DVD bei Ihrem Händler ...)
    Nun habe ich heute mit dem Händler geredet und er sagte es gibt keine DVD zum Auto dabei. Es ist schon alles auf der Festplatte drauf wenn ich das Auto bekomme.
    Ja was denn nun ??? DVD oder nich ?

    Hat jemand von euch in letzter Zeit ein Auto mit Navi in München abgeholt?
    Gibt es nun eine DVD dabei ? (und wenn auch nur zur Datensicherung)
    Ist da nun Road Map "Europe 2011" oder "Europe High 2011" auf der Festplatte ?

    Ich hoffe ihr könnt mir da nochmal mit Infos helfen.

    Grüße und schönes WE
    neko
     
  2. #2 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab zwar keins abgeholt, aber soweit ich weiß ist die Software schon auf der Festplatte. Evtl. Updates kannst du dann per DVD kaufen und selbst einspielen.
     
  3. #3 zwelch82, 06.11.2010
    zwelch82

    zwelch82 Guest

    Auch beim Navi Business sind die Daten schon auf der Festplatte gespeichert. Es ist also keine DVD dabei.

    Auch Kartenupdates gibt es nicht auf DVD. Das kann im Moment nur die Werkstatt einspielen.
     
  4. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    So ist es. Habe auch verzweifelt nach der DVD gesucht :motz:, bis ich dann in der BA gelesen habe, dass bereits alles auf der Festplatte ist. :lol:
     
  5. #5 Avatronic, 07.11.2010
    Avatronic

    Avatronic Guest

    Ich habe zwar das Navi Prof, aber die Kartendaten sind wohl bei beiden Systemen auf der Festplatte gespeichert! Bei Update der Kartenversion habe ich 3 DVDs zum installieren bekommen
     
  6. #6 Frank_DC, 07.11.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Beim Navi Prof. funktioniert das Kartenupdate mit den erwähnten DVDs, beim Navi Business werden neue Kartendaten über die USB-Schnittstelle im Handschuhfach durch den Freundlichen eingespielt.

    Für beide Navisysteme (Navi Prof. CIC & Navi Business CIC mid) ist ein VIN-spezifischer Freischaltcode erforderlich.
     
  7. #7 ollecello, 11.11.2010
    ollecello

    ollecello 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Paul
    Hallo,

    Hab seit zwei Tagen einen 123d mit Navi Business, alles auf Festplatte drauf und keine CD/DVD dabei. Update laut Handbuch nur beim :icon_smile: oder per USB-Stick.

    Mir persönlich gefällt das Navi Business seeeehr gut. Bin da Anfangs eher skeptisch gewesen, ist aber gut umgesetzt, auch in Verbindung mit der Telefonie und so.

    Bei der Übergabe wurde mir gesagt, dass noch viel Platz auf der Festplatte frei ist und die Software beim einlegen einer CD die Option anbietet den CD Inhalt auf Festplatte zu speichern. Ist aber nicht der Fall bei mir!

    Hat jemand dasselbe Problem?

    Paul
     
  8. #8 Frank_DC, 12.11.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Diese Funktion nennt sich "Musiksammlung", es werden 12 GB Speicherplatz auf der internen Festplatte für Musikdaten zur Verfügung gestellt.

    Allerdings ist diese Funktion nur beim Navi Prof. (CIC) verfügbar, nicht beim Navi Business (CIC mid)...
     
  9. #9 ollecello, 13.11.2010
    ollecello

    ollecello 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Paul
    Danke für die Info. Da hat der :icon_smile: sich wohl vertan, son Mist aber auch :cry:.
     
Thema:

Wird das Kartenmalterial bei Navi Business auf DVD mitgeliefert?

Die Seite wird geladen...

Wird das Kartenmalterial bei Navi Business auf DVD mitgeliefert? - Ähnliche Themen

  1. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  2. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...
  5. Kartenupdate Navi Prof (CIC)

    Kartenupdate Navi Prof (CIC): Hi all, ich habe mir von vertrauenswürdiger Stelle (nicht BMW) offiziell ein Navi-Kartenupdate gegönnt ... per Link runter geladen und auf USB...