wir sterben aus

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von bikerben, 17.08.2011.

  1. #1 bikerben, 17.08.2011
    bikerben

    bikerben Guest

    Hallo,

    meine Kaufentscheidung war:
    Kompaktauto mit 4 Türen
    6 Reihenzylinder
    Anhängerkupplung

    somit BMW 130i

    Beim neuen Einser gibt es ja wohl keinen 6-Zylinder mehr. Da ich keinen aufgeblasenen 4er will, war's das wohl. Na ja, ein paar Jahre läuft er ja noch und dann muß ich wohl entweder die 4 Türen aufgeben (Z4) oder auf ein 3er Touring mit Spaßreduzierung umsteigen.

    Die Rubrik 130i wird dann hier wohl auch Geschichte werden :-(

    Gruß
    bikerben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 17.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Letztens Gespräch mit BMW-Mitarbeiter gehabt: Es soll noch ein 6-Zylinder kommen, wird zumindest heiß diskutiert

    Also abwarten :wink:

    Ein M-Modell des 1er sollte es ja auch lange nicht geben...
     
  4. #3 bikerben, 17.08.2011
    bikerben

    bikerben Guest

    Dann will ich das mal abwarten - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
     
  5. Rev22

    Rev22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Selbst ein reihensechser kann den neuen Hatch für mich nicht attraktiver machen. Ich bin mal auf das neue 1er coupe gespannt. Hoffentlich sieht das nach was aus.
     
  6. #5 Sebastian7, 17.08.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    der neue hatch sieht von hinten aus wie ne misslungene Mischung aus Polo und astra.. baaahhh...

    wird wohl einmal mehr zum Hausfrauenauto... naja...abwarten... ich mag Hausfrauen ja *g* :eusa_shhh:
     
  7. #6 munzi70, 17.08.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Der erste und letzte 6-Zylinder Sauger im 1er wirds wohl gewesen sein. :wink:
     
  8. #7 schranzbird, 17.08.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Beim Zetti ist die Reihensechser Ära auch zuende und beim kommenden F30 auch.

    Gibt nur noch die 35er Maschinen.
     
  9. #8 BMWlover, 17.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Yep den E89 gibts jetzt als 20i und 28i beides 2,0 R4 Turbos.
     
  10. Winkli

    Winkli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nijmegen
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Florian
    Nicht wenige Unternehmen haben in der Vergangenheit die große Bedeutung von Alleinstellungsmerkmalen - R6 und Heckantrieb - unterschätzt und anderen, scheinbar wichtigeren Kriterien untergeordnet. Die Entscheidung pro Aufgabe dieser beiden Merkmale scheint mir eine solche zu sein.

    Für mich persönlich steht fest, dass ich mich dann anders orientieren werde. Schade sowas :cry:.
     
  11. Rev22

    Rev22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich würde immernoch gerne nen V8 haben. Der nächste M3 wird aber wohl nur noch nen 6 Zylinder haben. Der wird dann aber mehr Leistung haben und weniger verbrauchen. Von daher ist mir das dann auch recht.

    Im Grunde ist es doch egal was da für ne Maschine drin ist (vorausgesetzt die Haltbarkeit stimmt).
    Wir sind doch eigentlich an den Fahrleistungen interessiert.
    Obs nun mit 4, 6, 8, oder 16 Zylindern gemacht wird, am Ende zählt ob ich überhole oder überholt werde :)

    Und wenns mit weniger Pötten schneller und günstiger geht ist es auch ok.

    Beim Heckantrieb ist es natürlich eine andere Sache. Der ist wirklich wichtig. Aber ich bin mir sicher, dass die großen Motoren immer Hinterradantrieb bekommen werden.
     
  12. Winkli

    Winkli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nijmegen
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Florian
    In dem Punkt unterscheiden wir uns etwas. Sicherlich sind für mich auch die Fahrleistungen wichtig, aber im Grunde genommen bin ich nur an der Maschine interessiert, die da drin ist :wink:. Ob jetzt ein schöner 4-Zylinder Biturbo mich irgendwo stehen lässt - glaub's oder nicht - es ist mir egal. Ich liebe einfach nur das Fahrgefühl des R6 und den Klang :mrgreen:.
     
  13. #12 123dDarek, 17.08.2011
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
  14. #13 JimPanse, 17.08.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Wir regen uns darüber natürlich auf, aber der Masse wird es denke ich Sch...egal sein wird wieviel Zylinder da ticken und ob die Kiste Front- oder Heckantrieb hat. Den meisten Otto-Normalkonsumenten kommt es eh nur auf den Verbrauch, coole technische Spielereien, Design, Platzangebot...... an.
    Ein paar Fans (darunter wohl auch mich) wird BMW dadurch verlieren, aber die Masse machts....leider :crybaby:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Winkli du sprichst mir aus der SEELE!
    Besser hätte ich es nicht formulieren können!

    PERFEKT!

    Und wir haben es gesehen im M5 der "kleine" ist von V10 auf V8 abgerutscht..... :cry:

    Aber hoffe mal das der kleine Bruder M3 sich mit seinem Motor (in überarbeiterter Version) halten wird *Daumen drück*
    (das Grauen ist ja auch jetzt beim Audi A5/S5/RS5 passiert! -> der süße V8 wurde zur Hölle geschickt und der V6 haust jetzt da) :icon_neutral:

    Ich hoffe BMW nimmt sich daran kein Vorbild!
    Weil der jetzige V8-Motor hat den M3 Symbolisiert! :icon_smile:
     
  17. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    +1 :nod:
     
Thema:

wir sterben aus

Die Seite wird geladen...

wir sterben aus - Ähnliche Themen

  1. [E87] Zentralverriegelung kurz vorm sterben ?

    Zentralverriegelung kurz vorm sterben ?: Haudi, Seit 2 tagen macht mein geliebter 1er hinten an dem tankdeckel ein komisches geräusch wenn ich das auto abschliesse. Hat einer eine idee...
  2. Radio im Sterben? Teilweise ein Kanal weg

    Radio im Sterben? Teilweise ein Kanal weg: Guden :winkewinke: In letzter Zeit kommt es gelegentlich vor, dass bei relativ geringer Lautstärke der rechte Kanal auf einmal verstummt. Da...
  3. Turbolader im Sterben?

    Turbolader im Sterben?: Hallo zusammen, ich poste es mal im Tuningbereich, da mein Fahrzeug optimiert ist. Seit ca. 15.000km (habe jetzt 70.000km drauf, daher...
  4. OMFG Ich sterb gleich vor lachen :)

    OMFG Ich sterb gleich vor lachen :): Watch Car Wash Goes Horribly Wrong Video | Break.com Ohne Worte :D
  5. Ich muss sterben ...

    Ich muss sterben ...: ... vor lachen. Wenn ihr mal sehen wollt wie man richtig heizt, unbedingt auf den letzten Satz achten !...