Wir sind verliebt und haben IHN! (130i)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von blacksaphire, 26.02.2006.

1. #1 blacksaphire, 26.02.2006
    blacksaphire

blacksaphire 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    Hallo liebes Forum,

es ist endlich soweit, wir haben gestern unseren 130 gekauft!
    Erstmal zu uns, meine Frau und ich erwarten im Mai unser erstes Kind, eine kleine Tochter, sind beide ziemlich Autoverrückt (sie fährt im Sommer einen klassischen Mini, der sehr dezent komplett umgebaut ist... ich fahre im Alltag einen VW T5 Multivan mit 20 Zoll etabeta und Gewindefahrwerk) und haben auch beide täglich in meiner Firma (Lack- und Beulendoktor, Polituren,Nanoversiegelungen, Tuninteile uvm...) mit Autos zu tun.
    Eigentlich ging es darum, dass meine Frau schon seit dem Release für den Einser schwärmt und somit immer schlechter mit unserem Passat Highline umging, weil sie ihn einfach nicht mehr leiden konnte. Ich nahm das als Anlass einen Grund zu haben, einen BMW zu kaufen, da ich schon immer einen wollte.
    Also haben wir uns bei einem befreundeten BMW Händler für den wir auch arbeiten einen 120i ausrechnen lassen und einen 116 und einen 120 probegefahren.
    Nun ja, was soll ich sagen, der 120i ist schon nicht langsam... am folgenden Abend hab ich im Internet auf der Seite des Händlers gestöbert (die haben 12 Niederlassungen) und siehe da ich finde bei den gebrauchten einen Vorführwagen 130i mit fast allem was wir wollten (aber leider fehlten einige wichtige Features - und ich hoffte der Händler hätte sich verschrieben...) und günstiger als der neue 120i mit vergleichbarer Ausstattung... Habe direkt am nächsten morgen einen Termin gemacht und wir sind hingefahren.
    Und siehe da, er hatte bis auf die Sitzheizung und Komfortzugang alles was wir wollten. Da die Sitzheizung für meine Frau unverzichtbar ist habe ich die Nachrüstung der orginalen Sitzheizung incl. orginaler Schalter usw. in den Preis gehandelt. Im Endeffekt ist der Verkäufer nochmal 1500€ runter gegangen und ich denke wir haben echt einen guten Kauf gemacht.
    Doch nun zum Emotionalen!!! Jeder der ganz vernünftig bleiben will sollte niemals einen 130 probefahren! Wie hat BMW das gemacht? DIESER SOUND! Unglaublich! Ich möchte nie mehr aussteigen!

Unser "Kleiner" ist also:

130i, EZ:1/2006, bei Kauf 540Km (Übergabe gestern, heute 990km... ich war grad 40 Km Brötchen holen ;-)))), M-Pak,Comfort-Pak,Xenon, Navi Pro + Bluetooth, hifi pro, Spracheingabe usw... also fast Voll bis auf den Komfortzugang den ich persönlich gerne gehabt hätte. Also fast ein Neuwagen...

Ich hätte fast schon ein Gewindefahrwerk bestellt, bin jetzt aber froh, dass ich es nicht gemacht habe. Ich denke besser als das MFahrwerk kann man ein Auto nicht abstimmen. Einfach traumhaft.
    Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich von diesem Tag im Einser unglaublich berührt war. Meine Frau ist übrigends auch völlig hin und weg, wir sind gestern sogar um 0.00 Uhr noch ne kleine Runde gefahren, was wohl deutlich zeigt wie :retard: wir sind...

Nächste Woche werden Felgen bestellt (Breyton Vision, ASA ZR1 o.ä...) und dann kann der Sommer und das Ende der Einfahrphase kommen!

Sorry für den langen Text... es musste raus!

MfG Timo+Kristina+???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 26.02.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

DA ist wohl wieder jemand infiziert worden von dem freude am Fahren Virus! Viel Spaß mit eurer kleinen Rakete und hier im 1er Forum!

Gruss Bluegixxe

4. #3 blacksaphire, 26.02.2006
    blacksaphire

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    ja, der Virus ist voll entbrannt!

off topic: wie komme ich an die zusätzlichen anzeigen der multianzeige wie digi tacho, wassertemp, momentane drehzahl usw und wo wird es angezeigt? im navi display oder im kombi? man muss sicher irgendwelche knöpfe gleichzeitig drücken, aber welche? weiß jemand bescheid?

mfg timo

5. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

6. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo blacksaphire,

willkommen im 1erForum.

Hier solltest du auch noch Infos zum Versteckten Menu finden:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=265

Gruß,
    Frank

7. #6 Dieselfan, 26.02.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Der 130i muss sicherlich wahnsinnig viel Spaß machen. Ich beneide dich.

Aber zur Einfahrphase: Meinst du damit, dass man einen neuen Motor die ersten 1.000 oder 1.500 km noch nicht voll belasten sollte? Ich weiß nicht, ob das heute noch gilt, ich hab's jedenfalls immer so gemacht. Aber da du einen Vorführwagen gekauft hast, kannst du davon ausgehen, dass der vom ersten Kilometer an voll getreten wurde. Ist ja auch verständlich, denn jeder, der damit eine Probefahrt gemacht hat, wollte auch mal sehen, was der Wagen auf der Autobahn so bringt.

8. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

es kann trotzdem nicht schaden das auto wenigstens jetzt noch ein wenig zu schonen... bis sich alles richtig eingespielt hat

9. #8 Marcsolln, 26.02.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Ja Servus auch von meiner Seite!
    Viel Spaß mit dem 130er Bacillus!

Gruß aus MUC, Marc

PS: Ich bin in der ersten Zeit auch mal abends/nachts einfach noch mal ne Spritvernichterrunde gefahren! Mein vollstes Verständnis :wink:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blacksaphire, 26.02.2006
    blacksaphire

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    hallo liebe Leute!

danke,danke für die Infos das hilft weiter!
    zur einfahrphase, ich höre immerwieder von verkäufern und meistern in den werkstätten, dass das heute nicht mehr unbedingt nötig sei. interessant wird es wahrscheinlich bei laufleistungen jenseits der 500.000km aber trodtzdem denke ich auch es kann nicht schaden.
    zum vorführwagen... das auto wurde von genau 2 interessenten gefahren wobei jeweils der verkäufer dabei war. die restlichen kilometer kommen von 2 überführungen von einer niederlassung des händlers zur anderen (das auto stand da jeweils zum tag der offenen tür verschlossen!! im showroom). der verkäufer hat bei den probefahrten zumindest auf eine ausreichende warmfahrphase geachtet, verleugnet aber nicht, dass das auto schon mal die 6000er marke gesehen hat. ich glaube ihm, er ist sehr fair und macht einen vertrauenswürdigen eindruck.
    ich glaube auch nicht dass es geschadet hat trotzdem möchte ich ihn jetzt nicht unbedingt so scheuchen muss ja nicht sein.
    von einigen rennfahrern weiß ich, dass sie auch ihre privatwagen von km 0 an über das gesamte drehzahlband einfahren, keine 20 minütigen volllastfahrten auf der autobahn, sondern am stück 300km in verschiedenen bereichen bei überlandfahrten usw... halt das volle spektrum ohne zu übertreiben!

mfg timo

12. Miles

Miles Guest

Hallo blacksaphire!

Na herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreise der Verstrahlten! :mrgreen:
    Wenn Du Deine Felgen drauf hast, stell doch mal ein Paar Bilder in Deine Galerie!

Viel viel Spaß und weiterhin "klangvollen Genuss"!

Gruß

Miles

Thema:

Wir sind verliebt und haben IHN! (130i)

Die Seite wird geladen...

Wir sind verliebt und haben IHN! (130i) - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. Standfelgen passend für E87 130i

Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...
  5. Suche Performance ESD 130i

Suche Performance ESD 130i: Hi, ich suche einen BMW Performance ESD für meinen 130i Facelift. Freue mich über Angebote. Gruß Tim