Winzige Steinschläge von Frontscheibe entfernen - wie?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Maiky, 08.02.2012.

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gibt es eine Möglichkeit kleine Steinschlagpunkte (<1mm) wegzupolieren oder auszubessern? Es nervt schon ziemlich oft, vor allem hab ich sehr viele davon.

    Gibt es Polituren die wirklich helfen? Will da jetzt nicht unnötig Geld ausgeben wenn nicht.

    Mir wurde vom polieren mal abgeraten, weil es angeblich die Stabilität der Scheibe beeinträchtigt(Aussage: carglass) :roll:

    Letztlich hab ich in der BMW Pflegeabteilung eine Glaspolitur gesehen. Also wenn die sowas schon anbieten, dann wird das ja wohl nicht so schlecht sein, aber ob's hilft?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 08.02.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Entweder es ist schlecht oder es hilft...
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Weltklasse Kommentar :daumen::roll:
     
  5. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    habs zwar noch nicht probiert... aber zaino z12 glaspolitur soll recht gut sein, kannst dir ja mal iim autopflegeforum nachlesen :)
     
  6. #5 schluerfi1978, 08.02.2012
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Komplett kriegst Du diese Abplatzer mit keiner Politur weg. Um die Vertiefungen zu entfernen, müsstest Du ja die Glasstärke mit Sicherheit um einen Zehntel Millimeter abtragen. Das ist a) mechanisch ein mordsmäßiger Aufwand und b) würde man das niemals gleichmäßig hingekommen, so dass Du am Ende beim Blick durch die Scheibe ein Zerrbild hättest, ähnlich wie bei einem schlecht geschliffenen Brillenglas.

    Das einzige, was so eine Politur bewirken kann, ist die Kanten der Einschläge etwas zu brechen, so dass sie weniger auffallen.

    Ansonsten: Nimm's hin wie ein Mann und freu Dich, dass man schon beim Blick durch die Scheibe erkennen kann, dass Du ein schnelles Auto hast ... denn bei langsamen Autos erreichst Du nie Geschwindigkeiten, wo kleine Steinchen diese Minikrater erzeugen :daumen:
     
  7. #6 1erRacing, 09.02.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Haha Aussagen von Carglass sind die Besten...! eeeehm nicht...! :narr:

    Also ich habe die Z12-Politur und muss leider sagen, dass man damit Steinschläge auf der Scheibe nicht wegbekommt. Ich habe es mir hauptsächlich gekauft um minimalste Kratzer zu entfernen bzw. zu verbessern, so dass die Scheibe im Allgemeinen "glatter" wird.
    Eine Scheibenpolitur ist auch kein Wundermittel, hierbei bräuchte man etwas in der Art einer Füllpolitur, aber das könnte ja nur Carglass... (siehe Werbung mit dem Füllzeug für Steinschläge) :baehhh:

    Kann ich nur zustimmen! Wenn die Steinschläge dauerhaft weg sollten muss leider ne neue Scheibe her...
     
  8. #7 PillePalle, 09.02.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    :lachlach:

    Und dann gibts noch diejenigen, die so langsam fahren, dass sie die toten Fliegen auf der Heckscheibe haben.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dominik92, 09.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo maik...

    Ich kann da auch noch etwas zu sagen. Zur Aussage von carglass: ich vermute die wollen eben lieber ihre patentierte Technologie einsetzen bzw die Scheibe tauschen.

    Zum Thema Glaspolitur. Mein Vater hatte vor kurzem ein gebrauchtes Renault Megane Cabrio gekauft. Bei Nacht ist und insbesondere vor der Ampel aufgefallen, dass die Scheiben vorne und an der Seite massiv verkratzt waren. Es handelte sich um viele feine Kratzer, keine Steinschläge. Die Vorbesitzerin muss die Insekten wohl mit Stahlwolle entfernt haben:D. Sachen gibts... Naja, mein Vater und ich haben mit verschiedenen mitteln versucht die Kratzer zu entfernen. Auch mit der Maschine, keine Chance. Im Endefekt mussten alle 3 Scheiben getauscht werden. Ich denke mal bei kleinen Steinschlägen kannst du diese höchstens mit der politur zuschmieren. Wenn man bedenkt das sich die feinen Kratzer nicht verkleinert haben. Und das waren sicherlich nur µm... Gruß
     
  11. #9 Alex-88, 09.02.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
Thema: Winzige Steinschläge von Frontscheibe entfernen - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viele kleine steinschläge windschutzscheibe

    ,
  2. kleine steinschläge windschutzscheibe

    ,
  3. mini steinschläge windschutzscheibe

    ,
  4. kleine steinschläge,
  5. kleine steinschläge frontscheibe ausbessern,
  6. windschutzscheibe kleine steinschläge entfernen,
  7. kleine steinschläge frontscheibe,
  8. windschutzscheibe viele kleine steinschläge,
  9. kleiner steinschlag windschutzscheibe,
  10. frontscheibe viele kleine steinschläge,
  11. frontscheibe kleine steinschläge polieren,
  12. kleiner steinschlag,
  13. mini steinschlag sichtfeld,
  14. winzige steinschläge windschutzscheibe,
  15. kleine steinschläge in der windschutzscheibe,
  16. frontscheibe hat viele kleine steinschläge,
  17. autoscheibe mini steinschläge,
  18. feine steinschläge windschutzscheibe,
  19. mini Steinschlag entfernen ,
  20. viele kleine steinschläge auf der windschutzscheibe,
  21. mini schtein schlag in windschutzscheibe,
  22. 1mm steinschlag,
  23. ganz kleine einschläge windschutzscheibe,
  24. mini steinschläge,
  25. viele steinschläge windschutzscheibe
Die Seite wird geladen...

Winzige Steinschläge von Frontscheibe entfernen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas

    Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas: Hallo zusammen, bin neu hier in der Communnity und habe gleich mal ein paar Fragen. (Ja, Suchfunktion habe ich vorher benutzt.) Besitze seit...