Wintertauglichkeit

Diskutiere Wintertauglichkeit im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, hab heute mal beim Zubehörhandel wegen Winterkompletträder nachgefragt. Der gute Mann meinte, dass man (natürlich abgesehen von...

1. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

hab heute mal beim Zubehörhandel wegen Winterkompletträder nachgefragt. Der gute Mann meinte, dass man (natürlich abgesehen von der Größe) nicht jede Felge im Winter fahren kann/soll, weil die unterschiedlich lackiert oder beschichtet sind. Von ca. 50 verschiedenen Felgen, die bei mir passen würden, blieben mir dann noch so 5 übrig, die aber alles andere als ansprechend sind.

Kann das jemand bestätigen? Oder kann das einem egal sein, wenn man die Teile regelmäßig reinigt?

Merce,

Molt

2. #2 john.bull, 08.10.2007
    john.bull

john.bull 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    TIP:

Felgen nano-versiegeln.

3. #3 michaelp, 08.10.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

Mir wurde heute erst erzählt (bestätigt)

das die Radialspeiche 139 (Alu - Felge) Wintertauglich wäre (ist)

4. #4 Crimson, 08.10.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Ich weiß ja nicht, aber ich persönlich glaube, dass das nur Geldmacherei ist.
    Ich denke man kann jede Felge im Witner fahren. Stahl ist was Rost angeht anfälliger als Aluminium. Und wenn man sein Auto, und damit auch seine Felgen auch im Winter auch nur ein bisschen pflegt, wird da nichts passieren.

Ist nur meine Meinung :wink:

5. #5 john.bull, 08.10.2007
    john.bull

john.bull 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    Das sehr ich auch so.
    Das Nano hilft halt ein bißchen dabei.
    Meine Erfahrung damit ist grundsätzlich gut.

LG

6. gonzo

gonzo 1er-Fahrer(in)

kann da nochmal jemand etwas komkretes zu sagen, bitte!!?

Ich stehe auch vor dem Kauf eines Winterkomplettradsatzes, entweder V-Speiche 141, oder Sternspeiche 256, gibts beide preiswert in der Bucht, für ca. ab 1199,-. Wie sieht das jetzt mit der Wintertauglichkeit aus? Sind die Felgen speziell beschichtet und wie erkenne ich das??? Die Felgen gibts schliesslich auch original bei BMW als Sommerradsatz!?

Thema: Wintertauglichkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er wintertauglich

Die Seite wird geladen...

Wintertauglichkeit - Ähnliche Themen

1. Wintertauglichkeit LMR Doppelspeiche 552 M Bicolor

Wintertauglichkeit LMR Doppelspeiche 552 M Bicolor: Mahlzeit liebe Leute, kurz gefragt, ist die oben genannte Originalfelge von BMW ausreichend winterfest ? Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob...
  2. BMW 1er - Alufelgen DIEWE TRINA 8x17" Schwarz matt - extra wintertauglich

BMW 1er - Alufelgen DIEWE TRINA 8x17" Schwarz matt - extra wintertauglich: [IMG] EUR 438,90 End Date: 09. Mrz. 13:46 Buy It Now for only: US EUR 438,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er Reihe - 4 x Alu DIEWE TRINA 8x17" Schwarz matt - wintertauglich

BMW 1er Reihe - 4 x Alu DIEWE TRINA 8x17" Schwarz matt - wintertauglich: [IMG]EUR 418,50 Enddatum: Samstag Okt-04-2014 19:07:57 CEST Sofort-Kaufen für nur: EUR 418,50 Sofort-Kaufen | Auf die Beobachtungsliste...
  4. Wintertauglichkeit F20/21 ohne Allrad

Wintertauglichkeit F20/21 ohne Allrad: Hi Leuts, frohes Fest!:christmas_4: Seit ca. 3,5Jahren bewege ich einen 118i e87 und bin sobald Schnee liegt immer wieder negativ über die...
  5. BMW Alufelgen = wintertauglich?

BMW Alufelgen = wintertauglich?: Hi, ich würde gerne für den Winter meine momentanen 16-Zöller dranlassen und nur den Winterreifen raufziehen lassen. Die Felgen haben das BMW...