Wintertauglichkeit 1er?

Diskutiere Wintertauglichkeit 1er? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Experten, wie kommt Ihr mit den Einsern bei Schnee und Eis klar? Ich fahre seit 30 Jahren lieber Geländewagen, bin aber jetzt wegen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 118i Automat, 12.01.2011
    118i Automat

118i Automat 1er-Interessent(in)

Hallo Experten,

wie kommt Ihr mit den Einsern bei Schnee und Eis klar?

Ich fahre seit 30 Jahren lieber Geländewagen, bin aber jetzt wegen einem Todesfall zu einem 5/05er 118i Automatik mit nur 3.800 km gekommen und weiß nicht so recht, ob soetwas für deutsche (!) Verhältnisse überhaupt ein Ganzjahres- und allwettertaugliches Auto ist.
    Wohne im Wald, wir haben immer viel Schnee (nicht nur heuer!), mit halben Sachen wie dem lästigen "Einradantrieb" normaler PKW kann man hier absolut nichts anfangen, das ist Unsinn.
    Müßte jetzt erst mal Winterräder und Standheizung (obligatorisch!) dazukaufen, aber wenn dann wieder nichts geht, spare ich mir das Geld lieber.

Funzt die Schlupfregelung mit guten Winterreifen wenigstens einigermaßen?
    Oder braucht man Anfahrhilfen, Greifer, Ketten? Müssen Gewichte in den Kofferraum (Steinzeit)? Leider leben wir ja nicht in Florida...

Vielen Dank für Eure Erfahrunsberichte.

2. zorro

zorro Guest

Hallo

und willkommen hier. Das ist in der Tat kein 118i Problem und auch wirst du über die Suche schon genug Threads über die Wintertauglichkeit des 1ers zu finden.

Thema: Wintertauglichkeit 1er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er wintertauglichkeit

,
  2. 1er bmw wintertauglichkeit

,
  3. wie ist die ganzjahrestauglichkeit des bmw 1er cabrio

Die Seite wird geladen...

Wintertauglichkeit 1er? - Ähnliche Themen

1. H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.