Wintertauglichkeit 1er?

Diskutiere Wintertauglichkeit 1er? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Experten, wie kommt Ihr mit den Einsern bei Schnee und Eis klar? Ich fahre seit 30 Jahren lieber Geländewagen, bin aber jetzt wegen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 118i Automat, 12.01.2011
    118i Automat

    118i Automat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    wie kommt Ihr mit den Einsern bei Schnee und Eis klar?

    Ich fahre seit 30 Jahren lieber Geländewagen, bin aber jetzt wegen einem Todesfall zu einem 5/05er 118i Automatik mit nur 3.800 km gekommen und weiß nicht so recht, ob soetwas für deutsche (!) Verhältnisse überhaupt ein Ganzjahres- und allwettertaugliches Auto ist.
    Wohne im Wald, wir haben immer viel Schnee (nicht nur heuer!), mit halben Sachen wie dem lästigen "Einradantrieb" normaler PKW kann man hier absolut nichts anfangen, das ist Unsinn.
    Müßte jetzt erst mal Winterräder und Standheizung (obligatorisch!) dazukaufen, aber wenn dann wieder nichts geht, spare ich mir das Geld lieber.

    Funzt die Schlupfregelung mit guten Winterreifen wenigstens einigermaßen?
    Oder braucht man Anfahrhilfen, Greifer, Ketten? Müssen Gewichte in den Kofferraum (Steinzeit)? Leider leben wir ja nicht in Florida...

    Vielen Dank für Eure Erfahrunsberichte.
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Hallo

    und willkommen hier. Das ist in der Tat kein 118i Problem und auch wirst du über die Suche schon genug Threads über die Wintertauglichkeit des 1ers zu finden.
     
Thema: Wintertauglichkeit 1er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er wintertauglichkeit

    ,
  2. 1er bmw wintertauglichkeit

    ,
  3. wie ist die ganzjahrestauglichkeit des bmw 1er cabrio

Die Seite wird geladen...

Wintertauglichkeit 1er? - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.