[E82] Winterschühchen - die Qual der Wahl...vllt. mit Herbstfarben ?

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von VictimOfMyOwn, 07.09.2013.

1. #1 VictimOfMyOwn, 07.09.2013
    VictimOfMyOwn

VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

nuja, winter und so...ihr kennt das ja. gesucht werden felgen & reifen für die kalte jahreszeit. größentechnisch dachte ich an 17" und rings herum 205mm breit. die styling 256 sind ja garnicht so schlecht. recht schlicht ohne aber langweilig zu wirken.

war dann bei felgenoutlet.de am stöbern...(btw. was meint ihr zu den preisen dort...kann man sich da kompletträder kaufen ? auf den ersten blick sieht das ganz human aus)...und hab was in einem herbstlichen orange erspäht. ist zwar sehr knallig aber eine kontrastfarbe die, wie ich finde, relativ gut passt zu tiefseeblau. was meint ihr dazu ?...im winter ist es im allgemeinen ja gut, optisch auffällig zu sein :mrgreen:

die vorschau bei felgenoutlet.de

flink was zurecht geshoped...wobei die felgen hier eher 18" entsprächen

als gummi hab ich den Nokian WR A3 ins auge gefasst, da dieser hier im forum fast nur gelobt wurde. nur einer war mit dem fahrverhalten im regen unzufrieden...(?). die feljens sind Autec Wizard mit einer breite von 7.5" und einer ET von 45 - vllt. könnte man da sogar noch etwas mit spurplatten spielen. bei felgenoutlet soll das ganze als komplettrad-set ~1.080,- kosten. vllt. habt ja auch noch andere felgen/reifen im kopf.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VictimOfMyOwn, 08.09.2013
    VictimOfMyOwn

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

die 256er sind wie gesagt auch schön...

bild der felge von felgenkatalog.auto-treff.com

in orange auch schön aber wie geht das eher matte plasti dip mit schmutz um ?

mfg

4. Mibo

Mibo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Michael
    Hallo Dennis,

den Nokian WRA 3 kann ich nur empfehlen. Ich fahre ihn auf dem 1er Cab in 205 und auf meinem neuen 5er (F10) in 225. Dies mal zur Info. Allen stets runde Kotflügel und allzeit gute Fahrt. LG Mibo:P

5. #4 VictimOfMyOwn, 09.09.2013
    VictimOfMyOwn

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    nam´d michael...

auf was für felgen fährst du den reifen am cabrio ? wäre interessant ob der 205er nokian auf ner 7.5er felge noch gut aussieht und ob die reifenflanke die felge noch etwas schützt.

ich fürchte ja, dass das schon ziemlich grenzwertig ist. ne 7er felge wäre vermutlich besser.

mfg

6. #5 Timpa1993, 09.09.2013
    Timpa1993

Timpa1993 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Nabend,

ich würde die 256er, ganz normal in Silber nehmen. Aber ich kenne kaum ein Thema, wo die Geschmäcker so auseinander gehen wie bei Felgen:mrgreen:

Als Winterreifen habe ich mir auch den Nokian WR A3 bestellt.
    Habe nichts schlechtes gehört, hier im Forum sogar sehr viel Lob und er ist relativ günstig, vor allem für einen Reifen mit 240er Freigabe. (Habe aber 205er 16 Zoll)

Gruß
    Tim

7. Mibo

Mibo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Michael
    Hallo Dennis,

haben eine Felge "7" von ATS in spacegrau. Passt rein optisch prima zum Auto. Fehler ist jedoch die Wölbung der Felge nach aussen. Beim Reinigen ist eine mal umgekippt und auf die Aussenseite gefallen. Im nu war ne Katsche drin. Den Fehler habe ich beim F 10 nicht mehr gemacht. Hier fahre ich eine Aluett von ATU in 7,5 X 17. Die Sommerbereifung ist bei beiden Fahrzeugen mit org. BMW Rädern. Ich wünsche allen stets rund Kotflügel und allzeit gute Fahrt:P

Gruß Mibo

8. Mibo

Mibo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Michael
    :P@ all User,

den Nokian 225/55/17 gibt es bei Atu zum Preis von knapp 132,00€. Ich habe den Preis gerade auf der Homepage gesehen. Ich glaube der Preis ist Spitze, oder ??:P Gruß Mibo

9. #8 VictimOfMyOwn, 16.09.2013
    VictimOfMyOwn

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
  10. Mibo

Mibo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Michael
    Hallo Dennis,

der Preis ist mit Montage und nur am 21.09.2013 gültig. Einen anderen Termin gibt es hier nicht und der Preis gilt nur mit Coupon und Atu-Card. Beides habe ich. VG Mibo

11. #10 VictimOfMyOwn, 16.09.2013
    VictimOfMyOwn

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

dann ist der preis top...viel günstiger wird es ohne vitamin B nicht gehen denke ich :daumen:

mfg

12. Mibo

Mibo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Michael
    Dennis,

der Preis ist tatsächlich top. Vitamine sind hilfreich und gut. Habe mal Dein Angebot auf felgenoutlet gegengeprüft! Deins ist perfekt, bei meinem von ATU stehe ich mich mit den beschriebenen Kontitionen viel besser. Will heißen, ich spare tatsächlich knapp 200,00€ bei meinem neuen F10!!:P Ich muss allerdings noch was verbessern: Meine Felge für den F10 ist die Aluett Typ 28 in 8X17. Ich wünsche Dir stets runde Kotflügel und allzeit gute Fahrt!! VG Mibo:P

13. #12 zweitser, 18.09.2013
    zweitser

zweitser 1er-Interessent(in)

:o Nur noch 3 Tage !! Aber ja, der Preis scheint erstklassig zu sein!

14. #13 VictimOfMyOwn, 17.10.2013
    VictimOfMyOwn

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    sööhh...mit ö...

da sin´se

man gut, dass ich mich dann doch noch für die 205er version entschieden hab und nicht 215er wie erst geplant. ich denke, so sieht es gerade noch akzeptabel aus und bietet dem felgenhorn auch noch einen kleinen schutz.

sind glaub ich die leichtesten räder die ich bislang in der hand hatte (gut, soviele verschiedene warens ja bislang auch noch nicht). bin schon gespannt wie komfortabel sich der 1er mit den rädern fahren wird.

jetzt heißt es felgen waschen (sind vom montieren n bissl dreckig) und dann versiegeln. zum umstecken/aufbocken beim 1er muss ich mir nen passendes holzklötzchen zurecht sägen, welches in die wagenheberaufnahme passt, richtig ?

mfg

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    wie heißt die felge nun und was hat sie genau für maße? :)

17. #15 VictimOfMyOwn, 17.10.2013
    VictimOfMyOwn

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

das is ne Autec Wizard Orange in 7,5 x 17" und in meinem fall ringsrum 205/50 17.

ET is...43...45...weiß grad nicht genau. hat aber ne ABE für´n 1er. wollte mir eigentlich noch spurplatten bestellen und gucken was machbar ist...weiß aber nicht ob ich da dieses jahr noch zu komme.

mfg

Thema: Winterschühchen - die Qual der Wahl...vllt. mit Herbstfarben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autec wizard

,
  2. autec wizard orange

,
  3. aluett typ 28 forum

Die Seite wird geladen...

Winterschühchen - die Qual der Wahl...vllt. mit Herbstfarben ? - Ähnliche Themen

1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Welche Bremsscheiben und Beläge soll ich wählen...

Welche Bremsscheiben und Beläge soll ich wählen...: Welche Bremsscheiben und Beläge soll ich wählen... Hallo, ich möchte/muss meine Scheiben und Beläge wechseln/erneuern. Im Zuge dessen würde ich...
  3. [E88] Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl: Hi, Morgen ist es soweit und ich kann meinen gebrauchten 1er Cabrio beim Händler abholen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was mache ich mit den...
  4. Die richtige Wahl für Ihr BMW 1ER E81 E82 E87 E88 Autoradio manu-Klima GPS DVD

Die richtige Wahl für Ihr BMW 1ER E81 E82 E87 E88 Autoradio manu-Klima GPS DVD: [IMG] EUR 558,99 End Date: 13. Mrz. 13:15 Buy It Now for only: US EUR 558,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Die richtige Wahl für Ihr BMW 1ER E81 E82 E87 E88 Autoradio manu-Klima GPS DVD

Die richtige Wahl für Ihr BMW 1ER E81 E82 E87 E88 Autoradio manu-Klima GPS DVD: [IMG]EUR 558,99 End Date: 16. Aug. 14:15 Buy It Now for only: US EUR 558,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...