Winterreifenpflicht bei Nutzung der BMW Versicherung?

Diskutiere Winterreifenpflicht bei Nutzung der BMW Versicherung? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo 1er Fans, mich würde interessieren ob mein Versicherungsschutz erlischt bzw. ich zur Kasse gebeten werde wenn ich auf Winterreifen...

  1. #1 Gekko1978, 15.11.2007
    Gekko1978

    Gekko1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Fans,

    mich würde interessieren ob mein Versicherungsschutz erlischt bzw. ich zur Kasse gebeten werde wenn ich auf Winterreifen verzichte und bei winterlichen Temperaturen einen Unfall baue?

    Ich habe die subventionierte BMW Vollkaskoversicherung (19,90 monatlich).

    Kann mir jemand hier weiterhelfen?

    Danke,
    Gekko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dank der Winterreifenpflicht erübricht sich die Frage, oder? Egal wie das Auto versichert ist: wenn der Unfall mit Winterbereifung nicht passiert wäre bekommst Du Probleme mit der Versicherung :wink:
     
  4. #3 Christoph, 15.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das ist keine spezifische V-Leasing Angelegenheit.

    Wenn du bei entsprechenden Bedingungen (Schnee etc) keine Winterreifen drauf hast und einen Unfall verursachst wird dir jede Versicherung Fahrlässigkeit attestieren.

    Von daher hast du immer Winterreifenpflicht.

    Grüße
    Christoph
     
Thema:

Winterreifenpflicht bei Nutzung der BMW Versicherung?

Die Seite wird geladen...

Winterreifenpflicht bei Nutzung der BMW Versicherung? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  3. BMW M2 Vorvertrag

    BMW M2 Vorvertrag: Hallo, ich biete hier einen Vorvertrag für ein BMW M2 Coupé an. Gewünschtes Produktionsdatum ist Juli 2017, eine Fahrzeugübernahme ist ab Januar...
  4. BMW Performance Sitze

    BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  5. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...