Winterreifenpflicht bei Nutzung der BMW Versicherung?

Diskutiere Winterreifenpflicht bei Nutzung der BMW Versicherung? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo 1er Fans, mich würde interessieren ob mein Versicherungsschutz erlischt bzw. ich zur Kasse gebeten werde wenn ich auf Winterreifen...

  1. #1 Gekko1978, 15.11.2007
    Gekko1978

    Gekko1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Fans,

    mich würde interessieren ob mein Versicherungsschutz erlischt bzw. ich zur Kasse gebeten werde wenn ich auf Winterreifen verzichte und bei winterlichen Temperaturen einen Unfall baue?

    Ich habe die subventionierte BMW Vollkaskoversicherung (19,90 monatlich).

    Kann mir jemand hier weiterhelfen?

    Danke,
    Gekko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dank der Winterreifenpflicht erübricht sich die Frage, oder? Egal wie das Auto versichert ist: wenn der Unfall mit Winterbereifung nicht passiert wäre bekommst Du Probleme mit der Versicherung :wink:
     
  4. #3 Christoph, 15.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das ist keine spezifische V-Leasing Angelegenheit.

    Wenn du bei entsprechenden Bedingungen (Schnee etc) keine Winterreifen drauf hast und einen Unfall verursachst wird dir jede Versicherung Fahrlässigkeit attestieren.

    Von daher hast du immer Winterreifenpflicht.

    Grüße
    Christoph
     
Thema:

Winterreifenpflicht bei Nutzung der BMW Versicherung?

Die Seite wird geladen...

Winterreifenpflicht bei Nutzung der BMW Versicherung? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  3. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  4. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  5. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...