Winterreifenpflicht bei Nutzung der BMW Versicherung?

Diskutiere Winterreifenpflicht bei Nutzung der BMW Versicherung? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo 1er Fans, mich würde interessieren ob mein Versicherungsschutz erlischt bzw. ich zur Kasse gebeten werde wenn ich auf Winterreifen...

1. #1 Gekko1978, 15.11.2007
    Gekko1978

Gekko1978 1er-Interessent(in)

Hallo 1er Fans,

mich würde interessieren ob mein Versicherungsschutz erlischt bzw. ich zur Kasse gebeten werde wenn ich auf Winterreifen verzichte und bei winterlichen Temperaturen einen Unfall baue?

Ich habe die subventionierte BMW Vollkaskoversicherung (19,90 monatlich).

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Danke,
    Gekko

2. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dank der Winterreifenpflicht erübricht sich die Frage, oder? Egal wie das Auto versichert ist: wenn der Unfall mit Winterbereifung nicht passiert wäre bekommst Du Probleme mit der Versicherung :wink:

3. #3 Christoph, 15.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Das ist keine spezifische V-Leasing Angelegenheit.

Wenn du bei entsprechenden Bedingungen (Schnee etc) keine Winterreifen drauf hast und einen Unfall verursachst wird dir jede Versicherung Fahrlässigkeit attestieren.

Von daher hast du immer Winterreifenpflicht.

Grüße
    Christoph

Thema:

Winterreifenpflicht bei Nutzung der BMW Versicherung?

Die Seite wird geladen...

Winterreifenpflicht bei Nutzung der BMW Versicherung? - Ähnliche Themen

1. M2 leasing, rennstrecke erlaubt, Gew? winterreifen ab werk. Gewährleistung bei nutzung für trackdays

M2 leasing, rennstrecke erlaubt, Gew? winterreifen ab werk. Gewährleistung bei nutzung für trackdays: Tag zusammen, ich war gestern beim BMW Händler um nen M2 zu konfigurieren und nen Angebot zu holen. werde wohl in absehbarer Zeit en Dienstwagen...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Winterreifenpflicht

Winterreifenpflicht: Griaßt enk Mandr! :icon_cool: Weiß einer wie es bei uns definitiv mit der Winterreifenpflicht steht? In Österreich ist ja lediglich bei...