Winterreifenfrage...Alu/Stahl

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von OL[116i-FL], 14.10.2008.

1. #1 OL[116i-FL], 14.10.2008
    OL[116i-FL]

OL[116i-FL] 1er-Interessent(in)

Liebe 1er Fahrer!

Bin seit 3 Monaten Besitzer eines Saphirschwarzen 1ers...
    Ist zugleich mein erstes Auto und somit der erste Winter für den bayrischen Flitzer...

Meine Frage an Euch:
    Wie sind eure Erfahrungen mit Leichtmetallfelgen im Winter...?
    Haltet sich die Abnützung in Grenzen, oder hinterlassen Salz und Steine doch ihre Spuren...?

Tendiert Ihr im Nachhinein eher zu Stahl oder Alu???

Für die ALU-Fans:
    Für welchen Felgentyp würdet Ihr euch entscheiden bzw. habt Ihr Euch entschieden?

Danke für Eure Antworten!
    lG OL

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 14.10.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Wir hatten keine Wahl, hätten aber auf jeden Fall Alu genommen. Typ: 141er. Ist pflegeleicht, sieht nicht schlecht aus und die Haltbarkeit ist gut. Etwas Pflege ( Wachsen ) vor dem Winter erhöht die Haltbarkeit und erhält das Aussehen. Bislang ( 2 Winter ) sieht die Felge immer noch wie neu aus :lol: .

Immer leichtfüssig unterwegs

Berthold

4. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die letzten Jahre immer Winterreifen auf Alufelge gehabt. Keinerlei Problem.
    Ausserdem sind günstige Alufelgen auch nicht teurer als Stahlfelgen.
    Ich kümmere mich garnicht um eine besondere Behandlung der Felgen vor dem Winter.

5. #4 TaifunMch, 14.10.2008
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Ich bin jahrelang Alus im Winter und Stahlfelgen im Sommer gefahren.

Mehr als Waschanlagendurchfahrten haben die nicht an Pflege erhalten und sahen immer noch einwandfrei aus.

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo OL,

Ich fahre im Winter Stahlfelgen. Aber nur aus einem einzigen Grund: Jedes Jahr 1- bis 2-mal im Winter nach Österreich oder Schweiz, und dann Schneeketten aufziehen. Dass möchte ich keinen Alu antun. Bräuchte ich die Schneeketten nicht, hätte ich ohne Zweifel auch Alus (z.B. die 140).

Zum Thema Abnützung, Steine gibt's im Sommer auch (Baustellen usw.) und für Salz sind die BMW-Felgen m.M.n. besonders unempfindlich.

Gruss,

Paul

Thema:

Winterreifenfrage...Alu/Stahl

Die Seite wird geladen...

Winterreifenfrage...Alu/Stahl - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  2. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  3. [E8x] Interieurleisten Alu Akzentschliff

Interieurleisten Alu Akzentschliff: Biete Interieurleisten in Alu Akzentschliff an. Leisten haben leider Kratzer. ( Siehe Bilder ) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Wer...
  4. Winterräder auf Stahl 6,5x16

Winterräder auf Stahl 6,5x16: Hallo, ich suche für meinen F21 Winterräder auf Stahl mit Sensoren. Muss nichts besonderes sein, Hauptsache günstig und ich kann diesen Winter...
  5. [Verkauft] E81,82,87,88 Winterkomplettrad ALU V229

E81,82,87,88 Winterkomplettrad ALU V229: Hallo Gemeinde, Wege Fgzwechsel zu verkaufen: Winterreifenkomplettsatz , Reifen Continetal TS 850, 205/55/16H , DOT 36/13, alle 7mm Profil, auf...