[E87] Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Heute habe ich mir einen 1er gekauft:) und würde gern mal...

  1. #1 BMW-Driver93, 07.01.2012
    BMW-Driver93

    BMW-Driver93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.
    Heute habe ich mir einen 1er gekauft:) und würde gern mal wissen,was ihr mir für Winterreifen empfehlen würdet,da noch Sommerreifen drauf sind..?
     
  2. #2 BACK IN BLACK, 08.01.2012
    BACK IN BLACK

    BACK IN BLACK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marcel
    michelin alpin a4 hab ich drauf. Sind meines erachtens die Neusten aber bin mir nicht sicher. denke es mir halt weil öfters die Werbung im Fernsehen kommt.
     
  3. #3 Pr0ject, 08.01.2012
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich fahre auch Michelin Alpin A4 Reifen in 205/55R16.
    Absolut klasse Reifen auch wenn mal richtig viel Schnee liegt!
    Kosten nen bissel was, aber sind wirklich spitze Reifen!

    Es gibt aber schon Themen dazu....
     
  4. #4 combatant, 08.01.2012
    combatant

    combatant Guest

    Ich habe die gleichen. Kann ich nur empfehlen!!:daumen:
     
  5. #5 ancientLEGEND, 08.01.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich hab Conti TS drauf.... Fahr seit Jahren nix anderes.
    Nur um was anderes als Michelin (was ein guter Reifen ist) zu nennen. ;)
     
  6. #6 BMW-Driver93, 08.01.2012
    BMW-Driver93

    BMW-Driver93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    okay,dann schonmal dankeschön ;)
     
  7. #7 WhiteWolf, 08.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich fahr den Nokian (A3??) aber spitzen Reifen! kann mich nicht beklagen! Fährt sich angenehmer als Sommerreifen :-)
    215er auf 17"
     
  8. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Goodyear Eagle Ultra Grip (195/55 R16).
    Wie der Name es schon verrät, bietet der Reifen ein verdammt guten Grip.
    Da können die Dunlop WS 3D einpacken.

    Habe aber auch gute Erfahrungen mit den Sava Eskimo S3 machen können.
    Ebenfalls super Reifen, die sehr leise sind.
     
  9. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Semperit SpeedGrip 3 Läuft super
     
Thema: Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen bmw e87

    ,
  2. e87 winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Winterreifen mit oder ohne RDK?

    Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...
  4. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

    Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...
  5. [Verkauft] Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen

    Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen: Biete einen Komplettradsatz mit Winterreifen Pirelli Sottozero Felge: BMW M Doppelspeiche 261 Vorne: 7,5x18 Hinten: 8,5x18 Reifen: Pirelli...