Winterreifen

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von svausman, 05.10.2007.

1. #1 svausman, 05.10.2007
    svausman

svausman 1er-Interessent(in)

Moin,

obwohl er noch nicht da ist, mache ich mir Gedanken um die Winterreifen für meinen kommenden 118er. Was sind Eure Empfehlungen/Erfahrungen? Wäre toll wenn Ihr nen groben Preisrahmen/Bezugsquelle angeben könntet...

Grüße,
    ivo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 05.10.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

mir wurden die Goodyear empfohlen...

Komplettsatz auf Stahlfelge 699,-- EUR (Runflat)...

werde die auch gleich montieren lassen, un die Sommerreifen eingaragen...

4. #3 schnaki, 05.10.2007
    schnaki

schnaki Guest

5. #4 Christoph, 05.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo ivo,

im Winterreifenbereich gibt es schon zahlreiche Threads dazu ;-)

Ich habe mir die Stahlfelgen mit Goodyear Run Flat Bereifung in der NL Bonn für 699,- inkl. Wuchen und Montage bestellt.

Ich denke, da kann man nix mit falsch machen. Ist natürlich optisch auch nicht der Renner im Vergleich zu Alus...

Viel Spaß bei der Suche
    Grüße

Christoph

6. #5 svausman, 05.10.2007
    svausman

Wie ist denn das genaue Reifenformat für die Winterreifen? Hab ja leider noch keinen Fahrzeugschein ;-(

Unabhängig davon finde ich 699,- inkl. Stahlbremse ganz gut - wo ist denn da der Unterschied zu den 800,00 Euro aus der Preisliste vom 1er Prospekt?

Grüüße,
    Ivo

7. #6 Christoph, 05.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Stahlfelge :lol:

Welche Preisliste meinst du?

8. #7 svausman, 05.10.2007
    svausman

Welche Preisliste meinst du?[/quote]

Die aktuelle vom 1er, Seite 17 unter Räder/Winter-Komplettradsatz - da steht:

Stahlräder, 6 1/2 J*16 mit 195/55 R16H für 800 Euronen

...damit hat sich dann ja meine Frage nach den Dimensionen auch erledigt - auf die Idee in den Prospekt zu schauen bin ich vorhin nicht gekommen :-)

Grüße,
    ivo

9. #8 Christoph, 05.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ah, OK...

Die 699 sind ein Angebot, die 800 dann wohl der Normalpreis :D

10. #9 evolution, 05.10.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Ich hab meine beim Holen dazubekommen. Leider sinds nur 16" Alus. Aber einem geschenkten Gaul... ;)

11. Turus

Turus 1er-Fahrer(in)

Noch mal eine Frage hintendran:

Kann man die Alufelgen auch im Winter fahren, oder vertragen die das gar nicht gut???

Gruß
    Turus

12. Puzzle

Puzzle 1er-Interessent(in)

Es ist kein Problem Alufegen im Winter zu fahren, allerdings sollte man schon die wintertauglichen Alufelgen nehmen die eine spezielle Lackschicht aufweisen, die auch besonders widerstandsfähig gegen Salz ist. Das schränkt zwar etwas die Auswahl ein, ist aber empfehlenswerter. Der Preisunterschied zu Stahlfelgen ist auch eher gering, wenn man noch die Radkappen addiert.

13. Turus

Turus 1er-Fahrer(in)

Die normalen 141er Alufelgen von BMW sind also nicht geeignet??? Hab das bei meinem jetzigen Wagen (Citroen) gemacht, und das ist nach zwei Wintern bisher kein Problem. Ich werde den 118er 3 Jahre leasen, länger müssen die Felgen nicht halten. Fährt jemand die BMW Aluflegen auch im Winter??

Gruß

Turus

14. #13 gaudscho, 11.10.2007
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Das ganze halte ich für Theater. Es werden schon wesentlich länger Alufelgen für den Winterbetrieb verwendet, wie es aus der Industrie "besonders" geeignete dafür gibt. Zudem bietet BMW höchstpersönlich bspw. die 141er als Winterfelge an.
    Und abgesehen davon fahre ich demnächst den 7. Winter meine Sternspeiche 44 im Winter, ohne dass die weggefault ist.

Gerd

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schnaki, 11.10.2007
    schnaki

schnaki Guest

:daumen:
    Seh ich ählich..... würde vielleicht keine Hochglanzpolierten Chromfelgen im Winter fahren, aber ganz "normale" Alufelgen sollten heutzutage kein Problem mehr sein.... hatte auf meinem Golf auch über Jahre Alufelgen im Winter, wenn man die ein wenig pflegt ( was man im Sommer ja auch machen sollte ) gibts da überhaupt kein Problem ....

Gruß aus HH

17. Turus

Turus 1er-Fahrer(in)

Danke für eure Meinungen. Werde also ganz beruhigt die Felgen drauf lassen.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage (ich weiß - Offtopic - frage trotzdem): Hier in Hamburg haben wir gar keinen richtigen Winter, reichen da nicht auch Ganzjahresreifen?? Dann hätte sich das mit der Wechselei auch erübrigt. Gibt es für die Felge Ganzjahresreifen?? Bei BMW hab ich schon gefragt ; die bieten sowas gar nicht an.

Gruß
    Turus

Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  3. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  4. Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination

Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination: Hallo zusammen, ich hoffen das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mir einen neuen 120d M-Paket bestellt und brauche hierfür noch...
  5. 1x Nokian WR D4 Winterreifen in 225/45 R17 94H DOT 4115 *TOP*

1x Nokian WR D4 Winterreifen in 225/45 R17 94H DOT 4115 *TOP*: Hallo, verkaufe einen sehr gut erhaltenen Nokian WR D4 Winterreifen in der Größe 225/45 R17 94H XL. Der Reifen stammt aus 2015 (DOT: 4115) und...