Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, hätte eine Frage. Kann ich die Winterräder anderer BMW Modelle, z.B E36, fahren (natürlich gleiche Größe wie meine Sommerbereifung 205/55...

1. #1 EDE116i, 03.09.2006
    EDE116i

EDE116i 1er-Interessent(in)

Hallo,
    hätte eine Frage. Kann ich die Winterräder anderer BMW Modelle, z.B
    E36, fahren (natürlich gleiche Größe wie meine Sommerbereifung 205/55 R 16), oder muß ich wegen Runflat extra neue Reifen kaufen ?
    Wäre für Infos dankbar

2. hp2599

hp2599 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Alte Winterreifen

Neee, natürlich kannst Du Deine alten Reifen aufbrauchen (vorausgesetzt Reifendaten und Felgengröße passen). Wg. Runflat brauchst Du Dir keine Sorgen machen, lediglich solltest Du dann - da Du kein Ersatzrad hast - ein Pannenset kaufen und as ins Fahrzeug packen.

3. #3 Elias118md, 03.09.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Schließe mich hp2599 an

aber ich würde gerade im Winter, falls Reifen schaden, auf den Komfort der Runflattechnologie nicht verzichten wollen, ist allerdings ein teuerer Komfort.

Gruß

Elias

4. #4 QuySelcheN, 04.09.2006
    QuySelcheN

QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

Dass die alten da gehen ist klar, aber mal eine andere frage.. kann man runflatreifen kaufen und z.b. auf nen 3er E46 draufhauen? Kann man vllt. sogar runflat reifen kaufen und auf ne mercedes A-Klasse oder ein andres beliebiges auto draufhauen? Und was mir noch ein problem macht: Meine wunderschönen felgen )= die m-felgen )= die kann ich nur im sommer fahren weil wir hier ja winter haben voll doof..^^ fürn winter krieg ich NIE sogute felgen )=^^

5. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Kannst du schon auf einen E46 bauen; Aber nur wenn er mit einer Reifenpannenanzeige ausgestattet ist. Ist nämlich soweit ich weiss, bei Runflats, "Vorschrift". Wenn ich irre..... man möge mich verbessern :wink:
    P.S. Für den Winter bekommst du auch viele schöne Felgen, wenn der Geldbeutel es erlaubt :wink:

Gruß

6. #6 Elias118md, 06.09.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Für RunflatReifen gibt es speziele Runflatfelgen. Man kann auf normale Felgen keine Ruflats drauf ziehen umgekehrt schon.

Also E46Felgen mit Runflatreifen dürfte nicht gehen, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

GRuß Elias

7. #7 Chokkan, 23.10.2006
    Chokkan

Chokkan 1er-Interessent(in)

also... soviel wie mir ein fachhändler gesagt hat..passen auf jede felge
    bei richtigen maßen die runflat drauf.
    der unterschied besteht doch nur darin das die äußere leinewand des reifens etwas verstärkt ist und sie auch etwas schwerer zu montieren sind.
    find sie übrigens genial. kannst bei panne so mit ca 80km/h einfach noch paar meterchen bis in die werkstatt weiter kullern und was auch nicht ganz ohne ist.. brauchst kein reserverad mehr!

Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Spezielle Winterreifen am E88

Spezielle Winterreifen am E88: Hallo liebe 1er Fahrer, ich hätte da mal eine Frage an euch. Vorweg ich kenne mich technisch nicht sehr gut aus mit Autos, und mit Reifen etc....
  2. Suche Winterreifen in 18 Zoll für ein BMW M140i xDrive

Suche Winterreifen in 18 Zoll für ein BMW M140i xDrive: Hallo, wie schon in der Überschrift steht suche ich Winterreifen in 18 Zoll für ein BMW M140i xDrive. Am liebsten als Kompletträde aber einfach...
  3. BMW Styling M 270 Felgen 18 Zoll mit Winterreifen

BMW Styling M 270 Felgen 18 Zoll mit Winterreifen: Biete 4 BMW Styling M 270 Felgen Größe 8,5x18 Zoll an. Mit Winterreifen Michelin Alpin Winterreifen in 235/40 R18. Profiltiefe 6 bis 8mm. VB 700...
  4. Nach Winterreifen Montage bei jeden Gang Traktionskontrolle ?!?

Nach Winterreifen Montage bei jeden Gang Traktionskontrolle ?!?: Heute Winterreifen montiert , Luftdruck und neu im Wagen angelernt und jetzt hab ich folgendes Problem : hab die gleichen Felgen und Reifengröße...
  5. M140i - Verkaufe Alutec Raptr auf Winterreifen Conti WinterContact TS850P

M140i - Verkaufe Alutec Raptr auf Winterreifen Conti WinterContact TS850P: Winterradsatz zu verkaufen. Es handelt sich um einen Radsatz passend für den M140i bestehend aus: - 4x Alutec Raptr 7,5x18, 5x120, ET45 (ABE) -...