[E87] Winterreifen

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Gu1lty, 08.11.2014.

1. Gu1lty

Gu1lty 1er-Interessent(in)

Hallo Liebe Gemeinde,

..ich muss mal mit dem Thema Winterreifen anfangen.
    Folgendes habe ich bei reifen.com bestellt:

Goodyear 205/55 R16 91H Ultra Grip 9 1
    Proline PV 7 X 16 schwarz-matt ET38 1
    ( Komplettrad Konfigurator Alu | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig )

Als Komplettreifen mit HSN / TSN aus dem Brief.
    Nun habe ich folgende Mail erhalten:

"Es ist nur folgende Auflage aus dem Gutachten zu beachten: K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."

Ich verstehe nur Bahnhof, kann allerdings mit klicken auf einen Link meine Bestellung bestätigen. Kann mir wer sagen ob ich die Bestellung ohne bedenken ordern kann?

BMW 120i EZ 2008 125KW

Thanks a lot!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big_Whity, 08.11.2014
    Big_Whity

Big_Whity 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    wenn ich auf deinen Link klicke kommt bei mir als ausgewaehltes Fahrzeug ---> VW Tiguan 2.0 TDI 5N 103kw 192km/h

ueberpruefe das Ganze vll noch mal

4. Gu1lty

Ich habe nur fix die Felge in Google eingegeben ;)
    Aktuell sind ebenso 205 55 R16 drauf und sind auch auch im Fahrzeugschein eingetragen.
    Daher verstehe ich das ganze nicht so recht..;(

5. #4 Black-Sushi, 08.11.2014
    Black-Sushi

Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Also Felge ist für einen Golf. Passt nicht. Wenn Du aber jetzt die Felge als BMW Felge nimmst und du die/55 r16 fahren darfst sehe ich kein Problem mit den maßen. Die Zusatz bzw Hinweis k1a bei Zubehör-Felgen steht immer drinnen egal welche Maße. Ist halt eine Auflage die drinn stehen muss und eingehalten werden muss .
    MfG

6. Gu1lty

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. StepR

StepR 1er-Fahrer(in)

Die Auflage steht dort drin, weil die Einpresstiefe deutlich kleiner als beim Original ist. Im Regelfall passt die Felge ohne Arbeiten, muss aber nicht. Keine Auflage steht einfach so im Gutachten...

VG
    Stepr

9. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Meine 8x17" ET 40 haben mit der gleichen Auflage und breit bauenden 225er Sommerreifen problemlos drunter gepasst. Die Felgenaußenkante steht da noch rund 11mm weiter draußen.
    Steht aber für den Fall der Fälle im Gutachten wegen Fertigungstoleranzen etc.
    Die Wahrscheinlichkeit das du nacharbeiten musst würde ich als äußert gering ansehen. In erster Linie sichert sich da der Gutachter ab weil die Maße von der Serie abweichen

Thema: Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen bmw e87 forum

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  3. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  4. Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination

Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination: Hallo zusammen, ich hoffen das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mir einen neuen 120d M-Paket bestellt und brauche hierfür noch...
  5. 1x Nokian WR D4 Winterreifen in 225/45 R17 94H DOT 4115 *TOP*

1x Nokian WR D4 Winterreifen in 225/45 R17 94H DOT 4115 *TOP*: Hallo, verkaufe einen sehr gut erhaltenen Nokian WR D4 Winterreifen in der Größe 225/45 R17 94H XL. Der Reifen stammt aus 2015 (DOT: 4115) und...