[F20] Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Tuwok, 27.08.2012.

  1. Tuwok

    Tuwok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich bin nun seit 3 Wochen mit einem 116i F20 unterwegs. Es handelt sich dabei um ein Leasingfahrzeug.
    Gewechselt bin ich nun von Audi zu BMW und mehr als zufrieden.

    Nun sind auf dem 116i Sommerreifen vom Typ Hankook Ventus Prime 2 auf Stahlfelgen 195/55/R16 montiert.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach gescheiten Winterreifen für das Fahrzeug. Überlegt habe ich mir schon, 16 Zoll Alufelgen und Winterreifen zu kaufen, die Winterreifen dann auf die Stahlfelgen und die Hankooks auf die Alu's.

    Nur kosten die Orginal BMW Alufelgen ja richtig Geld und ich möchte da eigentlich eher etwas Preisbewusst handeln.

    Hat da jemand für mich eine Empfehlung. ich finde den Alufelgenmarkt echt eher unübersichtlich für einen Laien.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 27.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    FelgenOutlet.de

    Alternativ zu Felgen für den F20 kannst du auch nach Felgen für den E8x Ausschau halten. Mit den richtigen Parametern und einer Einzelabnahme beim TÜV kannst du die auch an deinem F20 fahren.
    Alles was du benötigst, findest du in den entsprechenden Unterforen.
     
  4. #3 Tuwok, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    Tuwok

    Tuwok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also noch einmal. Ich habe momentan 195/55/R16 auf Stahlfelge 6 1/2Xj16 von Hankook Ventus Prime 2 drauf.
    Jetzt habe ich durch Zufall folgende Felgen erwerben können

    BMW Styling 377 Sternspeiche 16 Zoll Alufelge für BMW 1er F20 | Felgenkatalog | vipfelgen.de

    Nun möchte ich die Hankook Reifen auf die neuen Alufelgen zeihen lassen. Geht das so ohne weiteres oder muss ich dann noch eintragen bzw. vom TÜV abnehmen lassen?

    Welche Winterreifen Dimension darf ich denn auf den Stahlfelgen alles so fahren?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    PS: ich habe jetzt noch einmal im Fahrzeugschein und in der Übereinstimmungsbestätigung nachgeschaut. In beiden steht nur 195/55 R16 87H + in der Übereinstimmungsbestätigung 6 1/2Jx16/ET33. Darf ich jetzt eigentlich gar keine anderen Felgen oder Reifen ohne zusätzliche TÜV Abnahme fahren?
     
  5. #4 surlaender58, 10.09.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    So ist es !
     
  6. Tuwok

    Tuwok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da es nun ja auf Sommerbereifung zu geht, muss ich mit den Alufelgen ja anscheunend doch noch zum TÜV.
    BMW hat mir geschrieben, dass die werksseitig nur mit einer 205er Bereifung zugelassen sind.
    Ich habe nun die 195er Sommerbereifung drauf und muss die wohl oder übel eintragen lassen.
    Wie fahre ich dami denn zum TÜV? Montiert oder demontiert?

    Grüße
     
  7. Tuwok

    Tuwok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Tipp?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  3. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  4. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  5. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...